Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Reiher mit Fisch 

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 20.02.2008
Beiträge: 3021
Wohnort: 38518 Gifhorn
Antworten mit Zitat
Letzt war ich am Teichgut. Jetzt werden nach und nach die Teiche abgelassen. Dabei sind diese Bilder entstanden, aus dem Auto raus.
Gestern bin ich durch den Teich gestiefelt, dabei musste ich aufpassen das ich im Morast nicht steckenbleibe und hab hinter einer Tarnung abgewartet. Durch 2 Bewaldete kleine Inseln ging das ganz gut. Ein paar mal kam dann auch einer. Den hab ich gerade so auf dem Sensor bekommen.
Gruß Wolfgang


comp_IMG_1183.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  337.28 KB
 Angeschaut:  1275 mal

comp_IMG_1183.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 30D
ISO-Wert  640 Brennweite  500mm
Belichtungszeit  1/1250 seconds Blende (F-Zahl)  f/6.3

comp_IMG_1136.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  329.55 KB
 Angeschaut:  1275 mal

comp_IMG_1136.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 30D
ISO-Wert  400 Brennweite  500mm
Belichtungszeit  1/1600 seconds Blende (F-Zahl)  f/6.3

comp_IMG_1114.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  287.08 KB
 Angeschaut:  1275 mal

comp_IMG_1114.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 30D
ISO-Wert  400 Brennweite  500mm
Belichtungszeit  1/1250 seconds Blende (F-Zahl)  f/6.3
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Wolle123 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge: 5350
Wohnort: Altenburger Land/Th
Antworten mit Zitat
Hallo Wolfgang,
auf den ersten Blick finde ich, die Bilder sind gut. Aber da fehlt etwas, denke ich. Vielleicht etwas Grün oder Gelb.
Klingt doof, aber das ist mein Eindruck.
Der Schlei ist ein kräftiger Fisch, hat er den wirklich gebändigt?

Grüße
Dieter

_________________
Canon EOS 5D MkII, 80D, 300Da, Sony α6500
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fabius anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 20.02.2008
Beiträge: 3021
Wohnort: 38518 Gifhorn
Antworten mit Zitat
Danke Dieter. Mehr Farbe wäre nicht schlecht, aber hier war es grau in grau. Mit dem Fisch hatte er zu kämpfen gehabt, hat ihn dann aber runtergeschluckt.
Ein paar Wochen noch, dann kommt die 7d/2. Bin gespannt wie sie sich macht.
Gruß Wolfgang
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Wolle123 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 1277
Wohnort: Niedersachsen
Antworten mit Zitat
Sehr schöne Szenen, aber irgendwie wirken die weichgespült..insb. Bild 1 wirkt fast schrecklich ???
2 und 3 gehen, aber irgendwie passt da was nicht.
Hast Du einen Entrauscher komplett drübergelegt ??

_________________
Gruss Eric

Aktuelle Bilder:
www.flickr.com/photos/marc29//
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Eric anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 20.02.2008
Beiträge: 3021
Wohnort: 38518 Gifhorn
Antworten mit Zitat
Danke Eric. Wenn dann entrausche ich den HG. Bei diesen Bildern war der Ausschnitt wohl zu stark. Bei der 30D werden die Bilder am besten wenn man dicht dran ist am Motiv und nicht mehr als ISO 800 nimmt. Vermisse meine 1D ganz schön Sad
Gruß Wolfgang
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Wolle123 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 06.02.2010
Beiträge: 981
Wohnort: nahe Münster
Antworten mit Zitat
War auch mein erster Eindruck, mit dem sonst gewohnten Equipment waren die Ergebnisse deutlich besser, hier irgendwie "unscharf". Vielleicht auch in Verbindung mit der Entfernung,
große Ausschnitte vertragen die älteren Modelle nicht so gut.


Francky

_________________
Gläser+Sensoren aus Fernost; Unterbau aus München+Memmingen;
viel unnützes Beiwerk aus suchenden Phasen Idea

Bei ungünstigen Lichtverhältnissen oder unfotogenen Motiven ist es eine Kunst, NICHT auf den Auslöser zu drücken.
– Andreas Feininger –
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Francky anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !