Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Wälderbähnle 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.08.2007
Beiträge: 5336
Wohnort: Westallgäu
Antworten mit Zitat
So bezeichnet man die alte Eisenbahn, die von 1902 bis 1983 von Bregenz nach Bezau im Bregenzer Wald das arme Bergbauernvolk bevörderte.
Heute sind nur noch ca. 5km der Schmalspurstrecke in Betrieb und wird ausschließlich für den Tourismus bereitgestellt.

Vor kurzem machte ich mit dem Mountainbike eine Ausfahrt auf der restlichen stillgelegten Strecke, welche heute als Radweg dient.
Angekommen in Bezau konnte ich noch diese alte Lock ablichten. Das Bild habe ich in Photomatix etwas nachbearbeitet.
Beschreibung zur Wälderbahn hier

LG
Helmut Wink


comp_2IMG_7677_tonemapped.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  193.26 KB
 Angeschaut:  2721 mal

comp_2IMG_7677_tonemapped.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 60D
ISO-Wert  100 Brennweite  20mm
Belichtungszeit  1/15 seconds Blende (F-Zahl)  f/10.0

_________________
Canon EOS 80D, Sony Alpha 6000 und viel Zubehör
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 26.05.2009
Beiträge: 587
Wohnort: Tönisvorst / NRW
Antworten mit Zitat
Hallo Helmut,
bei dem Bild kommt die Nostalgie sehr schon zum Vorschein.
Rechts ist es für meinen Geschmack etwas eng beschnitten. Aber ansonsten ein schönes Bild welches auch auf eine Postkarte passen würde.

Gruß
Markus
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von MarMel anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo Helmut,

gefällt mir gut.

In diesem Fall stört mich auch nicht das es rechts eng ist,
im Gegenteil mein Blick geht an der Lock vorbei zum Bahnhof und in die Berge.

Auch die Bearbeitung passt zum gelungen Foto.

Gruß Roman Wink

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 21.03.2014
Beiträge: 298
Wohnort: Niedersachsen
Antworten mit Zitat
Ich find da Bild auch sehr gelungen, auch die farbliche Bearbeitung. Aber wenn wir schön am Rummäkeln sind.... mich würde auch interessieren, wie es mit anderem Beschnitt (falls möglich) aussieht, Bahnhof hinter links "opfern" und das Bild dafür rechts erweitern. Nur so ne Idee Wink

_________________
Grüße

Johannes
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo62 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.08.2007
Beiträge: 5336
Wohnort: Westallgäu
Antworten mit Zitat
Hallo,
danke für eure Bemerkungen und Vorschläge.
Ich habe das Bild bewusst vorne rechts so eng beschnitten. Da ansonsten im Hintergrund ein modernes Häuschen zu sehen wäre, was dem nostalgischen Bildeindruck bestimmt etwas geschadet hätte Wink

LG
Helmut

_________________
Canon EOS 80D, Sony Alpha 6000 und viel Zubehör
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 26.05.2009
Beiträge: 587
Wohnort: Tönisvorst / NRW
Antworten mit Zitat
Hallo Helmut,
das gebe ich Dir recht ein modernes Haus hätte mehr geschadet als der "enge" Beschnitt.

Gruß
Markus
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von MarMel anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 21.03.2014
Beiträge: 74
Wohnort: Vorarlberg/Gsiberg/Ländle
Antworten mit Zitat
Hallo Helmut,

das Bild gefällt mir sehr gut, natürlich auch weil es bei mir um die Ecke aufgenommen wurde.
Freut mich, dass du es mal zu uns ins Ländle geschafft hast Wink

LG oafacha

_________________
EOS 650D, EF-S 18-55 STM. EF-S 55-250 STM,
Tamron AF 90mm 2,8 Di Macro, Tamron 150-600
Speedlite 430 EX II,
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von oafacha anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.08.2007
Beiträge: 5336
Wohnort: Westallgäu
Antworten mit Zitat
oafacha hat folgendes geschrieben:
Hallo Helmut,

das Bild gefällt mir sehr gut, natürlich auch weil es bei mir um die Ecke aufgenommen wurde.
Freut mich, dass du es mal zu uns ins Ländle geschafft hast Wink

LG oafacha


Hallo oafacha. ich bin sehr oft im Ländle und fühle mich dort auch sehr wohl ! Freut mich wenn's gefällt.


Liebe Grüße ins Nachbarland Wink

Helmut

_________________
Canon EOS 80D, Sony Alpha 6000 und viel Zubehör
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !