Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Willkommen im Club 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 02.05.2013
Beiträge: 491
Antworten mit Zitat
Ein Urteil kann ich mir noch nicht erlauben, da es erst seit ein paar Minuten bei mir ist, aber IS ist sehr ruhig und
Phasen AF passt sofort an meiner 5DIII - also lebe ich erstmal mit 70-200 f4 IS L und dem 100-400 4.5-5.6 IS II L Wink

Heute abend mal testen Cool .

Gruß Bernd

_________________
5DIV und ein paar Splitter sowie 600RTs als Gewitter !
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bernd fmc anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 26.05.2014
Beiträge: 334
Antworten mit Zitat
Eric hat folgendes geschrieben:


Fazit: Ja es ist teuer, aber geil. Very Happy


Für den Alltag viel zu unhandlich und schwer. Das gilt erst recht für das Vorgängmodell mit dem Schiebezoom.

Die bauen nur noch so unhandliche Riesenklopper. Sollen Sie doch den IS weglassen und man nimmt eine schnellere Versschlusszeit
dafür. Ging doch früher auch.

_________________
Gruß
Ringelnatter
Kamera, Glas, Licht, div. usw.
Wer Tippfehler-Zitatfehler findet, darf sie behalten.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ringelnatter anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 02.09.2006
Beiträge: 4899
Wohnort: 650km südlich von Hamburg
Antworten mit Zitat
ringelnatter hat folgendes geschrieben:
Eric hat folgendes geschrieben:


Fazit: Ja es ist teuer, aber geil. Very Happy


Für den Alltag viel zu unhandlich und schwer. Das gilt erst recht für das Vorgängmodell mit dem Schiebezoom.

Die bauen nur noch so unhandliche Riesenklopper. Sollen Sie doch den IS weglassen und man nimmt eine schnellere Versschlusszeit
dafür. Ging doch früher auch.


Amen!

Nimm ein Smartphone... Da gibt es Linsenvorbauten.... Leicht und einfach zu transportieren....

Deine Kommentare sind immer wieder klasse... Kennst Du eigentlich den Unterschied zwischen knipsen und fotografieren? Shocked Wenn Du Dein aufgeführtes Material mit Dir rumschleppst, wird es schwerer als eine DSLR, ein z.B. 24-105 und 100-400... Vielleicht mal nachdenken... Cool

_________________
Gruss Wessi
------------------
I am still confused, but on a higher level...
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wessi anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 02.09.2006
Beiträge: 4899
Wohnort: 650km südlich von Hamburg
Antworten mit Zitat
Eric hat folgendes geschrieben:
Ich habs und hatte auch vorher die V1 und ich habe auch das 70-200 II/2.8.

Ganz kurz: Das 100-400 II hat den besten IS aller Canonen,
es ist genauso schnell wie das 70-200 II und unheimlich treffsicher und hat ein schöneres Bokeh als der Vorgänger, wenn es auch kein 2.8er ist lol

Selbst mit 1.4 TK bleibt es einigermassen fix und vor allem sehr sehr gut in der Abbildungsleistung !

Die Naheinstellgrenze von unter 1m ist auch was feines.

Fazit: Ja es ist teuer, aber geil. Very Happy


Ja Eric... Das stimmt 100%... Schnell, flexibel, treffsicher und scharf.. Cool

_________________
Gruss Wessi
------------------
I am still confused, but on a higher level...
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wessi anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 02.05.2013
Beiträge: 491
Antworten mit Zitat
Hmmm Kommentare wie zu groß - zu schwer ok... Laughing

Erstes Fazit ebenfalls leider teuer aber geil Cool

Ein Mäusebussard gestern abend war noch teils zu weit weg, aber ich arbeite dran Rolling Eyes .

Auf die Idee mit der Klappe für den Polfilter hätten die aber schon vorher kommen können Idea .

Bernd

_________________
5DIV und ein paar Splitter sowie 600RTs als Gewitter !
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bernd fmc anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 02.05.2013
Beiträge: 491
Antworten mit Zitat
Gestern Usertreffen zur Extreme Sail in Hamburg, Martina lieh mir ihren 2x V III Teleconverter von Canon,
Manueller Focus zwar bei Speed nicht immer einfach, aber Bildqualität ok, etwas reduzierter Kontrast und Schärfe.

Aber Bilder lassen sich sehen - anbei ein Bild dazu( Putin´s Mannen - kein Beschnitt, OOTC - etwas Schatten angehoben min. Schärfe dazu) .

!!! also das Bild hier ist mit 2x Teleconverter !!!

Ohne TC ist die BQ eh perfekt so wie ich das sehe - AF blitzschnell - 100% Empfehlung !

( ich werde mir wohl den 1.4 TC dazuholen )

Gruß Bernd


800mm_1.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  377.52 KB
 Angeschaut:  6136 mal

800mm_1.JPG


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 5D Mark III
ISO-Wert  800 Brennweite  800mm
Belichtungszeit  1/400 seconds Blende (F-Zahl)  f/11.0

_________________
5DIV und ein paar Splitter sowie 600RTs als Gewitter !
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bernd fmc anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 1546
Antworten mit Zitat
ringelnatter hat folgendes geschrieben:
Die bauen nur noch so unhandliche Riesenklopper. Sollen Sie doch den IS weglassen und man nimmt eine schnellere Versschlusszeit dafür.
Ging doch früher auch.
Schon wieder so ein "qualifizierter" Kommentar.

Was glaubst du, für wie viel Gewicht der IS verantwortlich ist? Für die Hälfte der knapp 1.6kg?
Nur mal als Beispiel: Beim 70-200 L F4 unterscheiden sich die IS und die Non-IS-Version gerade einmal um 8%.

Ja, auch mir ist das 100-400 zu teuer und zu schwer, vielen anderen Leuten ist es das nicht.
Wobei eines ist mir vollkommen klar, wenn es mir nicht zu schwer wäre, vielleicht sogar um 200g leichter, weil kein IS verbaut. Ohne IS würde es mich nicht die Bohne interessieren!
Ich glaube, hier nicht alleine so zu denken. Dass immer so viel Licht da ist, um mit 1/2000s ohne 4-stellige Isos zu fotografieren, glaube ich nämlich beim besten Willen nicht. Und ja, an APS-C brauchst du diese kurze Verschlusszeit, wenn du nicht mehr als um 1 Pixel verwackeln willst, oder du kannst gleich auf die alte EOS D30 mit 3MP aus dem Jahr 2000 zurückgehen. Damit wären wir bei deinem "Ging doch früher auch".

epp4
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von epp4 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 02.05.2013
Beiträge: 491
Antworten mit Zitat
Über den Sinn von einigen Kommentaren zu diskutieren ist auch müssig denke ich Wink .

Wasser/Gischt wirkt mit zu kurzen Zeiten nicht immer real, IS hilft einem da auch.

Und die Wirkung des IS beim V II ist sehr gut.

Anbei noch ein Bild mit 800mm vom 100-400 L II + Canon 2x Ext. V III - da auch noch besser die Schärfe.

Ohne AF genau zu treffen wenn es schnell gehen soll ist nicht ohne Shocked .

Gruß Bernd


ExtremeSail1_375TF.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  165.87 KB
 Angeschaut:  6070 mal

ExtremeSail1_375TF.JPG


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 5D Mark III
ISO-Wert  800 Brennweite  800mm
Belichtungszeit  1/500 seconds Blende (F-Zahl)  f/11.0

_________________
5DIV und ein paar Splitter sowie 600RTs als Gewitter !
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bernd fmc anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 02.05.2013
Beiträge: 491
Antworten mit Zitat
Und noch ein Bild mit 400mm ohne Konverter und eben 250tel Sec. was dank IS kein Problem war, Gischt da so wie
ich das mag Cool .

Bernd


ExtremeSail1_574TF.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  130.78 KB
 Angeschaut:  6066 mal

ExtremeSail1_574TF.JPG


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 5D Mark III
ISO-Wert  400 Brennweite  400mm
Belichtungszeit  1/250 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0

_________________
5DIV und ein paar Splitter sowie 600RTs als Gewitter !
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bernd fmc anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 03.12.2005
Beiträge: 2603
Wohnort: Puchheim bei München
Antworten mit Zitat
Man kann doch erkennen, dass den Bildern teils etwas Schärfe fehlt.
Bevor ihr mich köpft, das liegt meiner Meinung nach nicht am Objektiv sondern eher daran dass für diese Belichtungszeit die Bewegung teils doch zu stark war.

Das Teil macht einen wirklich guten Eindruck. Ich habe die letzten Tage auch mal mit 800mm an Blumen rumprobiert (anderes Objektiv), da hat schon ein zu starker Wind mir die Schärfe negativ beeinflusst. Ich muß da auch noch üben bzw. ein Gefühl für die richtigen Zeiten bekommen. Fotografiere ich Teddybären, bleiben die seltsamerweise auch bei 1/100 scharf Smile

_________________
5D MK3 mit Canon 24-105 f4L IS USM, Canon 70-200 f4 L IS USM, Canon 16-35 f2.8L II, Canon EF 50 f2,5 Makro, Speedlite 580EX, Speedlite MR 14EX und Zubehör
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Tommi anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 02.05.2013
Beiträge: 491
Antworten mit Zitat
Die Schärfe leidet auch unter der geringen Auflösung hier im Forum und teils dem scalieren des Browsers.

In den vollen Auflösungen ist nichts zu meckern am Objektiv, beim 2x Konverter wird es leicht unschärfer - im Grunde genau wie die
Rezensionen es sonst auch sagen - das Bild mit Konverter was die "Russen" zeigt ist aber nicht perfekt fokussiert gewesen.

Die Schärfe des Objektives wird häufig eher durch die Technik des Fotografen limitiert denke ich.

Ich will aber auch keine Testcharts fotografieren Wink .

Bernd

_________________
5DIV und ein paar Splitter sowie 600RTs als Gewitter !
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bernd fmc anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 03.12.2005
Beiträge: 2603
Wohnort: Puchheim bei München
Antworten mit Zitat
bernd fmc hat folgendes geschrieben:
Ich will aber auch keine Testcharts fotografieren Wink .Bernd

Bei mir warens nur Amseln und Blumen Dächer und Laub...
Wie gesagt, ich bin beeindruckt von dem was du geschrieben hast. Einen 1.4er Konverter als Ergänzung würde ich mir auf jeden Fall zulegen. Beim 2er würde mich zusehr der schwache/ nicht vorhandene AF stören....

_________________
5D MK3 mit Canon 24-105 f4L IS USM, Canon 70-200 f4 L IS USM, Canon 16-35 f2.8L II, Canon EF 50 f2,5 Makro, Speedlite 580EX, Speedlite MR 14EX und Zubehör
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Tommi anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 02.09.2006
Beiträge: 4899
Wohnort: 650km südlich von Hamburg
Antworten mit Zitat
Hier kommt Freihand 1DX & 100-400 II und TK 1,4 III => 560mm, 1/200, f11, ISO 100
2700x1800 Ausschnitt auf 600x900... da kann man weiter croppen Cool


_________________
Gruss Wessi
------------------
I am still confused, but on a higher level...
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wessi anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8808
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Sobald ich es schaffe, will ich es auch mit dem TK 1,4 III probieren, aber mit Stativ. Hier ein Freihand ohne TK.


tdogeb9477.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  297.12 KB
 Angeschaut:  5974 mal

tdogeb9477.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS-1D X
ISO-Wert  100 Brennweite  400mm
Belichtungszeit  1/125 seconds Blende (F-Zahl)  f/10.0

9477.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  33.91 KB
 Angeschaut:  5974 mal

9477.JPG


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS-1D X
ISO-Wert  100 Brennweite  400mm
Belichtungszeit  1/125 seconds Blende (F-Zahl)  f/10.0

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 02.09.2006
Beiträge: 4899
Wohnort: 650km südlich von Hamburg
Antworten mit Zitat
Hallo jojo

was willst Du uns mit diesem Bild zeigen?

a) dein grosses Logo unten links?
b) den dunklen Streifen oben links?
c) Vignette (oder was das ist) oben rechts?
d) Blautannen? (sieht alles so blau aus..; blau Abgleich?)
e) spezieller Bildaufbau?
f) EXIF Daten; inkl. Koordinaten?
g) Du bist früh aufgestanden? 6:34h schon ein Foto gemacht...

Ich weiss noch nicht was es ist... denke aber weiter nach, wenn ich Zeit habe... Shocked oder Du erklärst es uns...

_________________
Gruss Wessi
------------------
I am still confused, but on a higher level...
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wessi anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 3  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !