Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 geflügelte Blattlaus auf Rosentrieb und Spinne auf Holz 

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 19.03.2008
Beiträge: 1613
Wohnort: Nähe Hamburg
Antworten mit Zitat
Nun hab ich auch mal wieder etwas. Entgegen meiner Abneigung musste ich hier leider den Blitz benutzen, da die Lichtverhältnisse leider nicht ausreichend waren. Dafür können sich die Ergebnisse aber trotzdem sehen lassen, denke ich. Vor allem hätte sich die Spinne ohne Blitz eher weniger vom Hintergrund abgehoben Wink
Die Blattlaus ist natürlich ein Ausschnitt. Ohne das wären die Details nicht so schön zu sehen Cool


1-IMG_8605.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  396.98 KB
 Angeschaut:  1615 mal

1-IMG_8605.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 6D
ISO-Wert  640 Brennweite  140mm
Belichtungszeit  1/160 seconds Blende (F-Zahl)  f/11.0

1-IMG_8580-2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  378.39 KB
 Angeschaut:  1615 mal

1-IMG_8580-2.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 6D
ISO-Wert  640 Brennweite  140mm
Belichtungszeit  1/180 seconds Blende (F-Zahl)  f/16.0

_________________
Gruß

Wanda
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Wanda-Wunder anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 28.05.2006
Beiträge: 318
Wohnort: Tönisvorst
Antworten mit Zitat
Hallo Wanda
Die Spinne ist Klasse.
Gruß, Karsten

_________________
EOS 50E, IXUS 300, EOS 80D + EF-S 18-135 ,Speedlite 380EX, Canon EF 100-400 L IS USM, Tamron SP 90mm Macro, Canon EF-S 10-18, Canon G16
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von knipser_007 anzeigen Private Nachricht senden
 Hallo Wanda, 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
die Laus, so schön formatfüllend, macht was her. Beim Blitzen hättest Du weiter abblenden können.

Das dominierende Spinnenauge - hu, ein Grusel - zieht den Blick auf sich.


Ein 140er, was ist das für ne Festbrennweite?

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
 Re: Hallo Wanda, 

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 19.03.2008
Beiträge: 1613
Wohnort: Nähe Hamburg
Antworten mit Zitat
Hedwig Storch hat folgendes geschrieben:
die Laus, so schön formatfüllend, macht was her. Beim Blitzen hättest Du weiter abblenden können.

Warum hätte ich das tun sollen? Die Laus ist scharf. Wenn ich weiter abgeblendet hätte, hätte auch der Blitz stärker blitzen müssen und dann wäre der Hintergrund abgesuppt - und das will ich ja gerade nicht Wink

Hedwig Storch hat folgendes geschrieben:
Ein 140er, was ist das für ne Festbrennweite?

Keine. Es ist mein 100er Makro mit einem 1,4 Telekonverter Very Happy

_________________
Gruß

Wanda
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Wanda-Wunder anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo Wanda,

gute Arbeit gefällt mir sehr gut, besonders die Spinne.

Gruß Roman Wink Cool

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.08.2007
Beiträge: 5336
Wohnort: Westallgäu
Antworten mit Zitat
Zwei klasse Aufnahmen mit einer tollen Schärfe Wink

Gruß
Helmut

_________________
Canon EOS 80D, Sony Alpha 6000 und viel Zubehör
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
 Hallo Wanda, 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
Wanda-Wunder hat folgendes geschrieben:
Es ist mein 100er Makro mit einem 1,4 Telekonverter
Auf Seite 17ff. steht, EF-S Objektive gehen nicht. Was hat das für Nachteile, wenn ich den 2.0 mit meinem EF 100 an der 7D probiere (außer ca. doppelte Belichtungszeit)?

Kenko

Konverter

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
 Re: Hallo Wanda, 

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 19.03.2008
Beiträge: 1613
Wohnort: Nähe Hamburg
Antworten mit Zitat
Hedwig Storch hat folgendes geschrieben:
Wanda-Wunder hat folgendes geschrieben:
Es ist mein 100er Makro mit einem 1,4 Telekonverter
Auf Seite 17ff. steht, EF-S Objektive gehen nicht. Was hat das für Nachteile, wenn ich den 2.0 mit meinem EF 100 an der 7D probiere (außer ca. doppelte Belichtungszeit)?

Bei EF-S- Objektiven stehen die Linsen so weit nach hinten hervor, dass sie mit den Linsen des Telekonverters zusammenstoßen würde, d.h. eine Montage am betreffenden Objektiv ist nicht möglich.

Nachteile könnten neben dem Lichtverlust auch Verstärkung von Bildfehlern sein, die aber kaum auffallen. Dazu müsste man schon Motive mit starken Kontrastinhalten haben. Im Makrobereich fotografiere ich oft mit dem Konverter. Musst mal meine Bilder suchen - die letzten sind meist mit 140mm gemacht Wink

_________________
Gruß

Wanda
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Wanda-Wunder anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
danke Wanda für die nützliche Information von der EF-S Linsenkonstruktion hintenhinaus. Das Bildersuchen hat Zeit (die Jagd auf Motive geht erst im März 2015 weiter).

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 19.03.2008
Beiträge: 1613
Wohnort: Nähe Hamburg
Antworten mit Zitat
Hedwig Storch hat folgendes geschrieben:
danke Wanda für die nützliche Information von der EF-S Linsenkonstruktion hintenhinaus. Das Bildersuchen hat Zeit (die Jagd auf Motive geht erst im März 2015 weiter).

Aber gerne doch. Das ist im Übrigen der gleiche Grund, warum man zwar EF-Objektive an einer APS-C Kamera anbringen kann, EF-S aber nicht an Vollformatkameras. Die nach hinten gehende Bautiefe der EF-S-Objektive würde zu einer Kollision mit dem Spiegel führen Wink

_________________
Gruß

Wanda
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Wanda-Wunder anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !