Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Canon EF 70-300mm f/4,5-5,6 DO IS USM 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 26.05.2014
Beiträge: 334
Antworten mit Zitat
Hat Jemand Erfahrung mit dem Objektiv Canon EF 70-300mm f/4,5-5,6 DO IS USM?
70-300 bei einer Baulänge von ca. 10 cm klingt sehr handlich. Die Objektive die ich für die EOS6D habe sind alle nach meinem Empfinden
klobig, schwer und unhandlich: 16-35 f/4 L IS USM. 24-70 f/4 L IS USM. 24-105 f/4 L IS USM, 100-400 l IS USM und könnten mit Ausnahme
von dem 16-35 f/4 und dem 100-400 L IS USM in der Abbildung im Verhältnis zum Preis wesentlich besser sein. Oder liegt dies daran,
das die EOS nur 20MP hat, ergo hat die 5D Mark II mit 22 MP doch eine bessere Auflösung?
Gibt es wirklich keine sehr guten leichte Objektive mehr zu normalen Preisen? Ich denke da an mein 35-105/Makro f/3,5.. USM mit Schiebezoom ohne Stabi aus den achtzigern, dass funktioniert heute noch sehr gut, man braucht halt Filter, weil die Vergütung der Linsen noch nocht soweit war wie heute. Warum baut man heute solchen schweren Klobber?

_________________
Gruß
Ringelnatter
Kamera, Glas, Licht, div. usw.
Wer Tippfehler-Zitatfehler findet, darf sie behalten.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ringelnatter anzeigen Private Nachricht senden
 Re: Canon EF 70-300mm f/4,5-5,6 DO IS USM 

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 16.04.2005
Beiträge: 3719
Wohnort: Wien
Antworten mit Zitat
ringelnatter hat folgendes geschrieben:
Hat Jemand Erfahrung mit dem Objektiv Canon EF 70-300mm f/4,5-5,6 DO IS USM?
Ich benutzte dieses Objektiv längerere Zeit (jetzt benutzt es meine Frau ab und zu, wenn wir im Zoo sind).
Es zeichnet relativ scharf und hat eine sehr hohe Verarbeitungsqualität.
Es hat aber ein prinzipbedingtes Problem:
Bei extremen Kontrasten neigt es zum Überstrahlen, was den Bildkontrast merklich mindert.
In "normalen" Situationen war ich aber sehr zufrieden.

Das Objektiv ist zwar (bei 70mm) sehr kurz, es ist aber relativ dick.

_________________
Gruß
BlueDanube

Canon EOS7DII,EFS10-22,EFS15-85IS,EF70-300LIS,EFS60,Cullmann AF1,4xPRO,Metz mecablitz 44 AF-2
Lowepro Nowa4AW,TLZ55AW,Feisol CT3442,Jobi GorillapodSLR,Canon AngleFinderB,...
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von BlueDanube anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !