Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Hama 64 GB SDXC Karte in 6D löppt nicht 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 02.05.2013
Beiträge: 491
Antworten mit Zitat
Guten Morgen,

eine Freundin stieg grad in DSLR ein, mit 6D und 16-35 f4 L IS .

Nun hat sie sich eine Hama 64GB SDXC Karte ( wohl rel. billig ) gekauft und die wird nicht von der 6D erkannt.

Frimwareupdate auf 1.1.6 durch geführt, Karte umformatiert auf FAT - auch nach einer Anleitung mit h2format von Heise.de.
SDXC sollte in 6D laufen - laut Specs. .

Dann in 5DM III getestet - da läuft die Karte, lässt sich auch formatieren - alles.

Ich sehe da keine Chance das hinzubekommen.

Fazit - Karte nicht geeignet für 6D ?

Ich hänge nachher noch mal Bild der Karte an, dies Art Karten soll eh nicht zuverlässig sein, selbst wenn sie laufen.

Ich habe ihr erstmal empfohlen eher Sandisk und Co. zu nehmen, und nicht unbedingt 64GB

Gruß Bernd

_________________
5DIV und ein paar Splitter sowie 600RTs als Gewitter !
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bernd fmc anzeigen Private Nachricht senden
 Re: Hama 64 GB SDXC Karte in 6D löppt nicht 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 02.09.2006
Beiträge: 4899
Wohnort: 650km südlich von Hamburg
Antworten mit Zitat
bernd fmc hat folgendes geschrieben:
Ich habe ihr erstmal empfohlen eher Sandisk und Co. zu nehmen, und nicht unbedingt 64GB


Sehr gut. 64GB Daten auf einer unzuverlässigen Karte ist wohl eher ein Risiko. Cool

_________________
Gruss Wessi
------------------
I am still confused, but on a higher level...
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wessi anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 18.11.2012
Beiträge: 355
Wohnort: München
Antworten mit Zitat
Hallo Bernd,

ich nutze seit kurzem eine Transcend SDXC 64 GB Class 10 Karte (90 MB/s, 600x) an einer Canon 6D (aktuelle Firmware). Diese Karte gehört sicher auch nicht zum Hochpreissegment. Karte in den Slot, in der Kamera formatiert und seitdem keine Probleme. Ich habe allerdings weder die Karte bis an die Grenze ihrer Speicherkapazität gefüllt, noch die Schreibperformance getestet. Da kommt es bei mir nicht darauf an. Ich habe sowohl Kamera als auch Karte erst seit kurzem, deswegen kann ich nicht mehr dazu sagen. Aber prinzipiell tut die 6D ihren Dienst mit einer 64GB SDXC Karte.

Viele Grüße
Michael

_________________
Canon 600D+6D, beim Rest habe ich den Überblick verloren...
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von sdmpv anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 02.09.2006
Beiträge: 4899
Wohnort: 650km südlich von Hamburg
Antworten mit Zitat
Hallo Michael

Ich hatte auch mal Transcend... hat immer gut funktioniert und dann war ich in Africa und mittendrin hat sie den Geist aufgegeben (vielleicht Pech gehabt)... Meine Erfahrung... die ich nicht wieder machen möchte => ich nutze SanDisk and Lexar und gut is... Seit 5 Jahren keinen Ausfall.

Vor 5-6 Jahren waren Speicherkarten ziemlich teuer... Von daher war Transcend eine echte Alternative... nun ja... die gute alte Zeit Cool

_________________
Gruss Wessi
------------------
I am still confused, but on a higher level...
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wessi anzeigen Private Nachricht senden
 Erfahrung 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 02.05.2013
Beiträge: 491
Antworten mit Zitat
Moin zu den letzten Post´s dieses Jahres

Ich habe auch eingige Sandisk Karten, und da ist auch noch keine ausgefallen.
Teils über 10j alt.

An Speicherkarten zu sparen ist wohl auch nicht sinnvoll Cool .
Stellt euch vor DAS Bild gemacht - Carderror Shocked .

Die Dame ist nicht argumemtationsresistent, sie kauft was vernünftiges.

Gruß Bernd

_________________
5DIV und ein paar Splitter sowie 600RTs als Gewitter !
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bernd fmc anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8780
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Wenn man schon eine teure Kamera hat, sollte man an der Speicherkarte auf keinen Fall sparen. Auch ich habe nur Sandisc und Co. ganz früher hatte ich mal Probleme an der 20D, dann aber nie wieder.

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 743
Antworten mit Zitat
Die Karte läuft in der 5D und in der 6D nicht. Was hat das mit billigen Speicherkarten zu tun?

_________________
Gruß anikin
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von anikin anzeigen Private Nachricht senden
 Re: Hama 64 GB SDXC Karte in 6D löppt nicht 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 26.05.2014
Beiträge: 334
Antworten mit Zitat
bernd fmc hat folgendes geschrieben:
Guten Morgen,

eine Freundin stieg grad in DSLR ein, mit 6D und 16-35 f4 L IS .

Nun hat sie sich eine Hama 64GB SDXC Karte ( wohl rel. billig ) gekauft und die wird nicht von der 6D erkannt.

Frimwareupdate auf 1.1.6 durch geführt, Karte umformatiert auf FAT - auch nach einer Anleitung mit h2format von Heise.de.
SDXC sollte in 6D laufen - laut Specs. .

Fazit - Karte nicht geeignet für 6D ?



Wieso auf FAT formatiert? Diese Karten sind grundsätzlich in der Kamera zu formatieren und nicht am PC.
Einmal am PC formartiert, dann kann es sein das diese nicht mehr funktioniert. Ist mir schon passiert.
Steht der Schreibschutzschieber an der Karte auf locked?

Gemäß Seite 3 der Bedienungsanleitung ist die Karte mit der 6D kompatibel.


Zuletzt bearbeitet von ringelnatter am 31 Dez 2014 13:48, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
Gruß
Ringelnatter
Kamera, Glas, Licht, div. usw.
Wer Tippfehler-Zitatfehler findet, darf sie behalten.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ringelnatter anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8780
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
anikin hat folgendes geschrieben:
Die Karte läuft in der 5D und in der 6D nicht. Was hat das mit billigen Speicherkarten zu tun?


Billig habe ich auch nicht gesagt, sondern qualitativ gute Karten (dass das mit dem Preis einhergeht ist vielleicht verständlich).

Zumindestens kann ich sagen: bei den San Disk ist mir nie wieder ein Fehler aufgetreten.

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !