Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Die Pfeifen 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 24.11.2010
Beiträge: 534
Wohnort: Wesel
Antworten mit Zitat
Hallo,

Das sind die Orgelpfeifen aus dem Xantener Dom. Das ist ein HDR aus 9 Bilder. Ich habe das Bild sehr nah vom Boden aus fotografiert. Mir wurde schon öfters gesagt, das es einem schwindelig wird, wenn man zu lange drauf schaut...Ist das bei euch auch so?

Lg.

Stefan


_R4A6575.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  242.51 KB
 Angeschaut:  3530 mal

_R4A6575.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 5D Mark III
ISO-Wert  100 Brennweite  16mm
Belichtungszeit  16 seconds Blende (F-Zahl)  f/13.0
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von StefanL anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 21.03.2014
Beiträge: 298
Wohnort: Niedersachsen
Antworten mit Zitat
Hallo Stefan,

sehr schönes Bild, die Höhe des Raumes kommt gut raus, da kann einem schon schwindelig werden. Die Orgelpfeifen (Titelthema) sind allerdings etwas an den Rand gedrückt. Wenn Du die hauptsächlich abbilden willst, wäre ich etwas weiter in Richtung der Pfeifen gegangen. Wenn es um die Höhe des Raumes geht, hätte ich die Pfeifen ganz weggelassen, so finde ich die Komposition etwas unausgewogen. Aber vielleicht sehen andere das ja auch anders.

_________________
Grüße

Johannes
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo62 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 20.10.2014
Beiträge: 14
Antworten mit Zitat
Meisterhaft! Das schlägt ein!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von schobbeschorle anzeigen Private Nachricht senden
 ein ansehnliches Bild 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
wenn man Dein Bild mit einem normalen vergleicht, dann ist Deine Sicht zwar ungewöhnlich, doch reizvoll. Ich würde das angesprochene Problem der leichten Unausgewogenheit angehen, indem ich nichts wegschneide, sondern noch ein klein wenig mehr von der Orgel draufbringe, daß sie geschlossener erscheint. Leichter gesagt, als getan.

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 573
Wohnort: Gera
Antworten mit Zitat
Das kann beim Gottesdienst aber auch sehr störend sein, wenn ein Fotograf zwischen den Betenden und den Bänken durchrobbt, um die Orgel besser ins Bild zu rücken! Laughing

Ist aber ein sehr schönes Bild. Mir wird beim Betrachten nicht schwindlig, muss mich aber am Bildschirm festhalten.

_________________
--> erstes TF-Forenmitglied <--

EOS 700D + Sea&Sea RDX650D + EF-S18-55STM + EF-S15-85 IS USM + EF 70-200 L F4,0 IS + Phottix BG-550D + ....
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von picasso anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !