Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Suche Blitzgerät 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 09.12.2014
Beiträge: 3
Wohnort: 71672
Antworten mit Zitat
Hallo

Ich suche einen Blitz für meinen Canon EOS 7D Mark II
Dieser sollte auf die Kamera passen und auch als Funk benutzt werden können.
Nun meine Frage.
Gibt es spezielle Geräte.
Welche gibt es die auch nicht SO teuer sind.
Wäre über Verschläge dankbar.
Für Blitz mit Funk

Danke

_________________
Canon EOS 7D Mark II
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Bigwex anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 02.05.2013
Beiträge: 491
Antworten mit Zitat
Hallo Enno, aktuell wohl nur Canon´s 600-EX-RT das etwas über 500 kostet und in der laufenden Cashback mit 70 vergütet wird.

Yougno hat wohl auch langsam ein RT- Gerät lieferbar, das kenne ich aber noch nicht selber.

Oder Funkauslöser unter normale Blitze.

So gut wie das RT System von Canon bei mir funktioniert würde ich aber eher in den sauren Apfel beissen, nach ein
wenig kauen ist der Preis vergessen.

Aktuell habe ich 2 600-EX-RT´s und den ST-E3-RT dazu, 3. 600er ist schon geordert, dann bin ich für meine
Vedürfnisse auch komplett.

Gruß Bernd

_________________
5DIV und ein paar Splitter sowie 600RTs als Gewitter !
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bernd fmc anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 28.08.2005
Beiträge: 1102
Wohnort: Ingolstadt
Antworten mit Zitat
Ich habe mittlerweile drei Yougno YN560-III, die ich mit dem Funkauslöser auslöse. Bin damit sehr zufrieden. Sie funktionieren einwandfrei, sehr zuverlässig, haben viel Leistung und lassen sich gut Fernsteuern. Das Ganze dann für 70 Euro je Stück. Dafür aber halt auch rein manuell. Zur Nutzung direkt auf der Kamera hab ich noch einen TTL-Fähigen Blitz von Sigma, aber den nutze ich mittlerweile gar nicht mehr und wenn, dann manuell mit einem weiteren Auslöser von Yougno.
Sehr schön ist jetzt auch dieser neue Fernauslöser mit dem man die Blitze Fernsteuern und damit die Helligkeit und den Zoom direkt von der Kamera aus einstellen kann. Das steht auf meiner Weihnachtswunschliste.

Also für den Preis des Canon Blitzes bekommst du locker zwei Yougno und einen automatischen von Sigma oder Metz. Das würde ich mir überlegen.

_________________

EOS 60D; EF 70-200mm F4 IS; Tamron AF 17-50mm f2,8; Sigma 10-20mm F4,0-5,6, Walimex 8mm Fisheye, Pano-Maxx
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von pixelflicker anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !