Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Objektive Canon 24-70 mm 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 10.08.2014
Beiträge: 2
Antworten mit Zitat
Hallo,

ich bin dabei mir ein neues Equipment anzuschaffen und bräuchte bezüglichs eines Objektiv eine Meinung:zu meiner neuen EOS 6d möchte ich mir ein 24-70 mm Objrktiv von Canon anschaffen und schwanke zwischen den beiden Modellen:
-Canon EF 24-70mm f/2.8L II USM Standard-Zoom Objektive (82mm Filtergewinde) oder

-Canon Standardzoomobjektiv EF 24-70mm f/1:4L IS USM (77mm Filtergewinde) schwarz
Das erste überzeugt mich durch seine Lichtstärle, jedoch fehlt hier der IS. Ich habe bis jetzt noch kein Objektiv gehabt ohne IS und weiß nicht inwieweit das einschränkend ist.
Ich möchte mich nun mehr auf die Hochzeitsfotografie konzentrieren - hier ist das lichtstarke sicherlich besser geeignet.
Neben dem Preisunterschied von ca. 1000 EUR macht mir der fehlende IS Sorgen.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht mit den objektiven?
Als Zusatzobjektiv wollte ich mir noch das Canon EF 70-200mm 1:2,8L IS II USM Objektiv (77 mm Filtergewinde)anschaffen (danach bin ich wohl erstmal pleite Smile )

Eva
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Eva anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 18.08.2010
Beiträge: 116
Antworten mit Zitat
Hi,

bei diesem Brennweitenbereich kann man IMHO noch gut auf einen IS verzichten.

Basti
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Basti25 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 17.01.2009
Beiträge: 4838
Antworten mit Zitat
Vielleicht auch mal über das Tamron 24-70 nachdenken. Da hättest Du beides.

_________________
EOS 5D III, Olympus OMD EM-10
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bluescreen anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 10.05.2007
Beiträge: 1029
Wohnort: Hann. Münden
Antworten mit Zitat
Das Tamron kann ich absolut empfehlen, leider zoom es "verkehrtherum" (Drehrichtung des Zoomrings) was mich in den Wahnsinn treibt, ich hoffe darauf, dass Canon oder Sigma nachziehen und ebenfalls eine 2,8er Variante mit IS anbeiten, bis dahin ist das Tramron einfach nur zu empfehlen!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
 Saurer Apfel 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 02.05.2013
Beiträge: 491
Antworten mit Zitat
Das Canon 2.8er L II ist zwar teuer, aber auch ich habe in diesen "sauren Apfel" gebissen, und die
Bilder lassen den Preis vergessen, IS sehe ich mäßig als nötig an - Tele ist er sinnvoller.

Nur würde ich bei Canon auf eine CashBack Aktion warten, da du dort ja einiges an Geld in der
Klasse wiederbekommst, leider ist die aktuelle CashBack ja gerade ausgelaufen ( Ende Juli ) .

( Effektiv lag das 24-70 2.8 L II dann bei 16xx€ )

Das 4er scheint mir eher Kompromiss.

Zu Tamron Sigma und Co. kann ich nichts sagen.

82mm Filter schlägt bei Schutz und UV-Filter natürlich auch ins Kontor... .

Gruß Bernd

_________________
5DIV und ein paar Splitter sowie 600RTs als Gewitter !
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bernd fmc anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 10.08.2014
Beiträge: 2
Antworten mit Zitat
Vielen Dank für die Tips; jeder von euch hat ja irgenwie recht. Mit dem Tamron habe ich schon überlegt aber in einigen Tests hat es eher"schlecht" abgeschnitten. Natürlich habe ich es nicht selbst getestet und kann mir deshlab nur diesen Urteil erlauben.

@Zu Bernd: von dieser Cash back Aktion habe ich auch schon gehört. Kann man denn aus der Vergangenheit ein Intervall erkennen, wann mit der nächsten Aktion zu rechnen wäre?
So lange wollte ich mit der Investition nicht warten.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Eva anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 02.05.2013
Beiträge: 491
Antworten mit Zitat
Eva hat folgendes geschrieben:

@Zu Bernd: von dieser Cash back Aktion habe ich auch schon gehört. Kann man denn aus der Vergangenheit ein Intervall erkennen, wann mit der nächsten Aktion zu rechnen wäre?


Das kann man nicht genau sagen, aber so einmal Sommer, einmal Winter evt.

Gruss Bernd

Edit_Link - http://www.canon.de/For_Home/promotions/

_________________
5DIV und ein paar Splitter sowie 600RTs als Gewitter !
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bernd fmc anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 26.05.2014
Beiträge: 334
Antworten mit Zitat
Löwe hat folgendes geschrieben:
Das Tamron kann ich absolut empfehlen, leider zoom es "verkehrtherum" (Drehrichtung des Zoomrings) was mich in den Wahnsinn treibt, ich hoffe darauf, dass Canon oder Sigma nachziehen und ebenfalls eine 2,8er Variante mit IS anbeiten, bis dahin ist das Tramron einfach nur zu empfehlen!


Aber nur bei RAW-Aufnahmen. Mit Jpeg von Canon harmonieren die Tamronobjektive nicht.

_________________
Gruß
Ringelnatter
Kamera, Glas, Licht, div. usw.
Wer Tippfehler-Zitatfehler findet, darf sie behalten.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ringelnatter anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo Natter,

wo hast Du das denn her? Question Confused

Gruß Roman

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge: 5349
Wohnort: Altenburger Land/Th
Antworten mit Zitat
ringelnatter hat folgendes geschrieben:
Aber nur bei RAW-Aufnahmen. Mit Jpeg von Canon harmonieren die Tamronobjektive nicht.


Das liegt an der Streulichtblende. Die muss bei RAW drauf und bei JPG wieder ab. Wink

Grüße
Dieter

_________________
Canon EOS 5D MkII, 80D, 300Da, Sony α6500
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fabius anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Mensch Dieter,

jetzt ist mir einiges klar, bei JPG habe ich die immer falsch rum drauf, nicht ganz runter. Wink Cool

Gruß Roman

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
 Hmmm 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 02.05.2013
Beiträge: 491
Antworten mit Zitat
Man könnte argumentieren das bei Canonobjektiven die JPG´s intern schon von der
Camerainternen Software korrigiert werden, bei Fremdherstellern geht das ja wohl nur extern.

Und ein Raw zu verbiegen ist evt.etwas verlustärmer.

- mir aber egal weil nur Canon und nur RAW ( normalerweise ) Shocked

Gruß Bernd

_________________
5DIV und ein paar Splitter sowie 600RTs als Gewitter !
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bernd fmc anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 13.07.2014
Beiträge: 4
Wohnort: Ratingen
Antworten mit Zitat
Na, CashBack hat sich dieses mal gerade beim 24-70 4,0 gelohnt. Ganze 200 Euro gab es, was bei einem Preis von ca. 989 Euro schon ein ganzer Batzen ist.

Schade, ist aber, wie gesagt, leider ausgelaufen. Ob es das bei nächsten mal wieder gibt ist natürlich schlecht zu sagen.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von masterxtc anzeigen Private Nachricht senden
 Cashback 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 02.05.2013
Beiträge: 491
Antworten mit Zitat
Stimmt, 200 CashBack für das 4er IS war recht viel, für die um 2000€ Objektive gibts meist 250 bis manchmal
300€ nach meinen Beobachtungen, das 24-70 f4 L IS USM scheint mir das neue Sollstandardobjektiv werden
( "Kitobjektiv zur Vollformat" ) evt. wurde das daher mehr subventioniert ( im Verhältniss Preis ) als andere
CashBack-Aktionsprodukte.

Wann wieder CashBack ist muss man halt beobachten, der Link weiter oben gibt einem ja die Info, zudem
wird CashBack in den Foren ja "gemeldet".

Bei der nächsten CashBackaktion hoffe ich auf das 16-35 f4 L IS, wobei das nicht so dringend ist wegen
meinem 17-40 ( was dadurch ersetzt werden soll ) - und noch ein 600-EX-RT .

Bernd

_________________
5DIV und ein paar Splitter sowie 600RTs als Gewitter !
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bernd fmc anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 13.07.2014
Beiträge: 4
Wohnort: Ratingen
Antworten mit Zitat
Das mit dem CashBack muss man aber auch etwas relativieren da die Händler während dieser CashBack Aktionen gerne etwas am Preis draufschlagen. Am Beispiel des 24-70 4,0 waren es so um die 50 Euro die das Objektiv damals gegenüber jetzt teurer war. Dennoch immerhin 150 Euro gespart mit CashBack.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von masterxtc anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !