Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Zoobilder aus der ZOOM Erlebniswelt 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 18.09.2014
Beiträge: 15
Wohnort: NRW
Antworten mit Zitat
Die Bilder von meinem Ausflug in die Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen.


comp_IMG_9126.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  239.29 KB
 Angeschaut:  3893 mal

comp_IMG_9126.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 7D
ISO-Wert  400 Brennweite  200mm
Belichtungszeit  1/5000 seconds Blende (F-Zahl)  f/4.0

comp_IMG_9152.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  360.48 KB
 Angeschaut:  3893 mal

comp_IMG_9152.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 7D
ISO-Wert  400 Brennweite  200mm
Belichtungszeit  1/1000 seconds Blende (F-Zahl)  f/4.0

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Stastez anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge: 5350
Wohnort: Altenburger Land/Th
Antworten mit Zitat
Hallo Stastez,
deine ersten Bilder? Zootiere zu fotografieren ist manchmal gar nicht so einfach.
Oft schlafen sie. Das Erdmännchen hast du gut erwischt. Man sieht ihm an, dass es immer wachsam ist.
Der Flamingo macht den Eindruck, als ob ihm kalt ist. Die Farben sind gut.
Das beste ist, die Bilder sind scharf. Das ist wichtig.

Grüße
Dieter

_________________
Canon EOS 5D MkII, 80D, 300Da, Sony α6500
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fabius anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 22.11.2009
Beiträge: 4199
Wohnort: Wolfsburg/Vorsfelde
Antworten mit Zitat
Hi Stastez,

die Anzahl der Beiträge lässt den Schluss zu, dass Du neu hier im Forum bist. Für den Anfang ganz ansehnliche Aufnahmen, da habe ich schon schlechtere gesehen!

Bei der ersten Aufnahme passt leider die Schärfe nicht, was aber auch am Verkleinern liegen kann Confused !
Die Kameraeinstellungen würde ich anders wählen: ISO runter und eventuell die Blende etwas weiter auf Wink !

Bei Foto 2 hast Du das Kerlchen in schöner Pose erwischt, gefällt mir gut Razz !

Jetzt noch die Aufnahmen so schneiden, dass die Hauptmotive aus der Bildmitte verschwinden (in Blickrichtung mehr Platz lassen!) - wirkt meistens wesentlich besser Wink !


Gruß Harrdy

_________________
Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!
________________________________
EOS 650D und 80D
Sigma 17-50mm 1:2.8, Canon 100-400 L IS , 100mm 2.8 L IS, 18-135mm IS STM, 4/70-200 L IS
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von yankee-kira anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge: 5350
Wohnort: Altenburger Land/Th
Antworten mit Zitat
Hallo Stastez,
Harrdy meinte bestimmt Blende weiter zu, so 5,6 zB. Aber bei dem Objektiv ist 4,0 auch i.O. da
wird der Huntergrund schön unscharf.
Du hast eine Belichtungskorrektur auf minus 1 gesetzt. Das war bestimmt ein Versehen.
Ich häng mal das Bild etwas aufgehellt an und so beschnitten, wie das Harrdy meint.

Grüße
Dieter


comp_img_9152_01.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  360.34 KB
 Angeschaut:  3858 mal

comp_img_9152_01.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 7D
ISO-Wert  400 Brennweite  200mm
Belichtungszeit  1/1000 seconds Blende (F-Zahl)  f/4.0

_________________
Canon EOS 5D MkII, 80D, 300Da, Sony α6500
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fabius anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 22.11.2009
Beiträge: 4199
Wohnort: Wolfsburg/Vorsfelde
Antworten mit Zitat
fabius hat folgendes geschrieben:

Harrdy meinte bestimmt Blende weiter zu, so 5,6 zB. Aber bei dem Objektiv ist 4,0 auch i.O. da
wird der Huntergrund schön unscharf.


Danke Dieter!

Wie konnte ich nur Embarassed !
Aber dafür meintest Du bestimmt den Hintergrund, oder Laughing ?


Gruß Harrdy

_________________
Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!
________________________________
EOS 650D und 80D
Sigma 17-50mm 1:2.8, Canon 100-400 L IS , 100mm 2.8 L IS, 18-135mm IS STM, 4/70-200 L IS
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von yankee-kira anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
yankee-kira hat folgendes geschrieben:
Aber dafür meintest Du bestimmt den Hintergrund, oder Laughing ? Gruß Harrdy

Oder den Hunt aus Bild, hier. Wink Wink Cool

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
gut gemacht Stastez, drei Grundsätze sind eingehalten:
- Einfachheit des Bildganzen,
- Beschränkung auf ein Motiv,
- verschwommener Hintergrund hebt Motiv hervor.

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 18.09.2014
Beiträge: 15
Wohnort: NRW
Antworten mit Zitat
So, dann wollen wir mal am Anfang anfangen.

Hallo Dieter, Harrdy, Hedwig,
Es waren so mit meine ersten Bilder, die ersten Bilder die ich gemacht habe waren in meinem Garten, um ein bisschen auf die Kamera klar zu kommen ( http://www.traumflieger.de/forum/viewtopic.php?p=375289#375289 ). Meine ersten richtigen Fotos waren das tatsächlich. Ich bin wirklich neu im Forum Very Happy - wer hätte das gedacht -
( http://www.traumflieger.de/forum/viewtopic.php?p=375306#375306 ). Danke erstmal für das Lob. Die Originalschärfe beim ersten Bild kann ich leider gerade nicht prüfen; allerdins frage ich mich, was es bedeutet, die ISO runterzustellen, zwar weiss ich wie, jedoch würde ich gerne wissen was die ISO für einen Einfluss auf das Bild hat. Dasselbe gilt für die Blende. Das mit der Belichtungs-Korrektur war leider kein Versehen. Danke auch für das Lob von
Hedwig.

Mit freundlichen Grüßen,

Sandro ' Stastez '

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Stastez anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
Hallo Sandro,
der ISO-Wert (früher in Analogzeiten die Lichtempfindlichkeit des Films) gehört mit dem Blendenwert und der Belichtungszeit zu den drei Werten, die der Fotograf in jeder Lebenslage beherrschen muß.
Wenn man eine ISO-Automatik in der Kamera hat, ist es meiner Meinung nach das Einfachste, im Modus Manuell die Blende + die Belichtungszeit fest einstellen und dem Automat in der Kamera die Einstellung des ISO-Wertes überlassen.
Und die Blende. Fang mit Blende 8 an. Genaueres erklären wir Dir später.

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 18.09.2014
Beiträge: 15
Wohnort: NRW
Antworten mit Zitat
Hedwig Storch hat folgendes geschrieben:
Hallo Sandro,
der ISO-Wert (früher in Analogzeiten die Lichtempfindlichkeit des Films) gehört mit dem Blendenwert und der Belichtungszeit zu den drei Werten, die der Fotograf in jeder Lebenslage beherrschen muß.
Wenn man eine ISO-Automatik in der Kamera hat, ist es meiner Meinung nach das Einfachste, im Modus Manuell die Blende + die Belichtungszeit fest einstellen und dem Automat in der Kamera die Einstellung des ISO-Wertes überlassen.
Und die Blende. Fang mit Blende 8 an. Genaueres erklären wir Dir später.
Danke sehr für die Erklärung, auch wenn ich das jetzt genauer wissen müsste weil die Kamera soetwas nicht besitzt (EOS 7D).
Mit freundlichen Grüßen,
Sandro ' Stastez '

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Stastez anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 20.11.2011
Beiträge: 373
Wohnort: Dortmund
Antworten mit Zitat
Was genau besitzt Deine Kamera Deiner Meinung nach nicht?
Sie hat alles, was eine Kamera haben muß und noch ein Schüppchen obendrauf. Schnapp Dir mal die Bedienungsanleitung oder, besser noch, schaff Dir ein Buch zur Kamera an. Zu erwerben hier im Shop oder ein anderes von Galileo Press.
"M" bedeutet, dass Du Blende und Belichtungszeit selbst einstellst.
ISO ist das, was bei analogen Kameras die Empfindlichkeit des Films bezeichnet hat. Je höher der ISO-Wert eingestellt ist, desto kürzer kannst Du belichten. Allerdings steigt mit höherer ISO-Zahl auch das sogenannte Bildrauschen, also das Bild wirkt besonders in dunklen Bereichen halt pixelig.
ISO, Blende und Belichtungszeit sind die drei wesentlichen Parameter beim Fotografieren. Da mußt! Du Dich einarbeiten und die nicht schwierigen Grundlagen verstehen, weil sie sich gegenseitig beeinflussen und Basis der Fotografie sind. Dazu gibt es im Netz ganz gute Lehrgänge und Anleitungen.

Viel Spaß
PaulHarris
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von PaulHarris anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 12.01.2007
Beiträge: 596
Wohnort: NRW / Bergkamen
Antworten mit Zitat
Hallo,

ich schätze mal das es um das nicht vorhandensein einer Auto-ISO bei der 7D geht.
Ansonten kriegen wir das mit der Theorie auch noch in den Griff, wir arbeiten daran.

Gruß Uwe

_________________

5D MKIII m. BG, 7D m. BG, EF 50/1.8 II, EF-S 10-22 USM, EF-S 18-55, EF 24-70/2.8 L USM, EF 70 - 200/4 L IS USM, EF 100 - 400/4-5,6 IS USM, EF 100/2,8 L Macro IS USM, Sigma MAKRO 180mm F2.8 EX DG OS HSM, Speedlite 580EX und EX II
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von dogcam anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 18.09.2014
Beiträge: 15
Wohnort: NRW
Antworten mit Zitat
Jup

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Stastez anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 20.11.2011
Beiträge: 373
Wohnort: Dortmund
Antworten mit Zitat
Daß die 7D keine ISO-Automatik hat, da wäre ich nicht drauf gekommen Shocked

PaulHarris
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von PaulHarris anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 12.01.2007
Beiträge: 596
Wohnort: NRW / Bergkamen
Antworten mit Zitat
Hi,

ich muss meine Aussage mit der Auto-ISO aber an dieser Stelle revidieren, die 7D hat eine Automatik, habe grad nachgeschaut.
Habe sie selbst aber an der 7D noch nie genutzt, deshalb leider meine obige Falschaussage. Embarassed

Gruß Uwe

_________________

5D MKIII m. BG, 7D m. BG, EF 50/1.8 II, EF-S 10-22 USM, EF-S 18-55, EF 24-70/2.8 L USM, EF 70 - 200/4 L IS USM, EF 100 - 400/4-5,6 IS USM, EF 100/2,8 L Macro IS USM, Sigma MAKRO 180mm F2.8 EX DG OS HSM, Speedlite 580EX und EX II
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von dogcam anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !