Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 11.08.2014
Beiträge: 141
Wohnort: Mittelfranken (Bayern)
Antworten mit Zitat
Hi,

epp4 gebe dir da Recht , ich werd mir jetzt auch noch eine Vollformat zulegen. Werde mir auch lieber die 6D holen als die 5D3 ich selber verwende auch hauptsächlich denn mittleren Af und brauche nicht unbedingt 65 AF oder doppelte Kartenslot .

Wie gesagt jeden das seine.
Aber ist ja auch nicht das Thema hier sondern die 7D2 Wink

LG
Robs

_________________
1DsMIII, 5DMKII, Obejktive , Stativ , Blitz , Tasche u. Rucksack , Zubehör ,
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von robs anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 14.04.2006
Beiträge: 112
Antworten mit Zitat
Welche Logik veranlasst einen Konzern in das aktuelle Modell eines bestimmten Produktes nicht all das einzubauen, was derzeit verfügbar und möglich ist, zumal es sich um ein Spitzenprodukt und nicht die Einsteigerserie handelt? Ein vielleicht schwacher Vergleich: Eine Klimaanlage gäbe es nur beim Audi A3, aber nicht beim A6 oder A8.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Gerhard anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 1546
Antworten mit Zitat
Gerhard hat folgendes geschrieben:
Welche Logik veranlasst einen Konzern in das aktuelle Modell eines bestimmten Produktes nicht all das einzubauen, was derzeit verfügbar und möglich ist,...

Was fehlt dir, das Klappdisplay?
Den Aufschrei der Profigemeinde kann man sich vorstellen, wenn die 7D2 so eines hätte.

Schau’ dir ganz einfach einmal die 1DX an, da wirst du auch ein paar Ausstattungsdetails der niedrigen Klassen nicht finden, trotz 6000 EUR Kaufpreis.

epp4
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von epp4 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 14.04.2006
Beiträge: 112
Antworten mit Zitat
Hallo, das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wird denn eine eigentlich sehr gute Cam durch ein Klappdisplay entwertet und zur Amateur Cam dadurch? Ich glaube nicht. Beim Einsatz auf dem Stativ oder bei Makroaufnahmen ist ein Klappdisplay durchaus professionell und trägt zu einem guten Bildergebnis bei. Mit einem Winkelsucher sich zu behelfen ist auch nicht besonders profihaft, wenn man die Qualitätsunterschiede zum Display bei exaktem Scharfstellen im Makrobereich betrachtet. Eine Nikon D750 ist sicher keine Knipse, obwohl ein schwenkbares Display verbaut ist.
Außerdem wäre Wifi durchaus Stand der Technik auch für Profis.

Gruß
Gerhard
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Gerhard anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 03.12.2005
Beiträge: 2603
Wohnort: Puchheim bei München
Antworten mit Zitat
robs hat folgendes geschrieben:
Aber ist ja auch nicht das Thema hier sondern die 7D2

Mir ging es ja auch nicht um 6D oder 5DIII sondern eher um die Entscheidung 6D + 7DII oder nur 5DIII, wollte nur den wirtschaftlichen Nutzen leicht in Frage stellen mit 2 Bodys zu arbeiten...

_________________
5D MK3 mit Canon 24-105 f4L IS USM, Canon 70-200 f4 L IS USM, Canon 16-35 f2.8L II, Canon EF 50 f2,5 Makro, Speedlite 580EX, Speedlite MR 14EX und Zubehör
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Tommi anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 17007
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Antworten mit Zitat
Wenn du dir die Zeit zum Objektivwechsel nicht nehmen kannst, können zwei Bodies sehr nützlich sein.

_________________
EOS 7d Mk1 u. MK2
Sigma 8-16, EFs 15-85 is, EFs 17-55 2.8 is, EFs 18-135 is, Sigma 30 1.4, Sigma 50-150 2.8 os, Tamron 70-300 vc, EF 100 2.8 makro
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polistro anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 1546
Antworten mit Zitat
Gerhard hat folgendes geschrieben:
Hallo, das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wird denn eine eigentlich sehr gute Cam durch ein Klappdisplay entwertet und zur Amateur Cam dadurch? Ich glaube nicht.
Dann mach' mal eine Umfrage unter den Profis, wer denn eine 1D lieber mit Klappdisplay hätte.
Bei Wifi gebe ich dir aber durchaus Recht, aber du sprachst ja auch davon, dass "alles" verbaut sein sollte, was es auch in den unteren Klassen gibt.

Ich kann mir z.B. sehr gut vorstellen, dass ein Klappdisplay nicht mit der Wetterfestigkeit einer 1D oder 7D2 vereinbar ist. Ein Profi geht da wohl keine Kompromisse ein. Für die zählt wohl mehr, wenn man mit der Cam bei Bedarf einen Nagel einschlagen kann.

eppf
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von epp4 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 6595
Wohnort: hda/dev/nul
Antworten mit Zitat
wenn man mit der Cam bei Bedarf einen Nagel einschlagen kann.


So sehe ich das auch, in der Pampa brauche ich einen Hängeplatz für den Fotorucksack.
Habe dann aber auch eine Zange und spezielles Wundgel für Baumschnitt dabei, also
Nagel wieder raus und Aufstrich machen, damit keine Baumschädlinnge da reinkommen.

Gruß Peter

_________________
Gruß Peter

Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter42 anzeigen Private Nachricht senden
 Meine 7D 

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 02.09.2008
Beiträge: 59
Antworten mit Zitat
Sollte Vollformat, Wifi statt GPS, Blitz, da im Gelände gebraucht kein Klappdisplay...könnte abbrechen, sonst alles wie an der EOS 7D MII für Euro 1600,00 haben.
Klaus
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von kladi anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 19.03.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Spremberg
Antworten mit Zitat
Ich nicht verstehen das, andere doch Rolling Eyes

_________________
EOS 70D, 40D, Glas von 10-400 mm ab f:1,4 - Bilder unter www.hoehna.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von hartmut anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 743
Antworten mit Zitat
Äh, Rembrandt?

_________________
Gruß anikin
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von anikin anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 836
Wohnort: Steinfurt
Antworten mit Zitat
Hallo

ich konnte nicht widerstehen und wollte auch nicht warten - und das habe ich nun davon: ich habe die Kamera heute bekommen Very Happy und muss nun die Rohdaten mit Canons Digital Photo Professional bearbeiten, da es ja wohl noch keine andere Möglichkeit diese allerneuesten Raws sonst irgendwo zu öffnen Sad
Oder hat jemand von Euch schon Informationen wie man sonst die Daten bearbeiten kann?

Gruß
Leon
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bristolian anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 836
Wohnort: Steinfurt
Antworten mit Zitat
Hallo

habe gerade festgestellt dass es auf der Canon USA-Seite DPP 4 auch schon für die 7d II gibt - diese Version hat auf jeden Fall mehr Möglichkeiten und scheint auch komfortabler zu sein als die 3-er Version. Auf der deutschen Seite kann ich für die 7d II allerdings bisher bis auf den ganzen Werbekram nichts Vernünftiges entdecken - oder habe ich da etwas übersehen?

Gruß
Leon
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bristolian anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 02.05.2013
Beiträge: 491
Antworten mit Zitat
Es gab für DPP4 letzt Update, ich weiß aber nicht ob das die 7DMK-II beinhaltet, bin auch grad unter Linux ( also kann ich schlecht schaun )

Ich hatte DPP4 vom "deutschen" Server geladen

_________________
5DIV und ein paar Splitter sowie 600RTs als Gewitter !
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bernd fmc anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 1277
Wohnort: Niedersachsen
Antworten mit Zitat
ganze cd bei canon runterladen, entpacken, fertig...

http://www.canon.de/Support/Consumer...D_Mark_II.aspx

oder seperat das DPP dort

inkl. DPP 4.1 , aber braucht man gar nicht: DPP 3.14.41 kann die Raws der 7D II auch lesen.

Lightroom / Photoshop und DxO gehen noch nicht... und meine 7D2 ist leider noch nicht mal auf dem Postwege..lol heul

_________________
Gruss Eric

Aktuelle Bilder:
www.flickr.com/photos/marc29//
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Eric anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 4 von 5  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !