Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 ich hab da noch was... 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 07.07.2012
Beiträge: 415
Wohnort: Lehrte
Antworten mit Zitat
Hallo in die Runde,

Gestern fand ich im Lupenglas meiner Kinder eine dicke kuschlige Raupe. Die hatten die irgendwo eingesammelt.
Da dachte ich mir: die muss erst noch ein Shooting überstehen, bevor ich sie endgültig freilasse Mr. Green . Also habe ich mein Geraffel hergeholt und die Raupe auf den Kirschbaum gesetzt. Da ist sie dann auch gleich losmarschiert. Ich musste das ganze doch einige Male wiederholen, bis ich ein paar brauchbare Bilder im Kasten hatte. Die Bilder wirken, als hätte ich geblitzt, aber es war nur die Abendsonne...

Die Wanze habe ich heute beim Waldspaziergang gefunden.

Mir gefallen die Bilder ganz gut. Was meint ihr ?

Hartmut


comp_IMG_7728.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  323.73 KB
 Angeschaut:  1419 mal

comp_IMG_7728.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 5D Mark II
ISO-Wert  400 Brennweite  90mm
Belichtungszeit  1/15 seconds Blende (F-Zahl)  f/7.1

comp_IMG_7712.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  295.69 KB
 Angeschaut:  1419 mal

comp_IMG_7712.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 5D Mark II
ISO-Wert  1250 Brennweite  90mm
Belichtungszeit  1/320 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.0

comp_IMG_7655.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  314.43 KB
 Angeschaut:  1419 mal

comp_IMG_7655.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 5D Mark II
ISO-Wert  1250 Brennweite  90mm
Belichtungszeit  1/160 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.0
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Scheuer anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 17.01.2009
Beiträge: 4838
Antworten mit Zitat
Schön geworden.

_________________
EOS 5D III, Olympus OMD EM-10
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bluescreen anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 21.03.2014
Beiträge: 298
Wohnort: Niedersachsen
Antworten mit Zitat
Klasse Bilder! Auf dem zweiten geht die Raupe ja auch als Kuscheltiere durch😀

_________________
Grüße

Johannes
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo62 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.08.2007
Beiträge: 5336
Wohnort: Westallgäu
Antworten mit Zitat
Hallo Hartmut,
beim ersten Bild ist die Schärfe schön auf dem Kopf der Wanze. Auch der zarte einfarbige Hintergrund trägt hier zu einer guten Aufnahme bei.
Auch das zweite Bild gefällt mir vom Aufbau und vom Schärfeverlauf gut.
Bild Nr.3 gefällt mir besonders gut. Tolle Schärfe, prima Bildschnitt und ein toller rosafarbener Hintergrund Wink

Gruß
Helmut

_________________
Canon EOS 80D, Sony Alpha 6000 und viel Zubehör
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 07.07.2012
Beiträge: 415
Wohnort: Lehrte
Antworten mit Zitat
Danke für die netten Kommentare.
Inzwischen habe ich auch heruasgefunden, dass es sich um die Raupe eines Buchen-Streckfußes handelt.

guckst du: Buchen-Streckfuß

Gemacht habe ich die Bilder vom Stativ mit dem neuen Tamron 90 Di VC USD. Allerdings noch einen Zwischenring dazwischengeflanscht, da alles mit dem Vollvormatsensor doch ein wenig zu klein ist.

Der Ausschuss bei der Raupe war allerdings erheblich, weil das Biest doch ganz schön schnell losraupte Laughing und ich mit dem manuell fokussieren nicht hinterherkam.

Also Wettrennen Mensch gegen Raupe

Hartmut
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Scheuer anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 10693
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
Alle drei Bilder sind wirklich gelungen, schöner Schärfeverlauf, gute Motive. Gefällt mir.

LG Ingo

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 25.09.2008
Beiträge: 1386
Wohnort: Im Land zwischen den Meeren
Antworten mit Zitat
Hallo Hartmut,

mir gefallen auch alle drei Bilder gut. Schärfe passt, schöne Farben und gute Motive.

Ist das auf Bild 1 echt eine Wanze? Ich hätte das glatt als einen Rüsselkäfer eingestuft,
aber das kann auch daran liegen, dass ich dieses Jahr so viele gesehen habe und jetzt
schon alles für einen Rüsselkäfer halte. Laughing

Viele Grüße
Martina Very Happy
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Rose B. anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 07.07.2012
Beiträge: 415
Wohnort: Lehrte
Antworten mit Zitat
Hallo Martina,

Offen gesagt: ich nehme nur an, dass es sich um eine Wanze mit Saugrüssel handelt. Ich bin aber diesbezüglich kein Experte und lasse mich gerne korrigieren....
Rüsselkäfer habe ich - außer den omnipräsenten Grünrüsslern im Juni - keine gesehen. Hab immer auf einen Haselnussbohrer gehofft - leider vergeblich.


Hartmut
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Scheuer anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 07.07.2012
Beiträge: 415
Wohnort: Lehrte
Antworten mit Zitat
vermutlich eine

Ameisen-Sichelwanze

Hartmut
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Scheuer anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
Hallo Hartmut, wirklich sehenswerte Fotos;

einziger fraglicher Punkt: auf Foto 2 sitzt die Schärfe anscheinend dicht hinterm Kopf obwohl es dem Untergrund nach genau so aussieht, als säße sie vorm Kopf.

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !