Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Schlange, Eidechse und Waschbär 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge: 5349
Wohnort: Altenburger Land/Th
Antworten mit Zitat
Hallo,
hier noch ein paar Bilder aus dem letzten Sommer.
Die Waschbären waren schon ein Thema.
Dazu mal noch eine Ringelnatter und eine Blindschleiche. Da kann man schon den Unterschied,
bzw. die Verwandtschaft der Blindschleiche mit den Eidechsen erkennen.
Bei der Ringelnatter habe ich minutenlang auf einen "Zungenschlag" gewartet, aber sie wollte einfach nicht.
Alles aufgenommen mit dem EF 100-400. Bearbeitet mit DPP. Minimal beschnitten.


E7D_Waschbär_02_TOP.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  358.14 KB
 Angeschaut:  1370 mal

E7D_Waschbär_02_TOP.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 7D
ISO-Wert  200 Brennweite  310mm
Belichtungszeit  1/125 seconds Blende (F-Zahl)  f/7.1

E7D_Blindschleiche_01_TOP.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  394.45 KB
 Angeschaut:  1371 mal

E7D_Blindschleiche_01_TOP.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 7D
ISO-Wert  250 Brennweite  200mm
Belichtungszeit  1/500 seconds Blende (F-Zahl)  f/6.3

E7D_Ring_natter_02_TOP.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  373.17 KB
 Angeschaut:  1371 mal

E7D_Ring_natter_02_TOP.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 7D
ISO-Wert  640 Brennweite  400mm
Belichtungszeit  1/320 seconds Blende (F-Zahl)  f/7.1

_________________
Canon EOS 5D MkII, 80D, 300Da, Sony α6500
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fabius anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 26.05.2009
Beiträge: 587
Wohnort: Tönisvorst / NRW
Antworten mit Zitat
Hallo,
alle drei sind tolle Bilder. Die Waschbären sind toll. Einfach nur drollig.
Bei Bild 1 und 2 ist der Schärfeverlauf sehr schön.

Alle drei Bilder sind gut gelungen. Zudem sind es Tiere die man nicht jeden Tag findet.

Gruß
Markus
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von MarMel anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge: 5349
Wohnort: Altenburger Land/Th
Antworten mit Zitat
Hallo Markus,
danke für deine Bemerkungen. Schön, wenn die Bilder gefallen. Da mancher
diese Tiere wohl kaum in der freien Natur zu sehen bekommt, betrachte
ich das auch als Beitrag zur "natürlichen" Allgemeinbildung. Wink

Grüße
Dieter

_________________
Canon EOS 5D MkII, 80D, 300Da, Sony α6500
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fabius anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 06.02.2010
Beiträge: 981
Wohnort: nahe Münster
Antworten mit Zitat
Die Waschbären sind als Motiv nicht so oft zu finden, deshalb allemal zeigenswert, das Bild leidet aber etwas unter dem Blitzeinsatz und der Bearbeitung. Trotzdem interessantes Doku-Bild,
das den meisten wohl vom Motiv her verwehrt bleiben wird.
Die Schleiche ist auch nicht so häufig anzutreffen, hier fällt aber auch das harte Sonnenlicht auf. Aber gut, die Schleiche kreuzt den Weg, nicht abdrücken wegen harter Sonne? Macht man ja auch nicht, sondern nimmt das Bild immer mit.
Das letzte finde ich am gelungendsten, die Natter schaut, eingrollt wie aus einem Nest, zwischen den Stengeln hervor, fast wie plaziert, Stengel etwas an die Seite gedrückt, trotzdem sehr natürlich.
So etwas gefällt mir sehr.

Francky

_________________
Gläser+Sensoren aus Fernost; Unterbau aus München+Memmingen;
viel unnützes Beiwerk aus suchenden Phasen Idea

Bei ungünstigen Lichtverhältnissen oder unfotogenen Motiven ist es eine Kunst, NICHT auf den Auslöser zu drücken.
– Andreas Feininger –
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Francky anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge: 5349
Wohnort: Altenburger Land/Th
Antworten mit Zitat
Hallo,
danke, Francky, für die wertvollen sachlichen Hinweise. Du hast in allem recht, denke ich.
Nur Halme habe ich vor der Natter nicht beiseite geräumt. ich hab mich nur im Zeitlupentempe
so postiert, dass der Blick einigermaßen frei wird.

Grüße
Dieter

_________________
Canon EOS 5D MkII, 80D, 300Da, Sony α6500
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fabius anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !