Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo,

Ich habe die 7D nun schon 3 Jahre und bin alles in allem zufrieden.
Nach Durchsicht der Daten gibt es für mich kein Grund die 7D zu ersetzen.

Warten wir mal ab, was sich am Rauschverhalten der 7DMK2 getan hat.
Das war und ist an der 7D stellenweise übel, und für mich nicht immer reproduzierbar.

Momentan würde ich mich neben der 5DMK3 eher für die 70D entscheiden.

Gruß Roman Wink Cool

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 12.08.2014
Beiträge: 141
Wohnort: Mittelfranken (Bayern)
Antworten mit Zitat
Hi,

Schön und gut 65 AF Kreuzsensor(Mittlerer AF doppel Kreuzsensor) Reihenaufnahmen mit bis zu 10 Bildern/Sekunde und GPS sind sehr nett .
Aber wie schon die meisten hier schreiben kein Dreh- und schwenkbares Display kein WiFi.
Finde den Preis von 1699,- euronen auch ganz schön heftig. (Meine Meinung).
Würde da auch lieber die EOS 70D nehmen.



LG

Robs

_________________
1DsMIII, 5DMKII, Obejktive , Stativ , Blitz , Tasche u. Rucksack , Zubehör ,
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von robs anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 17.01.2009
Beiträge: 4838
Antworten mit Zitat
Beim Preis muss man natürlich auch berücksichtigen, dass die Kamera staub-und spritzwassergeschützt ist und vor allem, dass der Verschluss auf eine weit größere Lebensdauer (200 000 Aufnahmen) ausgelegt ist als bei den zweistelligen.

_________________
EOS 5D III, Olympus OMD EM-10
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bluescreen anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 10.05.2007
Beiträge: 1029
Wohnort: Hann. Münden
Antworten mit Zitat
Ich bin nicht ganz sicher was genau Canon hätte liefern müssen um hier als auch sonst wo die Massen zu begeistern.

Die 70D ist eine verdammt gute Kamera mit einem breiten Spektrum an Featuren, ebenso ist es die 7D Mark II.
Die 70D ist für das was sie kann ein echtes Schnäppchen, kostete bei Erscheinen aber auch 1100€ (UVP). Nun mit der 7D Mark II kriegt sie eine sehr gute hausinterne Konkurrentin die auch einen breiten Satz mehr Funktionen liefert und kostet eben ein paar Mark mehr. Von dem was ich auf dem Papier lese vollkommen zu Recht. Der AF zusammen mit den 10 fps klingen verdammt gut, was der "neue" oder überarbeitete Sensor kann muss sich erst noch zeigen. Den der 70D fand ich allerdings schon sehr überzeugend.

2009 war die 7D ein ziemlicher Kracher, hob sich aber ebenso wenig um Welten von der damaligen Konkurrentin der 50D ab.
Sie war ein sehr gutes, aber kein günstiges Upgrade.

Warum WLAN und 4K Video fehlen entzieht sich meinem Verständnis.
In Sachen Funk war angeblich der Alu-Body ein Problem. Sollte dies der Fall sein würde ich Canon bitten doch einmal bei Apple anzurufen, die haben die Sachen mit WLAN in Unibodies verdammt gut im Griff.

Wenig Verständnis habe ich dafür warum wir im Jahr 2014 immer noch auf 3 Sekunden Dauerfeuer limitiert werden. Zwar ist "den Auslöser durchdrücken und hoffen dass was dabei ist" nicht meine Art zu fotografieren, aber ich denke etwas mehr RAM hätten klar in die Kamera und den Preis gepasst. Und wenn es nur 256MB für eine weitere Sekunde gewesen wäre. Canon tritt in dieser Sache vollkommen auf der Stelle - ich weiß nicht wie es bei anderen Herstellern aussieht oder ob es Gründe gibt die ich nicht sehe.

Wenn ich für meinen Teil die 7D Mark II mit der 70D vergleiche ist sie nicht gerade ein Schnäppchen, im Vergleich zur anderen klaren Konkurrentin, der 1D X aber geradezu geschenkt.

Wie gesagt, keine Ahnung was sie hätte haben müssen.
Irgendwie wird sie als Wunderkind angesehen glaube ich.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 12.08.2014
Beiträge: 141
Wohnort: Mittelfranken (Bayern)
Antworten mit Zitat
Löwe geb dir da voll Recht.
Die 7D Mark II ist bestimmt keine schlechte Kamera, sie wird auch sau gute Bilder machen.
Aber was mich z.B. stört oder fehlt ist das sie kein Dreh- und schwenkbares Display mit Touchscreen hat Sad
WLAN und die 4k Viedo ist für mich jetzt nicht ganz so wichtig. Aber wäre nicht schlecht gewesen.

Wir werden es sehen was sie alles kann Wink

LG
Robs

_________________
1DsMIII, 5DMKII, Obejktive , Stativ , Blitz , Tasche u. Rucksack , Zubehör ,
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von robs anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 1277
Wohnort: Niedersachsen
Antworten mit Zitat
Robs hat folgendes geschrieben:
Löwe geb dir da voll Recht.
Die 7D Mark II ist bestimmt keine schlechte Kamera, sie wird auch sau gute Bilder machen.
Aber was mich z.B. stört oder fehlt ist das sie kein Dreh- und schwenkbares Display mit Touchscreen hat Sad
WLAN und die 4k Viedo ist für mich jetzt nicht ganz so wichtig. Aber wäre nicht schlecht gewesen.

Wir werden es sehen was sie alles kann Wink

LG
Robs


Genau wir werden sehen.. mir gefallen die technischen Daten,
da ich den 70D Sensor erwartet habe, schockt es mich nicht.
Das Display mag ruhig fest bleiben..
abschaltbares Touch hätte ich mir gewünscht, naja. GPS ok, WLAN leider nicht. kann ich aber auch mit leben.
4k Video brauche ICH nicht...lol


Was ich besonders hervorzuheben finde:

AF bis F 8
endlich AutoIso (anscheinend wie in 1DX)
der 65 Punkte AF, das iTR Tracking (wobei ich es in meiner 1DX abgeschaltet habe...lol) auf den AF bin ich sehr gespannt.

was ich schade finde: Keine (ausser der Mitte) kombinierte AF Spotbelichtung, laut der canon USA Seite ist das nicht drin. Also nicht wie bei der 1DX sondern (nur) wie bei der 5D3.

http://www.usa.canon.com/cusa/consumer/products/cameras/slr_cameras/eos_7d_mark_ii#Specifications

dort unter dem Punkt "Metering Modes"



Metering Modes
Approx. 150,000-pixel RGB+IR metering sensor

EOS iSA System with 252-zone metering

Evaluative metering (linked to all AF points)
Partial metering (center, approx. 6% of viewfinder)
Spot metering (center, approx. 1.8% of viewfinder)

*AF point-linked spot metering not provided.


Edit: hier mal einige Samples:

http://www.optyczne.pl/7447-news-Can...%C4%99cia.html

_________________
Gruss Eric

Aktuelle Bilder:
www.flickr.com/photos/marc29//
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Eric anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 19.03.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Spremberg
Antworten mit Zitat
Angebot und Nachfrage: Jeder kann sich aussuchen, was ihm wichtig ist.
Ich für meinen Teil ärgere mich nicht, dass ich eine der ersten 70D gekauft habe.

Außerdem dürften bei den DSLR die Sprünge immer kleiner werden, da ist technisch nicht mehr so viel Spielraum. Da holen Handy und Co. auf. Und fürs Netz reicht dann auch die Qualität. Insofern man bei dieser Knipserei von Fotos, äh Qualität, noch sprechen kann Wink

_________________
EOS 70D, 40D, Glas von 10-400 mm ab f:1,4 - Bilder unter www.hoehna.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von hartmut anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 17.01.2009
Beiträge: 4838
Antworten mit Zitat
Eric hat folgendes geschrieben:
was ich schade finde: Keine (ausser der Mitte) kombinierte AF Spotbelichtung, laut der canon USA Seite ist das nicht drin. Also nicht wie bei der 1DX sondern (nur) wie bei der 5D3.


DPReview behauptet das Gegennteil:

With the addition of the RGB metering sensor, the 7D Mark II inherits the 1D X's ability to link spot-metering to the AF point (with a 1.8% spot area). It's exciting to see this technology filter down from the 1D X, and we'd like to see it implemented across all Canon bodies as Nikon has done across its DSLR line (albeit with varying spot sizes linked to the resolution of the included RGB sensor, which increases the more pro-level the Nikon body).


http://www.dpreview.com/previews/canon-eos-7d-mark-ii/6

_________________
EOS 5D III, Olympus OMD EM-10
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bluescreen anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 2299
Antworten mit Zitat
hartmut hat folgendes geschrieben:

Außerdem dürften bei den DSLR die Sprünge immer kleiner werden, da ist technisch nicht mehr so viel Spielraum.


Da wäre mit einem Tick mehr Experimentierfreude seitens Canon meiner Ansicht nach durchaus gewaltiger Spielraum. Sony hat mit der A7R vorgemacht, wo die Reise bei Vollformat hingehen kann und die Alpha 77 II wird von vielen als die gegenwärtig beste APS-C Kamera bezeichnet.

Die "immer mal langsam, wir brauchen ja auch bei der übernächsten Generation noch Verbesserungsmöglichkeiten"-Produktpolitik ist durchaus nicht risikolos. Ich zumindest habe schon häufiger mal neidisch auf den geilen Sensor und den elektronischen Sucher der A7R geschielt. Wenn das Ding nur nicht so einen lausig langsamen AF hätte...

_________________
Meine Facebook Fotoseite: Klick mich
Meine Lieblingsbilder ohne Gelaber und in hoher Auflösung bei 500px: Klick mich
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ammu anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 19.03.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Spremberg
Antworten mit Zitat
ammu hat folgendes geschrieben:
hartmut hat folgendes geschrieben:

Außerdem dürften bei den DSLR die Sprünge immer kleiner werden, da ist technisch nicht mehr so viel Spielraum.


Da wäre mit einem Tick mehr Experimentierfreude seitens Canon meiner Ansicht nach durchaus gewaltiger Spielraum. Sony hat mit der A7R vorgemacht, wo die Reise bei Vollformat hingehen kann und die Alpha 77 II wird von vielen als die gegenwärtig beste APS-C Kamera bezeichnet.

Die "immer mal langsam, wir brauchen ja auch bei der übernächsten Generation noch Verbesserungsmöglichkeiten"-Produktpolitik ist durchaus nicht risikolos. Ich zumindest habe schon häufiger mal neidisch auf den geilen Sensor und den elektronischen Sucher der A7R geschielt. Wenn das Ding nur nicht so einen lausig langsamen AF hätte...


Das was du sagst, würde ich unterschreiben.
Und wenn du andere Hersteller, hier insbesondere Sigma, bei den aktuellen Objektiven betrachtest, scheint bei Canon wohl mehr diskutieret als geforscht zu werden. Da möchte ich noch nicht einmal von Preis/Leistung reden!

_________________
EOS 70D, 40D, Glas von 10-400 mm ab f:1,4 - Bilder unter www.hoehna.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von hartmut anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 15.09.2014
Beiträge: 1
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
Ich verstehe die negative Tendenz vieler Beiträge hier nicht. Dass die MK II kein Schwendisplay bekommen würde, war doch schon länger bekannt. Nebenbei bemerkt ist das bei Canon bei keiner professionellen Kamera der Fall und bei Nikon übrigens genauso.

Der neue AF klingt dagegen echt super. Nicht nur die 65 Sensoren, sondern auch dass der AF bei F8 noch funktioniert. Das Bedienkonzept orientiert sich an der 5D MK III, zu der sie auch eine ideale Ergänzung darstellt.

Was der neue Sensor leistet, werden die ersten Tests zeigen.

Ich vermisse an der Neuen eigentlich nur WLAN, dafür hätte ich auf GPS verzichten können.

Meine Freundin und ich nutzen derzeit eine 7D und eine 50D. Die 50D werden wir irgendwann wahrscheinlich durch die neue 7D Mk II ersetzen
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von tompicture anzeigen Private Nachricht senden
 WLAN 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 02.05.2013
Beiträge: 491
Antworten mit Zitat
Und WLAN kann gefallen sein weil es in einigen Ländern eben nicht so unproblematisch ist.

( daher ja auch die NON_RT Version des 600-EX z.B. )

Ich finde die 7DII schon interessant, aber für mich aktuell nicht nötig.

Bernd

_________________
5DIV und ein paar Splitter sowie 600RTs als Gewitter !
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bernd fmc anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 1546
Antworten mit Zitat
tompicture hat folgendes geschrieben:
Ich verstehe die negative Tendenz vieler Beiträge hier nicht.

Ja, die negative Tendenz ist teilweise schon sonderbar.
Was ich an der Cam oder besser gesagt seitens Canon aber nicht verstehe, sind die Auswirkungen auf den Markt.

Die Kamera ist top ausgestattet, nur für ein APS-C Modell muss der Preis runter, wenn man nicht nur die Profis und ambitionierten Amateure als Käufer gewinnen will. So war es ja auch bei der 7D1, die haben doch so viele Leute zuhause, welche die integrierten Features nicht annähernd ausnutzen. Ein schneller Preisverfall (sogar über eine sensationell schnelle UVP-Senkung) machte es möglich.

Passiert nun das Gleiche mit der 7D2, wird schlagartig offensichtlich, wie überteuert eine 5D3 ist. Deren extremer Aufpreis gegenüber der 5D2 wurde doch vor allem durch den 1D-ähnlichen AF gerechtfertigt. Bloß wenn man jetzt so einen AF quasi für lau einbauen kann, fällt diese Argumentation schlagartig weg. D.h. die 7D2 ist gleichzeitig ein Schlag gegen die 5D3 bzw. deren Nachfolger. Auch wenn man jetzt das uneingeschränkte APS-C Topmodell in Bezug auf Sport in seinen Reihen hat, man nagt dabei am eigenen Preisgefüge der lukrativeren KB-Sparte.

Gut, ich kann mich auch täuschen, aber zumindest beim relativ schnellen Preisverfall (deutlich schneller als bei der 5D3) bin ich mir ziemlich sicher.

Wenn es soweit kommt, dass man drei 7D2 verkaufen muss, um denselben Gewinn zu erzielen, wie mit einer verkauften 5D3, geht die Rechnung jedenfalls nicht mehr ganz auf. Ich sage einmal, mehr als 150 EUR höhere Fertigungskosten hat eine 5D3 gegenüber einer 7D2 gewiss nicht mehr.

Für die Freunde einer schnellen APS-C-Cam für den Sporteinsatz mag die 7D2 ein Traum sein, für das KB-Preisgefüge könnte sie aber für Canon zum Albtraum werden.

epp4
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von epp4 anzeigen Private Nachricht senden
 was bedeutet das Wort Mark? 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
Canon sagt: 7D Mark 2


Zuletzt bearbeitet von Hedwig Storch am 17 Sep 2014 10:08, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 17.01.2009
Beiträge: 4838
Antworten mit Zitat
epp4 hat folgendes geschrieben:
tompicture hat folgendes geschrieben:
Ich verstehe die negative Tendenz vieler Beiträge hier nicht.

Ja, die negative Tendenz ist teilweise schon sonderbar.


Ich möchte mich da mal ausdrücklich ausschliesen. Was man da so liest und sieht, sieht wirklich fein aus. Wenn ich es mir leisten könnte, würde ich die 5D weiterhin für Hallensport benutzen und mir die 7D wg Crop fürs Feld zulegen.

Sieht aber zur Zeit nicht danach aus Wink

_________________
EOS 5D III, Olympus OMD EM-10
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bluescreen anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 5  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !