Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 neues Canon-Objektiv 24-105/3.5-5.6 IS STM 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 22.11.2014
Beiträge: 1
Antworten mit Zitat
Seit Wochen ist das "neue" Canon Zoom-Objektiv 24-105/3.5-5.6 IS STM auf dem Markt. Hat es jemand schon in Benutzung oder hat jemand dazu schon einen Test gefunden ? Insbesondere würde mich interessieren, wie es sich zum "alten" 24-105/4.0 IS USM verhält.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von oliver42 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 13.02.2013
Beiträge: 34
Antworten mit Zitat
Hallo,
das Objektiv interessiert mich auch, es gibt jetzt 3 vergleichbare 24-105er für Canon. Ich würde mir eines kaufen, nur ich möchte wissen, was welches von den drei Objektiven, wie gut kann.

Gruß Thomas
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von thomas_k anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 03.12.2005
Beiträge: 2603
Wohnort: Puchheim bei München
Antworten mit Zitat
Naja, das neue von Canon ist halt nur halb so lichtstark, würde es nur nehmen wenn man die Lichtstärke nicht braucht

_________________
5D MK3 mit Canon 24-105 f4L IS USM, Canon 70-200 f4 L IS USM, Canon 16-35 f2.8L II, Canon EF 50 f2,5 Makro, Speedlite 580EX, Speedlite MR 14EX und Zubehör
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Tommi anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 13.02.2013
Beiträge: 34
Antworten mit Zitat
die Bildqualität finde ich wichtiger, wie die durchgehende Blende, interessant dürfte auch der Unterschied zum Sigma sein.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von thomas_k anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 1546
Antworten mit Zitat
Tommi hat folgendes geschrieben:
Naja, das neue von Canon ist halt nur halb so lichtstark, würde es nur nehmen wenn man die Lichtstärke nicht braucht

Naja, bei Anfangsbrennweite ist es sogar "lichtstärker" als die L-Variante Wink . Aber wie thomas_k schon sagte, Lichtstärke ist wirklich nicht alles.

Für eine "echte" Lichtstärke nimmt man je nach Einsatzzweck ohnehin andere Objektive, wie z.B. das 85/1.8 für Portraits etc.

Für die Normalanwendungen z.B. an einer 6D ist es doch relativ hoch wie breit, ob nun bei 105mm F4 oder F5.6 vorliegt. Genügend ISOs sind im Normalfall vorhanden und an einen vorgeschalteten Konverter denkt bei dieser Objektivgattung ohnehin kein Mensch.

epp4
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von epp4 anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !