Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Ich gestehe ... 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 08.08.2008
Beiträge: 15
Wohnort: 13465 Berlin
Antworten mit Zitat
..., dass ich tatsächlich schon seit 2008 hier im Forum angemeldet bin, das aber eher passiv. Damals war ich mit einer analogen Spiegelreflexkamera unterwegs, durch einen Kollegen von den Möglichkeiten der digitalen Fotografie überzeugt worden. Bei den Kosten für eine "vernünftige" Ausrüstung, wollte ich hier gerne gebraucht kaufen. Hat nicht geklappt!

Inzwischen bin ich wieder zurück in Berlin und stolzer Besitzer einer EOS 550d, stecke aber noch immer in den Anfängen des digitalen Fotografierens fest. Da helfen auch zwei Kurse und 'ne Menge Fachliteratur nur begrenzt weiter. Aber ich bin mit viel Spaß und Freude mit der Kamera unterwegs und probiere, probiere und probiere.

Sollten in und um Berlin (Hobby)-Fotografen unterwegs sein, die (dumme) Fragen aushalten, würde ich mich gerne gelegentlich zu einem gemeinsamen Ausflug anschließen! Bringe auch leckeren Tee mit! Razz

Bis dahin schöne Grüße aus Berlins Norden,
Michael

_________________
Alles hat seine Zeit!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von micha-bremen anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 10772
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
Herzlich wilkommen,

ja das ist ein guter Weg das Fotografieren beim Forografieren lernen.
Die Digitalkameras bieten ja das sofortige Feedback so dass Du gut probieren und korregieren kannst.

Viel Spass und immer her mit den Fragen!

LG Ingo

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 02.11.2008
Beiträge: 2311
Wohnort: Reutlingen
Antworten mit Zitat
Hallo Micheal,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.. auch wenn ich nicht in deiner Nähe wohne. Laughing

_________________
Gruß Martin

Canon 7D MarkII;EF 100-400L II;EF 24-105L:EF-s 17-55/2,8 IS;;EF 100/2,8L IS;EF-s18-55 STM;Speedlite 430II
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von MartinUwe anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo Michael,

willkommen zurück!
Jetzt aber durchstarten und nicht locker lassen. Wink

Gruß Roman

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 08.08.2008
Beiträge: 15
Wohnort: 13465 Berlin
Antworten mit Zitat
Vielen Dank für die nette Wiederaufnahme! Lockern lassen werde ich sicher nicht, dafür macht es mir auch auf meinem Niveau viel zu viel Spaß! Ich werde 'mal ein Foto einstellen, dass ich für ordentlich halte. Dann dürft Ihr mit Euren Fachblicken munter drauflos Verbesserungshinweise geben! Bitte ich drum!
Übrigens bearbeite ich bisher nur mit DPP, sozusagen "minimalinversiv"! Ich denke mir, dass die Bilder, so wie ich sie aufgenommen habe, mehr aussagen über Fehler in den Einstellungen und/oder der Motivwahl.
Allerdings habe ich mir jetzt Lightroom 5.0 zugelegt = wow! Ist das mächtig! Also musste ein Lehrbuch her! Jetzt sitze ich, lese, bearbeite, stehe auf, gehe raus, fotografiere! Und fange gleich noch einmal von vorne an!
Ich gebe zu, jetzt kommt der Sport in meiner Freizeit echt zu kurz! Razz
Bis bald dann, auch in anderen Themenbereichen,
Michael

_________________
Alles hat seine Zeit!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von micha-bremen anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 17.01.2009
Beiträge: 4838
Antworten mit Zitat
Hi back.

Nicht entmutigen lassen, so schwer ist das doch garnicht. man muss doch nur drei Sachen beachten:

-richtiges Motiv wählen
-richtig belichten
-richtig scharfstellen

-fertig Mr. Green

_________________
EOS 5D III, Olympus OMD EM-10
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bluescreen anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 08.08.2008
Beiträge: 15
Wohnort: 13465 Berlin
Antworten mit Zitat
Danke! Dann kann ja jetzt nichts mehr schiefgehen! Very Happy

_________________
Alles hat seine Zeit!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von micha-bremen anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.08.2007
Beiträge: 5336
Wohnort: Westallgäu
Antworten mit Zitat
Hallo Michael,
jetzt aber volle Kraft voraus. Und immer mutig an die Sache rangehen.

Man lernt jeden Tag dazu, und hier wird dir geholfen Wink

LG
Helmut

_________________
Canon EOS 80D, Sony Alpha 6000 und viel Zubehör
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !