Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 1277
Wohnort: Niedersachsen
Antworten mit Zitat
wie negativ... ich hab schon vorbestellt. Rolling Eyes Twisted Evil

_________________
Gruss Eric

Aktuelle Bilder:
www.flickr.com/photos/marc29//
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Eric anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 10753
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
Ich frage mich grade warum Stefan keine Umfrage startet " Würdet Ihr die 7DII kaufen?".
90 Prozent würden nein sagen.

LG Ingo

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 02.05.2013
Beiträge: 491
Antworten mit Zitat
Chesky hat folgendes geschrieben:

90 Prozent würden nein sagen.

LG Ingo


99,8375% der User hier haben aber eh eine Kamera, da kauft man nur wenn man einen 2. Body benötigt oder
die Kamera neue / bessere Features hat als sein eigenes Modell.

Also ich könnte mir die 7DII für mich vorstellen, aber aktuell nicht wirklich da ich für mich eh alles mit dem
abdecke was ich habe, die 70D wäre als CropBody aber auch völlig ausreichend - wenn da nicht die
wohl reale Problematik mit dem CenterAF-Point wäre.

Für Speedfreaks und Wildlive ist die 7DII sicher interessant, wenn man nach DIngen sucht, die einen aber
stören wird man immer fündig - Klappdisplay vermissen einige - das kann wegen "Aufwand bei der Abdichtung
gegen Umwelteinflüsse" gefallen sein, 4K Video - wäre auch schick, aber wir reden hier von einer eigentlich
Photokamera - und da liegt der Focus drauf, und der Focus wurde auf die Ebene gelegt wo er eigentlich liegen sollte.

Gruß

Bernd

_________________
5DIV und ein paar Splitter sowie 600RTs als Gewitter !
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bernd fmc anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 1546
Antworten mit Zitat
Chesky hat folgendes geschrieben:
Ich frage mich grade warum Stefan keine Umfrage startet " Würdet Ihr die 7DII kaufen?".
90 Prozent würden nein sagen.
Ja und, das wäre doch ein Spitzenergebnis!
Oder glaubst du, mehr als 10% der Leute haben ein Anforderungsprofil, für das sie eine 7D2 brauchen?
Auch bei 90% Nein wäre das immer noch eine Spitzenkamera für die Leute, für die sie ausgelegt wurde.

Klar, auch ich würde Nein sagen, was soll ich mit so einer Cam, wenn ich ausschließlich statische Motive ablichte?
Das geht viel billiger mit einer anderen Cam bei einem gleich guten Ergebnis.

Sollte jetzt Rauschverhalten bzw. Dynamikumfang wirklich verbessert worden sein, wobei man hier nicht zu viel Fortschritt erwarten darf, gilt das für die nächstfolgende 2- bzw. 3-stellige genauso.

epp4
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von epp4 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 10753
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
Wenn 90 Prozent nein sagen heißt das nicht dass 10 Prozent auch wirklich kaufen.

Für mich ist die 7DII nichts. Das heißt nicht dass Sie schlecht ist, sondern dass ich keinen Wert auf eine Actioncam lege.
Dynamikumfang, Rauschverhalten und Empfindlichkeit sind für mich wichtiger.

LG Ingo

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 1546
Antworten mit Zitat
Chesky hat folgendes geschrieben:
Für mich ist die 7DII nichts. Das heißt nicht dass Sie schlecht ist, sondern dass ich keinen Wert auf eine Actioncam lege.
Dynamikumfang, Rauschverhalten und Empfindlichkeit sind für mich wichtiger.

Genauso geht es mir auch. Ich habe in der 6D meine optimale Cam gefunden. Die 6D wird alleine preislich gesehen der Hauptkonkurrent zur 7D2 sein. Natürlich vorher die Leute „abgezogen“, welche eine schnelle Sportcam brauchen.

Aber ansonsten wird bei vielen Leuten mit der Bereitschaft, ca. 1500 EUR für einen Body auszugeben, schon der Gedanke aufkommen, ob man nicht für denselben Preis das KB-Format mitnimmt. Dann hinterfragt man es zweimal, wie oft man die Schnelligkeit einer 7D2 auch wirklich braucht.

Wenn jetzt zudem das neue 24-105 STM für 400 EUR Aufpreis als Kitlinse zusammen mit der 6D angeboten werden sollte, wird es für die Absatzzahlen der 7D2 nicht förderlich sein, außer deren Preis kommt genauso schnell unter die Räder wie seinerzeit bei der 7D1 (1250 EUR Straßenpreis bereits 4 Monate nach Ankündigung).

Selbst wenn ich mich für die 7D2 interessierte, ich würde auf alle Fälle den ersten, sicherlich nicht unerheblichen Preisverfall abwarten. Auch bei der 6D gab es bald nach Ankündigung nennenswerte Rabatte. So konnte man sogar schon Ende November 2012 die 6D + 24-105L für 350 EUR unter UVP vom Fachhändler beziehen!

epp4
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von epp4 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 21.03.2014
Beiträge: 298
Wohnort: Niedersachsen
Antworten mit Zitat
Ich kann mir den Erwerb durchaus vorstellen. Bin als interessierter Allround-Hobby-Fotograf vor 1,5 J von der 350 auf die 6d umgestiegen. Da hat sich natürlich eine völlig neue Welt eröffnet und traue mich an Projekte, von denen ich vorher nicht mal geträumt habe. Insbesondere Lowlight ist ein Traum. Aber bei bewegten Motiven (Wildlife, Sport etc.) sind die Möglichkeiten limitiert. Da wäre die 7D II ein idealer Partner. Aber geschenkt gibt's die eben nicht und verschiedene Objektive stehen auch noch auf der Wunschliste.

_________________
Grüße

Johannes
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo62 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 16.04.2005
Beiträge: 3719
Wohnort: Wien
Antworten mit Zitat
Ich habe noch die 40d und warte schon seit Jahren auf den 7d-Nachfolger.
Ich werde die mk2 kaufen, wenn der Straßenpreis etwas runter geht ... und wenn sie von Lightroom unterstützt wird.

_________________
Gruß
BlueDanube

Canon EOS7DII,EFS10-22,EFS15-85IS,EF70-300LIS,EFS60,Cullmann AF1,4xPRO,Metz mecablitz 44 AF-2
Lowepro Nowa4AW,TLZ55AW,Feisol CT3442,Jobi GorillapodSLR,Canon AngleFinderB,...
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von BlueDanube anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 03.12.2005
Beiträge: 2603
Wohnort: Puchheim bei München
Antworten mit Zitat
jojo62 hat folgendes geschrieben:
Ich kann mir den Erwerb durchaus vorstellen. Bin als interessierter Allround-Hobby-Fotograf vor 1,5 J von der 350 auf die 6d umgestiegen. Da hat sich natürlich eine völlig neue Welt eröffnet und traue mich an Projekte, von denen ich vorher nicht mal geträumt habe. Insbesondere Lowlight ist ein Traum. Aber bei bewegten Motiven (Wildlife, Sport etc.) sind die Möglichkeiten limitiert. Da wäre die 7D II ein idealer Partner. Aber geschenkt gibt's die eben nicht und verschiedene Objektive stehen auch noch auf der Wunschliste.

Was ich mich persönlich frage, warum nimmt man eine 6D + 7D MII statt einer 5DM3? Von den Kosten sehe ich keinen Vorteil mehr. Außer man braucht natürlich W-Lan oder GPS...

Gruß

_________________
5D MK3 mit Canon 24-105 f4L IS USM, Canon 70-200 f4 L IS USM, Canon 16-35 f2.8L II, Canon EF 50 f2,5 Makro, Speedlite 580EX, Speedlite MR 14EX und Zubehör
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Tommi anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 1546
Antworten mit Zitat
Tommi hat folgendes geschrieben:
Was ich mich persönlich frage, warum nimmt man eine 6D + 7D MII statt einer 5DM3? Von den Kosten sehe ich keinen Vorteil mehr.
Ich kann das durchaus nachvollziehen. Wenn jemand eine wirklich schnelle Cam braucht, sind die 10fps der 7D2 schon um Welten mehr als die 6fps einer 5D3. Wenn für jojo62 dann auch noch die Lowlight-Eigenschaften von Bedeutung sind, ist die 6D gegenüber der 5D3 auch merklich im Vorteil, weil der AF noch bei -3LW funktioniert, im Gegensatz zur 5D3 bei -2LW.

Ich finde auch, dass sich 6D und 7D2 gut ergänzen. Nur wer jetzt schon eine 5D3 besitzt, muss insgesamt etwas mehr Geld in die Hand nehmen, um die statische und die dynamische Welt bestmöglich abdecken zu können.

Für mich ist deshalb die 7D2 marketingtechnisch immer noch etwas unverständlich, weil es der 5D3 in gewissem Maße das Wasser abgräbt. Und die 5D3 ist definitiv eine Cam mit seeeeehr guter Marge. Der 7D2-Kunde freut sich natürlich, wenn er in ein paar Monaten diese Spitzencam für 1300 EUR erwerben kann, die für Canon verbleibende geringere Marge ist dem Endkunden naturgemäß egal.

epp4
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von epp4 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 836
Wohnort: Steinfurt
Antworten mit Zitat
Hallo

sollten die ersten Tests der 7d2 vor allem im Bereich AF und Rauschverhalten überzeugen werde ich sie mir auf jeden Fall zulegen, als Ergänzung zu meiner 1D IV. Mich reizen der neue AF und vor allem natürlich die 10 fps. Vor allem deswegen ist sie für mich eine hervorragende Alternative für die 5d3 die ich mir wahrscheinlich sonst gekauft hätte, die aber selbst gebraucht noch deutlich teurer ist (und dabei vor allem langsamer) als die neue 7d2.
Ich kann auch sehr gut auf Klappdisplay und WLAN verzichten, aber das muss halt jeder selber entscheiden was für ihn wichtig ist.

Gruß
Leon
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bristolian anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 17089
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Antworten mit Zitat
Für mich könnte die 7d mk 2 durchaus zu einer Option werden, aber es ist nicht so eilig, meine jetzige 7d hat erst gut 70 000 Auslösungen.
Wenn erste Praxiststs vorliegen und auch die Bedienungsanleitung, werde ich mich mal damit befassen.

_________________
EOS 7d Mk1 u. MK2
Sigma 8-16, EFs 15-85 is, EFs 17-55 2.8 is, EFs 18-135 is, Sigma 30 1.4, Sigma 50-150 2.8 os, Tamron 70-300 vc, EF 100 2.8 makro
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polistro anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge: 5350
Wohnort: Altenburger Land/Th
Antworten mit Zitat
Hallo,
mich reizt am meisten der AF bei F8 und das neue 65-Punkt AF-System. 10 Bilder pro sec sind
mir nicht soooo wichtig.
Wenn der Sensor auch noch rauschärmere Bilder bei (ab) ISO 1600 liefert wäre das schon eine Überlegung wert.
APS-C ist mir schon wichtig, ich fotografiere ja gerne mit Tele Vögel und anderes weit entferntes Getier.
Andererseits wird der Sensor wohl empfindlich auf Schwächen der Optik, vor allem mit Extender, reagieren. Abwarten.
Für die restlichen Aufgaben ist ja noch die 5DM2 da.

Grüße
Dieter

_________________
Canon EOS 5D MkII, 80D, 300Da, Sony α6500
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fabius anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 03.12.2005
Beiträge: 2603
Wohnort: Puchheim bei München
Antworten mit Zitat
Wenn man 10B/s braucht ist die Kamera natürlich im Semi-Bereich konkurrenzlos, das verstehe sogar ich Very Happy , ansonsten kann die 7DII nicht sehr viel mehr als die 5DIII. Ich habe auch ne Zweitcam, nutze diese aber selbst nicht mehr, seit ich die 5D habe. Für den Amateur machen aus meiner Sicht zwei Bodys selten Sinn. Wird allerdings die hohe Serienbildrate bzw der Crop im Telebereich zusätzlich gebraucht, ist die 7DII sicher eine sehr gute Ergänzung.

Die 6D ist sicher nicht schlecht, ich kenne aber niemanden, der seine 5DIII gegen eine 6D tauschen würde. Mit der schwächeren Low Light Fähigkeit der 5DIII hatte ich noch nie Einschränkungen bemerkt.

epp4 hat folgendes geschrieben:
Für mich ist deshalb die 7D2 marketingtechnisch immer noch etwas unverständlich, weil es der 5D3 in gewissem Maße das Wasser abgräbt. Und die 5D3 ist definitiv eine Cam mit seeeeehr guter Marge.

Das stimmt wohl eher nicht, meines Wissens kann die 7D kein Vollformat

_________________
5D MK3 mit Canon 24-105 f4L IS USM, Canon 70-200 f4 L IS USM, Canon 16-35 f2.8L II, Canon EF 50 f2,5 Makro, Speedlite 580EX, Speedlite MR 14EX und Zubehör
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Tommi anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 1546
Antworten mit Zitat
Tommi hat folgendes geschrieben:
Das stimmt wohl eher nicht, meines Wissens kann die 7D kein Vollformat
Aber die 7D2 hat das Zeugs, Leute vom Kauf der 5D3 abzuhalten und da geht es nicht nur darum, dass an einer 5D3 deutlich mehr verdient wird, als an einer 7D2, sondern zusätzlich bringt jeder Umsteiger auf KB weiteren Umsatz mit sich.

Die KB-Schiene wird jedenfalls mit der 7D2 geschwächt und genau da habe ich meine Zweifel, ob Canon hier richtig entschieden hat.

Die 6D ist sicher nicht schlecht, ich kenne aber niemanden, der seine 5DIII gegen eine 6D tauschen würde. Mit der schwächeren Low Light Fähigkeit der 5DIII hatte ich noch nie Einschränkungen bemerkt.
Ach, da habe ich gleich 2 Leute im Bekanntenkreis, denen kannst du eine 6D und eine 5D3 vor die Nase stellen und wählen lassen und sie werden die 6D nehmen, auch wenn sie nichts dafür bezahlen müssten! Genauso würde ich es auch tun. Einer der Bekannten, der sich gleich bei Verkaufsstart die 5D3 kaufte, spricht sogar von einer Fehlentscheidung, als die 6D angekündigt wurde ("Wenn ich das gewusst hätte"). Ich wüsste nicht, was eine 5D3 mehr bringen würde als die 6D, wenn man wie ich ausschließlich statische Motive ablichtet und auch ansonsten keinerlei Bedarf an dem aufgemöbelten AF hat. Beim Bullshit-Bingo hat die 6D mit ihrem einzelnen Kreuzsensoren natürlich verloren, aber das ist mir hoch wie breit. Und zu den Leuten, für die 100% Sucherabdeckung und der doppelte Kartenslot essentiell sind, gehöre ich auch nicht.

epp4
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von epp4 anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 3 von 5  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !