Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Kappeln? 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 06.08.2014
Beiträge: 18
Antworten mit Zitat
Moin miteinander,
hier nochmal etwas konkreter die Idee vom Treffen in Ahrensburg:
Samstag, 27.9., ca 10:00 Treffen in Kappeln an der Schlei. Idee: "Kappelner Facetten" fotografieren.
Kappeln ist einerseits überschaubar, hat andererseits eine ganze Reihe schöner Facetten: der Hafen mit Fischereibetrieb, Schiffsausrüstern, ... und Klappbrücke, die Angelner Kreisbahn, die Stadt selbst, ...
Außerdem gibt es einige ganz nette Lokälchen dort (z.B. soweit ich weiß das einzige Restaurant in Deutschland mit mauritischer Küche La Case Kreol; www.lacasekreol.de, das Café Obstgarten www.cafe-obstgarten.de, soll bitte nicht als Werbung verstanden werden - ich habe mit beiden nichts zu tun; ausserdem gibt es auch noch eine ganze Reihe mehr).
Schließlich gibt es als Motiv auch die Schlei selbst ...
Schön wäre es, wenn wir nicht alle einzeln losziehen würden, sondern vielleicht in kleinen Grüppchen (2-3), so dass man auch miteinander besprechen kann, was für ein Motiv man entdeckt hat und wie man das so ins Bild setzt, dass das, was daran "sehenswert", faszinierend ist, auch wirklich rüberkommt.
Mir wäre es wichtig, nicht nur zu fotografieren, sondern mich auch darüber auszutauschen.
Abends dann vielleicht noch gemeinsames Bilder schauen, miteinander Abend essen, wieder heimfahren ...
Also, wer hat Lust / Zeit / weitere Ideen?
Herzliche Grüße
Thomas
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von _thomas anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 19.06.2007
Beiträge: 3407
Wohnort: HH
Antworten mit Zitat
Wir haben das für uns mal durchgecheckt und festgestellt das es nicht in Frage kommt. Ein Tag ist uns zu wenig für eine Autofahrt von ca. 4 Std. Und länger las ein Tag - dafür bietet Kappeln wohl doch nicht so viel.

_________________
Viele Grüße
Peter


.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mdPeter anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 25.09.2008
Beiträge: 1386
Wohnort: Im Land zwischen den Meeren
Antworten mit Zitat
Hallo Thomas,

wie schon am Sonnabend gesagt, habe ich leider an dem Termin keine Zeit.

Wünsche Euch aber viel Spaß.

Viele Grüße
Martina Very Happy
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Rose B. anzeigen Private Nachricht senden
 Das dünnt sich ja so aus ? 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 02.05.2013
Beiträge: 491
Antworten mit Zitat
Irgendwie haben ja viele keine Zeit/Meinung, ich hab das aber noch in Planung, meine Frau reizt Kappeln eh.

Bei der Fahrstrecke wäre aber evt. etwas Fahrgemeinschaft sinnig, wie Peter schon schrieb, das sind km dahin.

( etwa 3 Std. von mir, wenn ich mich recht erinnere vom letzten Besuch dort )

Gruss Bernd

_________________
5DIV und ein paar Splitter sowie 600RTs als Gewitter !
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bernd fmc anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !