Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Was kann das sein? 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 30.09.2014
Beiträge: 28
Wohnort: Sylt - Morsum
Antworten mit Zitat
Moin moin von der z. Zt. verregneten Insel Sylt,

ich habe ja letztens bei meiner Vorstellung schon erwähnt das ich seit Anfang September vor meiner Tür einige für mich unerklärliche Beobachtungen mit der Kamera festgehalten habe.
Da ich im näheren Umfeld ausschliesslich die Resonanz bekomme das es sich nur um Äste, Astlöcher und Herbstlaub handelt habe ich auch eine Videokamera, sowie nachts eine Überwachungskamera aufgestellt die
(teilweise) eindeutiges Filmmaterial lieferten, die Resonanz der befragten Personen jedoch nicht geändert haben. Ich möge doch nicht weiter meine Paranoia ausleben, bzw. die Tabletten absetzen die ich schon längere Zeit nehme.
Meine letzte Hoffnung hier von Euch im Forum objektive und ehrliche Antworten zu erhalten ist sehr groß. Da ich täglich mindestens ca. 300 Bilder und 5 -6 Videofilme aufgenommen und - vielleicht verständlich für alle bei dieser Anzahl - notdürftig
bearbeitet habe ist mir die Auswahl nicht leicht gefallen, habe jedoch nur Bilder neueren Datums ausgesucht.

Ich danke schon mal ganz optimistisch im Voraus für Eure Mühe.

Liebe Grüße von ganz weit oben

Rolling Eyes


zaun11.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  147.21 KB
 Angeschaut:  6498 mal

zaun11.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Nicht verfügbar Kamera-Modell  Nicht verfügbar
ISO-Wert  Nicht verfügbar Brennweite  Nicht verfügbar
Belichtungszeit  Nicht verfügbar Blende (F-Zahl)  Nicht verfügbar

astgabel11.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  169.41 KB
 Angeschaut:  6498 mal

astgabel11.jpg



waeldchen11.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  186.09 KB
 Angeschaut:  6498 mal

waeldchen11.jpg


Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von svensylt anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 21.03.2014
Beiträge: 298
Wohnort: Niedersachsen
Antworten mit Zitat
Hallo Sven, ich habe mir Deine Bilder lange und mehrfach angeschaut und kann auf den Bildern nichts ungewöhnliches entdecken. Schicke Dir dazu noch eine persönliche Nachricht. Vielleicht kannst Du uns lieber ein paar von Deinen Vogelbildern zeigen?

_________________
Grüße

Johannes
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo62 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 28.08.2005
Beiträge: 1102
Wohnort: Ingolstadt
Antworten mit Zitat
Ich verstehe jetzt auch nicht ganz worauf du hinaus willst. Du schreibst es würde Form und Farbe wechseln, aber jedes Bild zeigt vollkommen andere Motive und ich kann da auch nur Äste sehen.
Kannst du uns mal näher erklären, was du meinst und worauf du hinaus möchtest?

_________________

EOS 60D; EF 70-200mm F4 IS; Tamron AF 17-50mm f2,8; Sigma 10-20mm F4,0-5,6, Walimex 8mm Fisheye, Pano-Maxx
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von pixelflicker anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 19.03.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Spremberg
Antworten mit Zitat
Manchmal hilft die Wahrheit: Nimm andere Pillen, dann wird es besser … Idea

_________________
EOS 70D, 40D, Glas von 10-400 mm ab f:1,4 - Bilder unter www.hoehna.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von hartmut anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Sorry, damit kann ich nix anfangen.?
Wind, verwackelt, falscher Fokus, Kameraeinstellungen??
Was willst Du denn darin gesehen haben, was verändert sich???

Gruß Roman

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 20.11.2011
Beiträge: 373
Wohnort: Dortmund
Antworten mit Zitat
Auf den Bildern ist nichts, aber auch gar nichts unheimliches, beunruhigendes oder was Dir sonst Sorge bereitet zu sehen.
Was meinst Du denn zu erkennen? Und was meint Dein behandelnder Arzt dazu (ich verstehe Dich so, dass Du Psychopharmaka bekommst), vielleicht bist Du einfach nur falsch auf die Medikamente eingestellt?

PaulHarris
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von PaulHarris anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 07.07.2012
Beiträge: 415
Wohnort: Lehrte
Antworten mit Zitat
Shocked

Vielleicht zeigst du auf den Bildern mal mit einem Pfeil, was du eigentlich meinst ???!!!!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Scheuer anzeigen Private Nachricht senden
 Eure Antworten 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 30.09.2014
Beiträge: 28
Wohnort: Sylt - Morsum
Antworten mit Zitat
Moin Moin,

vielen Dank für Eure Antworten. Ich war der Meinung es könnten sich vielleicht Eulen getarnt haben?
Die sind doch Meister der Tarnung


tarnung1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  311.79 KB
 Angeschaut:  6296 mal

tarnung1.jpg



tarnung.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  269.63 KB
 Angeschaut:  6296 mal

tarnung.jpg


Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von svensylt anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo,

ich geh mal davon aus, das Du uns nicht veräppeln willst.
Vielleicht können wir Dich besser verstehen, wenn Du uns Dein Problem schilderst.

Weit und breit keine Eule, nur Baum mit Flechten und Blättern.
Hat Du schon mal eine Eule gesehen?

Gruß Roman Wink Cool

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 30.09.2014
Beiträge: 28
Wohnort: Sylt - Morsum
Antworten mit Zitat
Moinsen,

natürlich will ich Euch nicht veräppeln, vielleicht habe ich meine Bilder auch nur falsch oder schon zu oft bearbeitet. Ich habe mich viel zu viel in letzter Zeit mit diesem Thema beschäftigt, Recherche im Internet betrieben aber so auch interessante Dinge erfahren.
Die Tarnung in der Tierwelt beinhaltet u. a. Farbwechsel und Umweltanpassung. (Kurzer Ausschnitt von einer Erklärung zu diesem Thema)
"Die äußerliche Anpassung wird als Tarnung oder Mimese bezeichnet, die Anpassung des Verhaltens auch als Krypsis. Eine Kombination von Farbanpassung, Form und Verhalten ist z.B. auch bei Vögeln zu finden, dessen Flügel z. B. Zweigen ähneln und sich unbemerkt, oft schaukelnd wie im Wind bewegten Ästen ähneln."

Hier auch mal ein Link zu einem anderen Foto von einer getarnten Eule vom "Naturportrait":
Natur-Portrait (Bild von getarnter Eule)

Ich wünsche noch einen schönen Abend

Gruß Sven


tarnung4.jpg
 Beschreibung:
In meiner Hecke
 Dateigröße:  311.32 KB
 Angeschaut:  6270 mal

tarnung4.jpg


Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von svensylt anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 10693
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
Das Bild aus dem NaturPotrait-Forum:

Bist Du der Meinung, da hat sich eine Eule getarnt oder denkst Du das ist ein Baumstamm, der zufällig aussieht wie ein Eulenkopf?

Die Frage solltest Du bitte mal beantworten.

LG Ingo

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 19.03.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Spremberg
Antworten mit Zitat
Ich bin beeindruckt, wie tiefgründig ihr das Thema hier betrachtet Rolling Eyes
Fotos helfen hier aber nicht, sondern nur die richtige Behandlung des Fotografen Shocked

Gruß Hartmut

PS: Ich habe übrigens einen Bären entdeckt, der mich schon seit Jahren beobachtet


Compressed_0003.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  382.72 KB
 Angeschaut:  6210 mal

Compressed_0003.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 40D
ISO-Wert  200 Brennweite  10mm
Belichtungszeit  1/50 seconds Blende (F-Zahl)  f/10.0


Zuletzt bearbeitet von hartmut am 23 Okt 2014 8:25, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
EOS 70D, 40D, Glas von 10-400 mm ab f:1,4 - Bilder unter www.hoehna.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von hartmut anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 01.08.2007
Beiträge: 915
Wohnort: Essen
Antworten mit Zitat
Hallo,

nur zur Sicherheit (und durchaus ernst gemeint): Du meinst aber Eulen und Uhus - die Vögel, nicht z.B. die Haarstrangwurzeleule (Gortyna borelii) oder ähnliche (Nacht-)Falter, oder?

Weil die Letzteren tarnen sich durchaus schon sehr geschickt - dafür sind deine Fotos aber nicht nah genug dran...

Zum nachlesen: http://www.natura2000.rlp.de/steckbriefe/index.php?a=s&b=a&c=ffh&pk=4035

Ansonsten kann ich keine Vögel auf deinen Fotos entdecken und auch das von dir im letzten Beipiel verlinkte Foto (Naturportrait "getarnte Eule") soll m.M.n. keinen realen Vogel zeigen sondern analog zum Bären aus dem vorherigen Bild einen Baum, der (mit viel Fantasie) so aussieht.

PS.: Hartmut, der Bär gefällt mir richtig gut!

Beste Grüße

Uli

_________________
EOS 5DIII, 1DIII, 1DIV, M10, 1NHS, 1,8-4,0/17-300, 1,4xII, 2xII, Blitze, Stative, Taschen / Minolta SRT-101, XE-1, XD-7, XG-1(n), X-300, X-500, X-700, 7000, 9000, DImage 5400 Scan Elite
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Ulrich F. anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 17.01.2009
Beiträge: 4838
Antworten mit Zitat
Also das hier ist ziemlich eindeutig eine getarnte Eule.

Um sicher zu gehen, nehme ich einen aufgeblasenen Luftballon, eine Stecknadel und schleiche ich mich da immer ziemlich dicht ran. Dan bringe ich den Luftballon zum Platzen.

Dann passiert eine von 3 Möglichkeiten

1. Es fliegt was weg. Dann war es eine getarnte Eule
2. Es fällt mir eine Eichel auf den Kopf, aber nichts weiter: dann war es eine optische Täuschung.
3. Ich spüre was glitschiges auf dem Platte: dann hat wieder der freche Eichelhäher Blätter in Form einer getarnten Eule auf dem Stamm drapiert um anschliessend dem Psi-Forscher aufs Haupt zu scheissen.


tarnung_137b.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  126.49 KB
 Angeschaut:  6187 mal

tarnung_137b.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Nicht verfügbar Kamera-Modell  Nicht verfügbar
ISO-Wert  Nicht verfügbar Brennweite  Nicht verfügbar
Belichtungszeit  Nicht verfügbar Blende (F-Zahl)  Nicht verfügbar

_________________
EOS 5D III, Olympus OMD EM-10
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bluescreen anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 19.03.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Spremberg
Antworten mit Zitat
bluescreen hat folgendes geschrieben:


Um sicher zu gehen, nehme ich einen aufgeblasenen Luftballon, eine Stecknadel und schleiche ich mich da immer ziemlich dicht ran. Dan bringe ich den Luftballon zum Platzen.



Es ist aber immer so schwer, den aufgeblasenen Luftballon heile bis in den Wald, also bis zur vermeintlichen Eule, zu bekommen Wink

_________________
EOS 70D, 40D, Glas von 10-400 mm ab f:1,4 - Bilder unter www.hoehna.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von hartmut anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 3  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !