Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 CSD Trier 2014 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo,

ja, es sollten mal wieder mehr Bilder gezeigt werden.

War dieses Jahr zum ersten mal auf dem CSD in Trier, Juli 2014.
Man (ich) konnte nicht immer Männlein und Weiblein auseinander halten. Wink

Den meisten hat es gefallen, einem nicht.
Hier mal 2 Bilder einer heimischen Band bei Ihrem ersten Auftritt, und 1 Bild vom Nörgeler.
Alle Bilder mit dem EF 70-200 f4 IS USM+TC Kenko 1,4.

Gruß Roman


CSD_2014_5DM36632.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  255.08 KB
 Angeschaut:  1087 mal

CSD_2014_5DM36632.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 5D Mark III
ISO-Wert  200 Brennweite  229mm
Belichtungszeit  1/640 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.6

CSD_2014_5DM36638.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  324.93 KB
 Angeschaut:  1087 mal

CSD_2014_5DM36638.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 5D Mark III
ISO-Wert  200 Brennweite  98mm
Belichtungszeit  1/320 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.6

CSD_2014_5DM36603.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  295.82 KB
 Angeschaut:  1087 mal

CSD_2014_5DM36603.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 5D Mark III
ISO-Wert  640 Brennweite  263mm
Belichtungszeit  1/500 seconds Blende (F-Zahl)  f/7.1

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 6597
Wohnort: hda/dev/nul
Antworten mit Zitat
Ehrlich gesagt, die beiden Sänger sagen mir fotografisch gar nichts.
Aber Bild Drei hat Charisma.
Da stimmt Schnitt zu 80%, der Moment und Gestik zu 100%, Licht ist 100%
und jetzt kann in diesem Gesicht interpretiert werden.
Das ist ein schönes Bild, wo jeder seine eigenen Gedanken dazu entspinnt.

Ich kann dafür nur danke sagen und hoffe, das es unsere Kollegen auch so sehen.

Gruß Peter

_________________
Gruß Peter

Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter42 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 17.01.2009
Beiträge: 4838
Antworten mit Zitat
Ich fine natürlich auch Bild 3 den Knaller, aber die aneren beiden auch ansprechend. Schön freigestellt, unaufgeregt.

_________________
EOS 5D III, Olympus OMD EM-10
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bluescreen anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge: 1051
Antworten mit Zitat
Ich finde in allen Fällen das Quer-Format (klassisch 2x3 oder 3x4) besser.
So sind alle Motive von allen Seiten angeschnitten und oben gibt es teilweise zu viel.

Grüße
Richard

PS. Es hätte besser in "Konzert-, (Hallen-)Sport und Actionfotografie mit Canon DSLR" gepasst.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Richard anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Danke,

@Peter:
Bei Bild 1+2 empfand ich die Künstler sehr entspannt und nicht zu verkrampft bei ihrem ersten Auftritt.
Sicher nicht der Brüller, aber dennoch hat es mir gefallen.
Der alte Mann war vom Beschnitt her sehr grenzwertig, auch die Umgebung werde ich nochmal einer Retusche unterziehen.

@Bluescreen: Danke.

@Richard:
Woher willst Du wissen, wie viel die Bilder beschnitten sind? Ich war sehr nah dran, da ist fast nix weggeschnitten.
Das Format habe ich bewusst so gewählt, weil es mir um die Künstler ging und nicht um das drumherum.
Und deshalb im Bereich Menschen!

Guten Rutsch ins neue Jahr,
Gruß Roman

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !