Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Meine erste Frage 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 25.12.2014
Beiträge: 3
Antworten mit Zitat
Erstmal Hallo an Alle Smile

meine erste Frage ist, warum hier die Canon 1200D nicht diskutiert wird.

Die 2. wo finde ich bei ihr die Einstellung, dass der Auslöser von einem Infrarotsender gesteuert wird?

Danke!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Adrenalinpur anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo,

1. Die 1200D wurde hier schon mal von Stefan einem Test unterzogen, guckst Du.

2. Handbuch Seite 269, Fernauslöser RC-1, RC-5, RC-6 nicht verwendbar, Kabelauslöser geht.!
Geht aber mit diesem, guckst Du nochmal.

Mit ein wenig Eigendynamik innerhalb von 5 Minuten zu finden, frohes Fest!

Gruß Roman Wink Cool

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 25.12.2014
Beiträge: 3
Antworten mit Zitat
Danke, ich hatte eigentlich auch in Forum gesucht. Und ich finde es ziemlich schwach von diversen Händlern dann den Hama IR mini 2 als empfohlenes Zubehör anzupreisen, wenn man bei der Camera IR gar nicht aktivieren kann.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Adrenalinpur anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 25.12.2014
Beiträge: 3
Antworten mit Zitat
und das find ich wieder nur bei Amazon, ja auch frohes Fest
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Adrenalinpur anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Adrenalinpur hat folgendes geschrieben:
und das find ich wieder nur bei Amazon, ja auch frohes Fest

Hallo,

und wo iss nun das Problem?

Gruß Roman

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 10753
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
Da hat sich wohl jemand das falsche Weihnachtsgeschenk gewünscht und vorher nicht die Zubehörliste gelesen Embarassed

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 24.04.2012
Beiträge: 551
Wohnort: Brandenburger Streusandbüchse
Antworten mit Zitat
Fragt sich nur noch, warum diese Frage im Einstellig-KB-Bereich gestellt wurde... Hätte ja im 4-&-3-stellig-Bereich mehr Sinn ergeben... Oder?

Na, auf dass solche Weihnachts-Überraschungs-Fragen nicht mehr allzu häufig auftreten werden. Allen einen Guten Rutsch!

_________________
MfG Micha

Die Dunkelgeschwindigkeit muss wesentlich höher sein als die Lichtgeschwindigkeit, denn ist das Licht weg, ist das Dunkel schon da..!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ms050817 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 14.04.2008
Beiträge: 237
Wohnort: St.Georgen
Antworten mit Zitat
Hallo Adrenalipur,

guck mal oben in die Kategorie. Du bist hier beim Vollformat.
Etwas für die Canon 1200D findest Du eher in der entsprechenden Kategorie.

Viele Grüße Sigi
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von SigiH. anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 28.08.2005
Beiträge: 1102
Wohnort: Ingolstadt
Antworten mit Zitat
Die 1200D ist ganz bestimmt keine schlechte Kamera und sie hat hier auch einen Bereich in dem sie diskutiert wird.
Das sie keinen IR-Empfänger hat, wusste ich nicht, aber ich habe den bei meiner Kamera auch noch nie benutzt.

Wenn schon extra Geld ausgeben, dann würde ich mir einen Funk-Empfänger überlegen. Man kann das auch gleich mit einem Blitzauslöser verbinden. Ich nutze z.B. zur Fernauslösung von Blitzen die Yongnuo RF-603. Mit denen kann man auch die Kamera per Funk auslösen und sie kosten auch kaum mehr, als das genannte Set. Einen Doppelpack bekommt man schon für 30 Euro und hat dann auch viel mehr Möglichkeiten.

_________________

EOS 60D; EF 70-200mm F4 IS; Tamron AF 17-50mm f2,8; Sigma 10-20mm F4,0-5,6, Walimex 8mm Fisheye, Pano-Maxx
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von pixelflicker anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !