Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Mittlerer Weinschwärmer 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 15.05.2009
Beiträge: 157
Wohnort: Greifenstein-Beilstein
Antworten mit Zitat
Hallo Tf-ler,

beim Aufräumen meiner Festplatte sind mir die Bilder vom mittleren Weinschwärmer wieder auf dem Bildschirm gekommen.

Die Bilder sind im letzten Sommer gemacht worden als ich am streichen von Bodendielen für unseren Carport war. Ich sah ihn am Boden liegen und habe ihn dann
mit einem Blatt Papier auf einen Strauch gesetzt. Es war sehr windig und er wiegte ständig hin und her, sodass ich mich entschloss, ein Stück vom Strauch abzuschneider und dann auf unsere Hecke zu legen.

Mich würden eure Ansichten zu diesen Bildern interessieren.

Gruß
Wolfgang


comp_IMG_4578.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  372.68 KB
 Angeschaut:  1240 mal

comp_IMG_4578.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 70D
ISO-Wert  5000 Brennweite  90mm
Belichtungszeit  1/125 seconds Blende (F-Zahl)  f/14.0

comp_IMG_4576.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  366.72 KB
 Angeschaut:  1240 mal

comp_IMG_4576.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 70D
ISO-Wert  6400 Brennweite  90mm
Belichtungszeit  1/160 seconds Blende (F-Zahl)  f/14.0

comp_IMG_4547.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  397.72 KB
 Angeschaut:  1240 mal

comp_IMG_4547.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 70D
ISO-Wert  2000 Brennweite  90mm
Belichtungszeit  1/160 seconds Blende (F-Zahl)  f/7.1

_________________
Einem jeden Menschen recht getan, ist eine Kunst die niemand kann.

6D M2 + 70D m. BG Pixel + 450D m. BG +Canon24-105 IS II+ 50 1,8 II+ Canon 100-400 L IS + Tamron 17-50 2,8 VC + 70-300 VC+ Macro 90 mm VC+ Nissin Di 700+Yongnuo YN600EX-RT II
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wone anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 22.11.2009
Beiträge: 4199
Wohnort: Wolfsburg/Vorsfelde
Antworten mit Zitat
Hi Wolfgang,

ich finde es schade, dass Du mit der ISO so hoch gehen musstest - hätte ich bei diesem seltenen und schönen Motiv aber auch in Kauf genommen Wink!
Foto 2 ist, trotz etwas engem Beschnitt, mein Favorit!

Gruß Harrdy

_________________
Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!
________________________________
EOS 650D und 80D
Sigma 17-50mm 1:2.8, Canon 100-400 L IS , 100mm 2.8 L IS, 18-135mm IS STM, 4/70-200 L IS
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von yankee-kira anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
 Blende 14 - die richtige Entscheidung 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
das erste ist eine sehr gute Aufnahme. wie nahe bist Du bei Bild 1 herangegangen? Wie ist das Naheinstellgrenze des Objektivs?

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 19.03.2008
Beiträge: 1613
Wohnort: Nähe Hamburg
Antworten mit Zitat
Mir gefällt das erste am besten. Beim zweiten Bild schaut er so böse Laughing
Das dritte Bild muss ein ziemlicher Ausschnitt sein, so wie das rauscht. Ferner stört die gerade Linie an der linken Seite (Holz?). Der Blickwinkel von unten ist zwar ungewöhnlich, reißt das Ganze aber leider nicht heraus.

_________________
Gruß

Wanda
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Wanda-Wunder anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.08.2007
Beiträge: 5336
Wohnort: Westallgäu
Antworten mit Zitat
Farben und Bildaufbau gefallen mir beim ersten Bild sehr gut.
Auch die Schärfe liegt perfekt. Schöne Aufnahme Wink

Gruß
Helmut

_________________
Canon EOS 80D, Sony Alpha 6000 und viel Zubehör
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 22.01.2008
Beiträge: 723
Wohnort: Thailand
Antworten mit Zitat
allgäuer hat folgendes geschrieben:
Auch die Schärfe liegt perfekt.

Hallo!
Eben das finde ich bei diesem Bild nicht! Bei Fotos von Schmetterlingen sollte die Schärfe im Allgemeinen immer bei den Fühlern (und den Augen) liegen, um einen optimalen Bildeindruck zu erreichen.

Gruß, spinne

_________________
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt."
(Albert Einstein)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von spinne anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.08.2007
Beiträge: 5336
Wohnort: Westallgäu
Antworten mit Zitat
spinne hat folgendes geschrieben:
allgäuer hat folgendes geschrieben:
Auch die Schärfe liegt perfekt.

Hallo!
Eben das finde ich bei diesem Bild nicht! Bei Fotos von Schmetterlingen sollte die Schärfe im Allgemeinen immer bei den Fühlern (und den Augen) liegen, um einen optimalen Bildeindruck zu erreichen.

Gruß, spinne


Also an meinem Bildschirm liegt die Schärfe bei allen drei Aufnahmen auf dem Auge!

Vielleicht liegt´s aber auch an meiner neuen Brille Shocked Wink

Gruß
Helmut

_________________
Canon EOS 80D, Sony Alpha 6000 und viel Zubehör
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo Wolfgang,

schöne Serie, besonders Bild 2 wegen dem Auge.
Schärfe bei allen gut bis sehr gut.
Bild 3 rauscht ein wenig viel.

Gruß Roman Wink

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 15.05.2009
Beiträge: 157
Wohnort: Greifenstein-Beilstein
Antworten mit Zitat
Hallo an Alle,

vielen Dank für eure Antworten und Sichtweisen. Es freut mich, dass euch die Bilder soweit gefallen. Das angsprochene Rauschen im 3. Bild
kann ich mir auch noch nicht erklären, da das Bild kein Ausschnitt darstellt. Ich war bei den Bildern skeptisch, wegen der Freistellung des Falters.

@ Harrdy, ja die ISO hatte ich auf Automatik gestellt, ich brauchte wegen den schlechten Lichtverhältnissen eine einigermaßen kurze Belichtung (teils windig)
und überließ der Kamera die Einstellung.

@ Hedwig, die Aufnahmen wurden mit dem Makro Tamron 90 mm VC gemacht, die Naheinstellgrenze ist mit 30 cm angegeben. Der Abstand zum Falter war
ca. 40-50 cm, soweit ich mich erinnere.

Vielen Dank nochmal an Euch für die doch positiven Rückmeldungen.

Gruß
Wolfgang

_________________
Einem jeden Menschen recht getan, ist eine Kunst die niemand kann.

6D M2 + 70D m. BG Pixel + 450D m. BG +Canon24-105 IS II+ 50 1,8 II+ Canon 100-400 L IS + Tamron 17-50 2,8 VC + 70-300 VC+ Macro 90 mm VC+ Nissin Di 700+Yongnuo YN600EX-RT II
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wone anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !