Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 22.11.2009
Beiträge: 4199
Wohnort: Wolfsburg/Vorsfelde
Antworten mit Zitat
mdPeter hat folgendes geschrieben:


Änderungen braucht es nicht. Einfach die Beteiligung erhöhen. Und da hast du Recht. Müssen die User machen.

Wenn ich mir die beiden Barcelonafotos von mir hier anschaue habe ich das Gefühl sie taugen nichts.


Ich kann jetzt nur für mich "sprechen":
Die Kommentare an sich könnten wirklich mehr sein, ich versuche ja schon, zu möglichst vielen Beiträgen meinen Senf dazuzugeben. Aber es gibt Bereiche, von denen ich eben keine Ahnung habe (z.B. Astro und Landschaft), da halte ich mich lieber raus, denn niemandem ist damit geholfen, wenn ich die Aufnahme nur "schön" finde!

Der Umgangston könnte hier ruhig etwas "rauher" sein, denn eine ehrliche Meinung bringt mich weiter, als Schönrederei - allerdings sollte es nie in Beleidigungen ausarten oder anmaßend werden!

Auf jeden Fall fühle ich bei den Traumfliegern besser aufgehoben als z. B. im DSLR-Forum, wo zwar wesentlich mehr "Betrieb" herrscht, es in sehr vielen Fällen aber nur in "Bettelei um Likes" bei Facebook geht und richtig konstruktive Kritik äußern nur wenige User Rolling Eyes!
Im D-Forum hingegen herrscht meist Funkstille, da werde ich mich wohl wieder abmelden.

Ich werde hier ab sofort möglichst viele Fotos zeigen (allerdings meist nur Tiere) und mich noch stärker an Diskussionen beteiligen - es wäre eine Katastrophe, wenn dieses tolle Forum den Bach herunter gehen würde Shocked !

Also dann, lasst uns mal so richtig loslegen Razz !


Gruß Harrdy

_________________
Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!
________________________________
EOS 650D und 80D
Sigma 17-50mm 1:2.8, Canon 100-400 L IS , 100mm 2.8 L IS, 18-135mm IS STM, 4/70-200 L IS
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von yankee-kira anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 6597
Wohnort: hda/dev/nul
Antworten mit Zitat
Danke Harrdy,
das kriegen wir schon hin.

Gruß Peter

_________________
Gruß Peter

Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter42 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 19.06.2007
Beiträge: 3407
Wohnort: HH
Antworten mit Zitat
Peter42 hat folgendes geschrieben:
Danke Harrdy,
das kriegen wir schon hin.

Gruß Peter


Das hoffe ich sehr. Nur mir fehlt der richtige Glaube. Meist bleibt es nur bei Lippenbekenntnissen.


@ Harrdy

Liest sich gut was du so schreibst. Was den Ton angeht - nicht rauher werden.Man kann vieles auch besser verpacken. Allerdings finde ich, das man - auch wenn man keine Ahnung von einer bestimmten Richtung in der Fotografie hat - ruhig mal einen Kommentar - und wenn es nur ein " mir gefällt es oder auch nicht" abgeben sollte. Da weiß der Einsteller das wenigstens bei den Usern etwas angekommen ist. Schau dir deine Spinne und meinen Kommentar an. Dann weißt du was ich meine. Wink Nichts ist für einen Einsteller schlimmer wie gar kein Kommentar. Allerdings dürfte es bei deinen überwiegenden Tier-und Naturfotos auch kein Problem mit fehlenden Beiträgen geben.

Und jetzt hoffe ich trotzdem noch das etwas passiert. Sonst können wir uns ja alle bei Facebook anmelden. Rolling Eyes

_________________
Viele Grüße
Peter


.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mdPeter anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 6597
Wohnort: hda/dev/nul
Antworten mit Zitat
Facebook ist schon immer in meinem Proxy gesperrt, da ist mir die direkte -nähe zu meinen Mitkämpfern an der Kamera lieber.

Aber was ich an dieser Stelle noch sagen möchte, als Mod in die Themen zu tief einsteigen ist manchmal gefährlich.
Da habe ich mir eine blutige Nase geholt. Dann lieber wohlwollend kommentieren und bei Bedarf den Thread einfach abschalten.
Das erspart Wanderverhalten wie bei den afrikanischen Gnus, die von der trockenen Seite in die frische, Grün enthaltende Seite wechseln
und ein paar Einzelgänger kommen dann halt vor die Krokodile. Und wenn die grüne Savanne wieder trocken ist, wollen alle zurück.
Aber die Krokodile sind immer noch da.
Ich hoffe, diese kleine Anspielung ist nicht zu weltfremd. Wink



Gruß Peter

_________________
Gruß Peter

Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter42 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 02.11.2007
Beiträge: 1434
Wohnort: Neustrelitz/Berlin
Antworten mit Zitat
http://www.canikon.de/showthread.php/17090-Zurück-im-Leben-canikon-ist-wieder-Online!

...na da sind wir wieder Very Happy

_________________
Grüsse von Heiko
Ohne Licht, geht es nicht Wink (mit der 5DMIV gehts schon besser)
-->wichtig: Im Osten geht die Sonne auf Smile
HN Foto I HN Foto II
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von elektro_heiko anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 11.05.2012
Beiträge: 458
Wohnort: Mittelfranken
Antworten mit Zitat
elektro_heiko hat folgendes geschrieben:
http://www.canikon.de/showthread.php/17090-Zurück-im-Leben-canikon-ist-wieder-Online!

...na da sind wir wieder Very Happy


Genial!
Danke für diese Info, Heiko.
Edgar
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von escho anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 24.11.2010
Beiträge: 534
Wohnort: Wesel
Antworten mit Zitat
Hallo,
Ich denke nicht das es an Zeit oder so liegt. Ich finde das ganze verlagert sich mehr und mehr auf die Social Networks...Wie Facebook und Co. Wenn ich sehe was es da für Gruppen gibt, und was da am Tag gepostet wird... Meiner Meinung liegt da das Problem. Und wenn man sich so manche Kommentare durchließt....*Kopfschüttel*

lg

Stefan
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von StefanL anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge: 5350
Wohnort: Altenburger Land/Th
Antworten mit Zitat
Tropheuskönig hat folgendes geschrieben:
...(Walter vermisse ich besonders, dazu kommt, das man seine alten Beiträge auch nicht mehr aufrufen kann)...Gruß Günter


Hallo Günter,
man kann doch die Beiträge aufrufen, bei mir geht das. Die sind für mich manchmal wie ein Nachschlagewerk, vor allem auch was technische Fragen betrifft.

Grüße
Dieter

_________________
Canon EOS 5D MkII, 80D, 300Da, Sony α6500
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fabius anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 03.07.2007
Beiträge: 779
Wohnort: Neuss
Antworten mit Zitat
fabius hat folgendes geschrieben:
Tropheuskönig hat folgendes geschrieben:
...(Walter vermisse ich besonders, dazu kommt, das man seine alten Beiträge auch nicht mehr aufrufen kann)...Gruß Günter


Hallo Günter,
man kann doch die Beiträge aufrufen, bei mir geht das. Die sind für mich manchmal wie ein Nachschlagewerk, vor allem auch was technische Fragen betrifft.

Grüße
Dieter


Hallo Dieter,
ich kann nur die erste Seite aufmachen, ab der zweiten Seite erscheint bei mir

"Keine Beiträge entsprechen deinen Kriterien."

und das schon seit dem Tag wo er verschwunden ist.

Gruß Günter
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge: 5350
Wohnort: Altenburger Land/Th
Antworten mit Zitat
Hallo Günter,
stimmt. Das geht nicht mehr. Aber wenn du Beiträge aufrufst, zu denen Walter was geschrieben hat, ist das zu sehen.
Auch seine (seltenen) Bilder.

Gute Nacht
Dieter

_________________
Canon EOS 5D MkII, 80D, 300Da, Sony α6500
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fabius anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 2  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !