Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Bartmeisen 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 13.02.2008
Beiträge: 923
Wohnort: Altenburg
Antworten mit Zitat
Heute hatte ich doch wirklich mal wieder richtiges Glück.
Denn es ist mir gelungen, nicht nur ein oder zwei Bilder von Bartmeisen zu machen.
Hier sind die Ergebnisse.


IMG_3232.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  361.91 KB
 Angeschaut:  2059 mal

IMG_3232.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 50D
ISO-Wert  640 Brennweite  400mm
Belichtungszeit  1/800 seconds Blende (F-Zahl)  f/7.1

IMG_3241.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  384.46 KB
 Angeschaut:  2059 mal

IMG_3241.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 50D
ISO-Wert  640 Brennweite  400mm
Belichtungszeit  1/800 seconds Blende (F-Zahl)  f/7.1

IMG_3221.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  368.76 KB
 Angeschaut:  2059 mal

IMG_3221.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 50D
ISO-Wert  640 Brennweite  400mm
Belichtungszeit  1/800 seconds Blende (F-Zahl)  f/7.1

_________________
Viele Grüße aus der Skatstadt Altenburg

Uwe
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von firemen anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge: 5349
Wohnort: Altenburger Land/Th
Antworten mit Zitat
Hallo Uwe,
sehr schön. Da hast du aber Glück gehabt, dass sie mal etwas näher dran waren.
Ich war dieser Tage auch mal gegen Abend in Windischleuba, da waren sie zusammen mit einem Schwarm Schwanzmeisen
in einem Baum, aber zu weit weg. Ich hab mich damit begnügt, sie mit dem Fernglas zu beobachten.
Das erste ist sehr schön, da sieht man gut das typische Gesicht des Vogels und die Umgebung in der sie leben.
Ich bin etwas neidisch. Wink

Grüße
Dieter

_________________
Canon EOS 5D MkII, 80D, 300Da, Sony α6500
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fabius anzeigen Private Nachricht senden
 Bartmeisen und anderes 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 11.06.2013
Beiträge: 13
Wohnort: Hartmannsdorf
Antworten mit Zitat
Hallo Uwe,

Bartmeise und andere "Tiere meiner Heimat" gibt´s jetzt in der Ausstellung zu sehen:

http://www.volkskundemuseum-wyhra.de/index.php/aktuelles

VG von

Bärbel und KD
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von kdf anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
das Besondere an den Bildern ist der - auch farblich - stimmige Hintergrund und ich finde, Bild 1 ist ein sehenswertes Porträt.

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 06.02.2010
Beiträge: 981
Wohnort: nahe Münster
Antworten mit Zitat
Die habe ich noch nie gesehen, gibt es hier im Westen wohl nicht ("meine Ausrede"). Und so viele auf einmal! Ist das typisch, so wie z.B. Schwanzmeisen, die nach meinen Beobachtungen
auch immer in kleinen Trupps auftauchen?
Francky

_________________
Gläser+Sensoren aus Fernost; Unterbau aus München+Memmingen;
viel unnützes Beiwerk aus suchenden Phasen Idea

Bei ungünstigen Lichtverhältnissen oder unfotogenen Motiven ist es eine Kunst, NICHT auf den Auslöser zu drücken.
– Andreas Feininger –
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Francky anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 13.02.2008
Beiträge: 923
Wohnort: Altenburg
Antworten mit Zitat
Freut mich, dass Euch die Bilder gefallen.
Ich habe schon Bilder aus diesem Gebiet gesehen, mit etwas Reif auf dem Schilf kommen die Bartmeisen noch besser rüber.
Werde es auf jeden Fall versuchen.

@Franky:
Ich habe vor kurzem einen Ornithologen getroffen, der mir sagte, dass mehrere Trupps an diesen Teichen unterwegs sind.

Eins hab ich noch.


IMG_3325.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  311.1 KB
 Angeschaut:  1804 mal

IMG_3325.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 50D
ISO-Wert  400 Brennweite  400mm
Belichtungszeit  1/250 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.6

_________________
Viele Grüße aus der Skatstadt Altenburg

Uwe
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von firemen anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !