Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Planten un Blomen ;-) 

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 9671
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
Heute war ich im Botanischen Garten in Bochum und hab endlich mal wieder ein paar Bilder gemacht. Hier zeig ich drei davon und hoffe, dass sie euch gefallen.

Wolfgang


IMG_1487tf.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  362.6 KB
 Angeschaut:  1805 mal

IMG_1487tf.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 5D Mark II
ISO-Wert  800 Brennweite  300mm
Belichtungszeit  1/800 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.6

IMG_1454tf.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  388.02 KB
 Angeschaut:  1805 mal

IMG_1454tf.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 5D Mark II
ISO-Wert  800 Brennweite  300mm
Belichtungszeit  1/100 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.6

IMG_1505tf.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  351.84 KB
 Angeschaut:  1805 mal

IMG_1505tf.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 5D Mark II
ISO-Wert  800 Brennweite  300mm
Belichtungszeit  1/320 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.6

_________________
Meine Fotografie (im Aufbau...)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gliderpilot anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo Wolfgang,

Bild 1 und 2 sind Dir sehr gut gelungen.

Bild 1 hebt sich sehr plastisch vom Hintergrund ab, die Schärfe und die Farben sind toll.
Bild 2 der niedrige Standpunkt bringt die Blüten/Blätter sehr schön zur Geltung, vielleicht die Lichter/Weiß noch einen Tick runter.

Bild 3 fällt auf Grund des Hintergrundes etwas ab.

Gruß Roman Smile

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 19.03.2008
Beiträge: 1613
Wohnort: Nähe Hamburg
Antworten mit Zitat
Schön mit Licht und Farben gespielt. Das mit dem Hintergrund bei Bild 3 ist aber tatsächlich etwas unschön.

_________________
Gruß

Wanda
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Wanda-Wunder anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 9671
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
Danke für eure Kritiken! Ich kann den Hintergrund noch entrauschen, aber ich bin nicht so der Fan von "glattgebügelten" Fotos, daher hab ich das hier nicht gemacht. Soll aber keine Entschuldigung sein Wink

Wolfgang

_________________
Meine Fotografie (im Aufbau...)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gliderpilot anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 06.08.2014
Beiträge: 18
Antworten mit Zitat
Moin,
das zweite Bild ist für mich besonders faszinierend. Es lädt mich ein, darauf zu verweilen, strahlt etwas wie Muße und Respekt vor dem Motiv aus. Das liegt wohl auch an dem besonderen Licht und an dem strukturellen Bildaufbau, der den Blick immer wieder in die Bildmitte führt. Ich denke, dass Du das beim Fotografieren auch so wahrgenommen hast.
Viele Grüße
Thomas
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von _thomas anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 21.03.2014
Beiträge: 298
Wohnort: Niedersachsen
Antworten mit Zitat
Hallo Wolfgang,

alles schöne Bilder, das zweite hat irgendwie was besonderes. Gleichzeitig habe ich aber auch das Gefühl, dass man da etwas optimieren kann. Habe lange darüber nachgedacht. Ich glaube, man wird durch die Linien zu einem Zentrum geführt, in dem dann aber nichts ist (die Wurzel der grünen Stengelchen), die Stengelchen führen einen dann zu den schönen Blättern, die aber nicht so schön frei stehen, da die Oberkante des weißen Steins genau auf gleicher Höhe läuft. Ich weiß nicht, inwieweit meine Betrachtung nachvollziehbar ist, habe nur versucht meinen Eindruck in Worte fassen.
klar, ist natürlich einfach, am Schreibtisch mit ner Tasse Kaffee über die Perspektive zu mäkeln, während Du mit der Kamera am Boden rumkriechst und für meine Wünsche den Spaten rausholen müsstest.
Nix für ungut, musste es aber loswerden.

Gruß
Jojo
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo62 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8809
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Hallo Wolfgang, alle drei sind schön, aber dass zweite und dritte gefallen mir am Besten. Beim zweiten Bild machen sich die Blätter super zwischen den Felsen, da hast du ein gutes Auge gehabt. Beim dritten finde ich die Freistellung sehr gelungen. Idea

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 9671
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
jojo62 hat folgendes geschrieben:
...während Du mit der Kamera am Boden rumkriechst und für meine Wünsche den Spaten rausholen müsstest...


Ich stand aufrecht, das wäre nicht das Problem gewesen Wink Allerdings konnte ich keine andere Position einnehmen, weil einfach kein Platz da war.

Nochmal danke an alle Kritiker!

Wolfgang

_________________
Meine Fotografie (im Aufbau...)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gliderpilot anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !