Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 15.12.2013
Beiträge: 26
Antworten mit Zitat
Hallo Marianne,
Du mußt im Converter unter Voreinstellungen die Kompabilität einstellen.
entweder 5.4 oder niedrieger, damit läuft es dann. (bei Ps CS5 ist 6.6)
Gruß Uwe
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ugraf61 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 16.01.2005
Beiträge: 563
Wohnort: Morsbach bei Köln
Antworten mit Zitat
Hab ich gemacht. Funzt aber trotzdem nicht.
Oder mach ich was verkehrt???

Ist aber auch egal. Die Installation von dem Teil hat meinen Compi lahmgelegt.
Musst den heute erstmal mit einer Systemwiederherstellung wieder beleben.
Damit hat sich das Problem erst mal wieder erledigt.
Werd jetzt mal schauen, was das Programm hergibt, welches bei der 70D dabei ist.

_________________
Grüße - Marianne

Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von kimbi anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 23.11.2014
Beiträge: 62
Antworten mit Zitat
Ich würde LR empfehlen.
Ich stand auch vor der Frage, allerdings mit CS5.
Eine Weile habe ich mit dem DNG Konverter und CS5 gearbeitet, dann habe ich die Testversion von LR installiert und mir LR gegönnt.

Sehr viele Korrekturen, die du vermutlich mühsam im CS2 machst, gehen im LR direkt und ohne rumzufummeln. Das fängt bei Objektivkorrekturen an, Bereichsretusche, Schlagworte (Smartsammlungen), GPS Koordinaten zuweisen, schnelle Exporte in vordefinierbare Ausgabeformate.
Das mit Kostenlosen Programmen ist meist mit mehr Zeitaufwand (erlebst du ja jetzt gerade) und oder Workarounds im Workflow verbunden, wenn du für jede Stunde, die du jetz schon dran verbraten hast nur 10€ ansetzt, dann sind die rund 100€ gut angelegtes Geld.
Und bald ist Weihnachten, lass es dir schenken Very Happy

_________________
70D, LR5
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von kdww anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 9671
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
Nach all dem, was ich bisher gelesen habe, empfehle ich dir einen neuen PC mit Windows 7. Ich denke, mit deinem alten Rechner wirst du nicht mehr glücklich bei der Bildbearbeitung.

Wolfgang

_________________
Meine Fotografie (im Aufbau...)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gliderpilot anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 16.01.2005
Beiträge: 563
Wohnort: Morsbach bei Köln
Antworten mit Zitat
Wolfgang, dafür hab ich jetzt keine Kohle mehr. Nee, nee, der Rechner muss noch ein Weilchen halten.
Oder ich muss mit Männe tauschen, der hat Windows 7 drauf. Aber der hat schon mal 'nen abgelegten Rechner von mir übernommen.
Ich glaub, nochmal lässt der sich darauf nicht ein. Hab auch noch 'nen Laptop mit Vista. Razz

_________________
Grüße - Marianne

Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von kimbi anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 1546
Antworten mit Zitat
gliderpilot hat folgendes geschrieben:
Nach all dem, was ich bisher gelesen habe, empfehle ich dir einen neuen PC mit Windows 7. Ich denke, mit deinem alten Rechner wirst du nicht mehr glücklich bei der Bildbearbeitung.
Das sehe ich genauso!

kimbi hat folgendes geschrieben:
Wolfgang, dafür hab ich jetzt keine Kohle mehr. Nee, nee, der Rechner muss noch ein Weilchen halten.
..Hab auch noch 'nen Laptop mit Vista. Razz
Tja, da wirst du meiner Meinung nach Prioritäten setzen müssen.
Ein Notebook mit Vista ist wohl aus dem Jahr 2007 bis 2008 und wenn man damals ein "Normalgerät" (also keinen Überflieger) genommen hat, ist da wohl eine CPU wie ein Core 2 Duo drin.

Was meinst du, wie sich da alleine die Exportzeiten des RAW-Konverters von der 20D auf die 70D erhöhen? Da wirst du sehr schnell merken, dass dies keinen Spaß mehr macht.

Außerdem verstehe ich ohnehin nicht ganz, wie man heute noch mit einem Vista-Notebook arbeiten kann. Entweder man ist gleich zu Beginn auf XP zurückgegangen oder man hat schon längst ein Upgrade auf Windows 7 durchgeführt.

Was ist sonst noch an Zubehör sinnvoll??
2. Akku, Funkfernauslöser. Sonst noch was??

Deshalb folgende Antwort auf die zitierte Eingangsfrage von dir: Ja, einen leistungsmäßig zur Cam und aktuellem RAW-Konverter passenden Rechner!
Wenn man mit einer aktuellen Cam vernünftig RAW bearbeiten will, braucht es dazu schlicht und einfach auch einen ausreichend leistungsfähigen PC, sonst kompensiert sich die Freude mit der neuen Cam mit dem Frust bei der Bildbearbeitung am Rechner.

Zum DSLR-Budget gehören nun einmal Body, Objektive und Rechner. Wenn der Rechner aus Kostengründen außen vor bleibt, ist es ungefähr vergleichbar mit analogen Zeiten, wenn man zwar eine gute Cam hatte, aber einem die Filme zu teuer kamen und man sich deshalb bei der Zahl der Fotos zurückhielt.

epp4
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von epp4 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 16.01.2005
Beiträge: 563
Wohnort: Morsbach bei Köln
Antworten mit Zitat
Shocked Crying or Very sad

Na, ihr macht mir ja Hoffnung. Very Happy

Ich werde sehen, wie es läuft. Hab mal nach dem Ugrade für den Laptop geschaut. Das ist ja nicht so teuer.
Da werd ich nächste Woche mal meinen Sohn drauf ansetzen. Für solche Sachen hab ich gsd. einen Fachmann im Haus.

Lässt sich der PC auch upgraden?? Sollte doch genauso gut funktionieren oder nicht??

_________________
Grüße - Marianne

Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von kimbi anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 2  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !