Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Nebel 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 21.03.2014
Beiträge: 298
Wohnort: Niedersachsen
Antworten mit Zitat
Hier habe drei fast identische Bilder einer Nebellandschaft und hätte gerne Eure Meinung dazu.


bearbeitet-9905.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  202.49 KB
 Angeschaut:  945 mal

bearbeitet-9905.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 6D
ISO-Wert  100 Brennweite  70mm
Belichtungszeit  1/125 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.6

bearbeitet-9905-2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  197.36 KB
 Angeschaut:  945 mal

bearbeitet-9905-2.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 6D
ISO-Wert  100 Brennweite  70mm
Belichtungszeit  1/125 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.6

bearbeitet-9906.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  224.51 KB
 Angeschaut:  945 mal

bearbeitet-9906.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 6D
ISO-Wert  100 Brennweite  70mm
Belichtungszeit  1/125 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.6

_________________
Grüße

Johannes
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo62 anzeigen Private Nachricht senden
 Hmmm... 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 02.05.2013
Beiträge: 491
Antworten mit Zitat
Bild 2 ist ein Favorit

Mich stört etwas das der Vordergrund ( die Büsche ) entweder kompletter zu sehen sein sollten, oder
gar nicht in dem Bild erscheinen sollten.

Aber das ist vor Ort evt. auch schwierig gewesen, ich weiss ja nicht was da vor dir sonst noch an Objekten war.
70mm - wenn es ein 70-200er Zoom war hattest du auch keine Chance auf mehr WW.

Schöne Nebelstimmung allemal !

Gruss Bernd

_________________
5DIV und ein paar Splitter sowie 600RTs als Gewitter !
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bernd fmc anzeigen Private Nachricht senden
 Bernd spielt 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 02.05.2013
Beiträge: 491
Antworten mit Zitat
War mal so frei einen Cut zu machen, etwas an Kontrast und Helligkeit gespielt.

Aber das ist nur persönliche Meinung von mir.

Bernd


Bernd_spielt.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  6.57 KB
 Angeschaut:  923 mal

Bernd_spielt.jpg



_________________
5DIV und ein paar Splitter sowie 600RTs als Gewitter !
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bernd fmc anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 17089
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Antworten mit Zitat
Moin Johannes
Schöne Nebelstimmung.
Die Tiefenstaffelung durch die Baumreihen bringt das auch gut rüber.
Von den drei Fotos gefällt mir auch das zweite am besten, einerseits, weil der links angeschnittene Baum ganz weg ist und wegen der Vögel.
Ich finde allerdings alle drei Bilder zu dunkel, der Belichtungsmesser ist bei solchen Weiß-in-weiß-Motiven leicht überfordert.
Ich habe an dem zweiten Bild mal etwas verändert: aufgehellt, einzelne Vogelgruppen vergrößert, die mittlere Baumgruppe etwas verschoben, damit die beiden Pappeln nicht direkt übereinander stehen.

Gruß martin


tr--photome-1413092136559-v.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  130.69 KB
 Angeschaut:  914 mal

tr--photome-1413092136559-v.jpg



_________________
EOS 7d Mk1 u. MK2
Sigma 8-16, EFs 15-85 is, EFs 17-55 2.8 is, EFs 18-135 is, Sigma 30 1.4, Sigma 50-150 2.8 os, Tamron 70-300 vc, EF 100 2.8 makro
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polistro anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 21.03.2014
Beiträge: 298
Wohnort: Niedersachsen
Antworten mit Zitat
Danke für Eure Kommentare!

wenn es ein 70-200er Zoom war


Tamron 24-70 2,8,


Aber das ist vor Ort evt. auch schwierig gewesen


weiter aufziehen ging nicht, weil rechts und links hässliche Häuser waren und weiter nach vorne ging auch nicht wegen einer Mauer

etwas an Kontrast und Helligkeit gespielt
alle drei Bilder zu dunkel


da geb ich Euch recht, darüber hatte ich vor lauter "den richtigen Ausschnitt suchen" noch nicht nachgedacht.

einzelne Vogelgruppen vergrößert, die mittlere Baumgruppe etwas verschoben

so was habe ich mich bisher nicht getraut... aber was die Helligkeit angeht stelle ich nochmal eine 2. Version von Bild 2 ein.


bearbeitet-9905-3.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  229.84 KB
 Angeschaut:  902 mal

bearbeitet-9905-3.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 6D
ISO-Wert  100 Brennweite  70mm
Belichtungszeit  1/125 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.6

_________________
Grüße

Johannes
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo62 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 25.09.2008
Beiträge: 1386
Wohnort: Im Land zwischen den Meeren
Antworten mit Zitat
Hallo Johannes,

eine schöne Nebelstimmung. Die hellere Variante gefällt mir auf jeden Fall besser. Ich
würde allerdings noch die Sträucher links vorn wegstempeln, da ich diese nicht so schön
finde, wie die Baumkrone auf der rechten Seite.

Die Bearbeitungsidee von Martin finde ich auch interessant. Darauf wäre ich nie gekommen.

Viele Grüße
Martina Very Happy
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Rose B. anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !