Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Von 650D auf 7D oder 70D 

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 27.06.2009
Beiträge: 90
Antworten mit Zitat
Hallo habe eine 650D und möchte auf eine höhere Kamera umsteigen.

Portraitfotos und Lanschaftsfotos, aber auch Tierfotos in freier WIldbahn werden gemacht.

Was würde sich da am besten eignen.

Die 7D oder 70D?

Danke

_________________
_______________________________________
EOS 450D,
EF 70-200mm f/4.0L USM | EF-S 18-55 f3.5-5.6|
TAMRON AF 70-300mm f4-5.6 | EF 50mm f1.8
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von reimundko anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 19.06.2007
Beiträge: 3407
Wohnort: HH
Antworten mit Zitat
Die Frage war hier schon öfter gestellt worden. Einfach mal Suchfunktion benutzen. Wink

_________________
Viele Grüße
Peter


.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mdPeter anzeigen Private Nachricht senden
 Re: Von 650D auf 7D oder 70D 

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 1546
Antworten mit Zitat
reimundko hat folgendes geschrieben:
Hallo habe eine 650D und möchte auf eine höhere Kamera umsteigen.

Bei deinem Anforderungsprofil dürfte das fett zitierte Wort wohl das entscheidende sein.
Wenn du nicht schon objektivtechnisch auf einem hohen Stand bist, wird dir ein Invest in neues Glas definitiv mehr weiterhelfen, als ein Wechsel von der 650D zu 7D oder 70D.
Wenn du gesagt hättest, Sport sei ein Thema, dann würde ich vielleicht sagen: 7D.

Du sagst aber unter Anderem Portrait, genau hier würde ich die 70D kritisch sehen, solange man nicht SICHER weiß, dass einen das AF-Problem bei großen Lichtstärken nicht trifft.

Wenn es maßgeblich um eine Verbesserung des BQ-Potenzials geht, wird sich ein Update aber sicherlich nicht rentieren, dazu sind die Unterschiede zu gering, bzw. von 650D nach 7D überhaupt nicht vorhanden.

epp4
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von epp4 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 12.08.2014
Beiträge: 141
Wohnort: Mittelfranken (Bayern)
Antworten mit Zitat
Also ich bin von der 600D auf die 70D gegangen.
Gebe da epp4 ganz recht eher gutes oder gute Objektive dazu kaufen für die 650D.
Ich hatte Glück mit dem AF Problem. Meine 70D hat es nicht.
Finde Bildqualität ist nicht viel unterschied zwischen 650D oder 70D außer bei Sport oder Nachtaufnahmen.

_________________
1DsMIII, 5DMKII, Obejktive , Stativ , Blitz , Tasche u. Rucksack , Zubehör ,
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von robs anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !