Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 IR Fernbedienung 5D MK2 

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 13.02.2013
Beiträge: 34
Antworten mit Zitat
Hallo,
ich habe mir eine gebrauchte 5D MK2 gekauft, super Teil, wirklich. Heute wollte ich mit einer IR Fernbedienung fotografieren, es ging nicht.

Wie kann ich feststellen ob die Fernbedienung defekt ist oder z.B. der Akku in der Fernbedienung leer ist?? Muss ich an der Kamera irgendwas einstellen, damit sie auf die Fernbedienung reagiert??

Ich muss mir das Profi Handbuch erst noch besorgen, ich denke, da sind so Sachen erklärt.

Gruß Thomas
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von thomas_k anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo Thomas,

soviel ich weiß muss die Kamera dafür im Selbstauslösermodus stehen.
Geht wohl nur gut von vorne, hinter der Kamera auch aber mit reflektierender Fläche vorne.

Besorg Dir lieber einen Funkauslöser, bestehend aus 2 Teilen, Sender und Empfänger. Mehr Reichweite, geht von überall rund um die Kamera.
Guckst Du.

Gruß Roman Smile

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 07.07.2012
Beiträge: 415
Wohnort: Lehrte
Antworten mit Zitat
Hallo
ich nutze den kleinen Canon IR Auslöser an der 5D II. Dafür muss die Kamera auf Selbstauslöserbetrieb gestellt sein. Der Auslöser ist aber sinnvoll nur aus der Nähe zum berührungslosen Auslösen vom Stativ geeignet. Es muss immer "Sichtkontakt" zwischen dem Sender und der Kamera sein. Von hinten klappt nicht zuverlässig. Aus größerer Entfernung ist ein Funkauslöser sicher die bessere Wahl. Den kannst du dann auch gleich zum entfesselten blitzen nutzen.
An dem Auslöser ist auf der Rückseite eine kleiner Schiebeschalter. Damit kann man einstellen, ob die Kamera sofort auslösen soll, oder ob der Selbstauslöser mit Vorlauf gestartet werden soll.

Schönen Gruß,

Hartmut.

PS Viel Spass mit der 5D II. Ich werde meine so schnell nicht austauschen....
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Scheuer anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 13.02.2013
Beiträge: 34
Antworten mit Zitat
Danke hartmut,
auf Selbstauslöser stand sie, ich denke der Akku ist leer von dem teil.


danke thomas
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von thomas_k anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !