Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Sundowner 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 01.01.2014
Beiträge: 227
Wohnort: Stockach
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,


....ich weiß, total kitschig, aber ich mag diese Sonnenuntergänge nicht missen Very Happy

Grüße

Wolfgang


comp_IMG_3248.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  185.29 KB
 Angeschaut:  1024 mal

comp_IMG_3248.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 500D
ISO-Wert  100 Brennweite  280mm
Belichtungszeit  1/800 seconds Blende (F-Zahl)  f/9.0

comp_IMG_3249.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  185.98 KB
 Angeschaut:  1024 mal

comp_IMG_3249.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 500D
ISO-Wert  100 Brennweite  280mm
Belichtungszeit  1/4000 seconds Blende (F-Zahl)  f/9.0

comp_IMG_3253.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  180.23 KB
 Angeschaut:  1024 mal

comp_IMG_3253.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 500D
ISO-Wert  100 Brennweite  98mm
Belichtungszeit  1/1250 seconds Blende (F-Zahl)  f/9.0

_________________
EOS R7; Sigma Art 4,0 / 24-105mm;
Sigma 150-600mm / 5,0-6,3 Contemporary.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wbodi anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.08.2007
Beiträge: 5336
Wohnort: Westallgäu
Antworten mit Zitat
Hallo Wolfgang,
deine Aufnahmen gefallen mir sehr gut. Hast du da noch nachbearbeitet?
Wo sind diese schönen Bilder entstanden?


LG
Helmut Wink

_________________
Canon EOS 80D, Sony Alpha 6000 und viel Zubehör
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo Wolfgang,

auch wenn die Bilder schon ein paar Jährchen auf dem Buckel haben sind sie schön anzuschauen.
Aus der Serie gefällt mir Bild 1 am besten. Ich würde es unten noch etwas beschneiden.

Gruß Roman Smile

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 01.01.2014
Beiträge: 227
Wohnort: Stockach
Antworten mit Zitat
Hallo Helmut,

sorry, die Location hätte ich angeben sollen..."Sundowner" ist die Bezeichnung für die Sonnenuntergänge in Namibia, aufgenommen am Rande der Namib, nähe Gamsbergpass - die Luft ist dort so klar und transparent, dass diese Sonnenuntergänge immer etwas "unwirklich" erscheinen, daher aber auch so faszinierend sind.

Eine Bearbeitung wird hierdurch praktisch nicht notwendig, sofern die Belichtung knapp genug gehalten wird.

LG

Wolfgang

_________________
EOS R7; Sigma Art 4,0 / 24-105mm;
Sigma 150-600mm / 5,0-6,3 Contemporary.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wbodi anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 19.06.2007
Beiträge: 3407
Wohnort: HH
Antworten mit Zitat
Stimmt mit Namibia. Hatte mich schon gewundert wo diese Sonnenuntergänge herkamen. Aber sie sind so richtig typisch.

_________________
Viele Grüße
Peter


.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mdPeter anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !