Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Käschde-Tour 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 20.10.2014
Beiträge: 14
Antworten mit Zitat
Käschde (Kastanien) Tour in der Vorderpfalz


20141019-IMG_0263unbenanntunbenannte Fotosession.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  307.55 KB
 Angeschaut:  3320 mal

20141019-IMG_0263unbenanntunbenannte Fotosession.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 1100D
ISO-Wert  2000 Brennweite  50mm
Belichtungszeit  1/160 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.0

20141019-IMG_0243unbenanntunbenannte Fotosession.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  392.61 KB
 Angeschaut:  3320 mal

20141019-IMG_0243unbenanntunbenannte Fotosession.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 1100D
ISO-Wert  320 Brennweite  50mm
Belichtungszeit  1/60 seconds Blende (F-Zahl)  f/29.0
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von schobbeschorle anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
Hallo schobbeschorle,
#1 Im ersten Foto sieht der Pilz zwar scharf abgebildet aus, aber die Beurteilung der extrem hellen Pilzoberfläche fällt mir eigentlich schwer, vermutlich, weil Du mit ISO etwas hoch hinaus gegangen bist.
#2 Extrem erscheint mir auch in seinen Parametern Foto zwei, weil Du mit Deinem Objektiv ganz schön abgeblendet hast. Aber Du packst es. Wähle vielleicht das nächste Mal einen etwas größeren Ausschnitt, damit die Blätter nicht gar so abgeschnitten aussehen.

p.s.
Man lernt immer dazu. Jetzt kann ich die Vorderpfalz einordnen.


Zuletzt bearbeitet von Hedwig Storch am 23 Okt 2014 16:52, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 17.01.2009
Beiträge: 4838
Antworten mit Zitat
Mir gefallen beide, auch vom Aufbau her. Das rste wäre noch etwas schöner, wenn statt dem dunklen Laub(?) links vom Stengel auch Tannennadeln gewesen wären. Den Ausschnitt unten finde ich für die Bildwirkung genau richtig.

Es ist aber schon interessant, wie wie wir uns von der Technik beeinflussen lassen. Weder von ISO 2000 noch von Blende 29 hätte ich irgendwas bemerkt, wenn es nicht in den Exif stehen würde.
Sobald man es gelesen hat, meint man, das muss doch unscharf sein. Obwohl es für die Bildwirkung sch...egal ist Wink

_________________
EOS 5D III, Olympus OMD EM-10
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bluescreen anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 17.01.2009
Beiträge: 4838
Antworten mit Zitat
bluescreen hat folgendes geschrieben:
wenn statt dem dunklen Laub(?) links vom Stengel auch Tannennadeln gewesen wären.


Geht ja auch noch nachträglich Smile


20141019-img_0263unbenanntunbenannte_fotosessionbs.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  136.94 KB
 Angeschaut:  3247 mal

20141019-img_0263unbenanntunbenannte_fotosessionbs.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 1100D
ISO-Wert  2000 Brennweite  50mm
Belichtungszeit  1/160 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.0

_________________
EOS 5D III, Olympus OMD EM-10
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bluescreen anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !