Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 EOS -> TP-Link TL-MR3040 nur Android oder auch IOS? 

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 10.05.2007
Beiträge: 1029
Wohnort: Hann. Münden
Antworten mit Zitat
Servus!

Die Verbindung zwischen EOS und TP-Link TL-MR3040 zu Android Geräten funktiniert super.
Nachdem nun ein iPad einzug gehalten hat suche ich nach einer App die die beiden Geräte verbindet.
"DSLR Controller for iPad" quasi

Gibt es sowas?


Beste Grüße, Robert
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 10693
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
Hallo Robert,

es gibt meines Wissens nach keine Mac App die mit TP link kompatibel ist.

Im Prinzip hat der Ersteller des DSLR Controllers die Firmware für TP Link so entwickelt, dass die DSLR Controller App diese erkennt.
Er müsste nun eine iPad App schreiben, die das auch kann - was er aber nicht tun wird.

Dir bleibt nur eine anderes - Mac kompatibles - System (CamRanger??)

LG Ingo

PS: Das ist übrigen einer der Gründe, warum ich nicht auf iPad umsteige.

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 10.05.2007
Beiträge: 1029
Wohnort: Hann. Münden
Antworten mit Zitat
Schade, ich hatte gehofft, dass es vielleicht einen "Fansupport" gibt oder sowas.

Chainfire ist ja so ziemlich DER Android Entwickler, daher denke ich also nicht, dass ich mit einer IOS App von ihm rechnen darf, schade...

Besten Dank!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 03.11.2005
Beiträge: 131
Wohnort: Kirchberg/Sachs
Antworten mit Zitat
http://dslrcontroller.com/iOS/ Wink
mfG schwarzvogel
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von schwarzvogel anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 10693
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
Kaum zu glauben aber wahr Wink

LG Ingo

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 10.05.2007
Beiträge: 1029
Wohnort: Hann. Münden
Antworten mit Zitat
Nrrrf, per Kabel und Jailbreak, aber es tut sich was (derzeit kann die App wohl auch nicht steuern sondern nur auslesen), vielleicht kommt ja noch die Unterstützung für die WLAN Box.

Danke für den hinweis!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 10693
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
Also wenn er die ios app entwickelt wird er TP link auch irgendwann einpflegen.

LG Ingo

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 10.05.2007
Beiträge: 1029
Wohnort: Hann. Münden
Antworten mit Zitat
Eben gefunden:

http://dslrdashboard.info/http://dslrdashboard.info/

Kostet aktuell 8,99€ im Apple Appstore

Ich habe leider im Moment nicht mehr genug Guthaben auf meinem Account, nachher besorge ich aber mal eine Karte und werde dann berichten.
Die größte Frage ist im Moment für mich, ob der auf "DSLR Controller for Android" geflashte TP Link auch mit dieser App sprechen mag, oder ob ich ihn umflashen muss oder ob ich ihn sogar nochmals kaufen muss um die hier benötigte Firmware aufzuspielen.
Dazu werde ich nachher mal etwas experimentieren und mich dann wieder melden.


Beste Grüße, Robert


UPDATE:
Aktuell lohnt die Verwendung der App in der Version 0.2 mit einem TP Link Router noch nicht. Vielleicht mag dies mit den internen WLAN Lösungen anders aussehen, aber im derzeitigen Zustand ist die App noch Meilen vom gewohnten Umgang von Chainfires DSLR Controller entfernt. Das Bild ist langsam und verpixelt, der AF funktioniert nicht richtig und scheint die anderen Funktionen wie die Wahl von ISO und Blende auser Kraft zu setzen. Um diese neu einstellen zu können musste ich die Kamera als auch die App neu starten.

Zumindest aber war ich in der Lage meinen TP Link Router umzuflashen und so für das iPad zuvernden. Eine Verwendung des Routers zusammen mit der Android App ist dann nicht mehr möglich! Ich denke aber, dass es problemlos möglich sein sollte wieder auf den "Android Flash" zu wechseln.

Ich werde meine aktuelle Konfiguration so bestehen lassen und mich dann immer mal zu kommenden Updates hier äußern.

Derzeitige Bewertung: Schulnote 5
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 05.05.2013
Beiträge: 6
Antworten mit Zitat
Löwe hat folgendes geschrieben:

Aktuell lohnt die Verwendung der App in der Version 0.2 mit einem TP Link Router noch nicht. Vielleicht mag dies mit den internen WLAN Lösungen anders aussehen, aber im derzeitigen Zustand ist die App noch Meilen vom gewohnten Umgang von Chainfires DSLR Controller entfernt. Das Bild ist langsam und verpixelt, der AF funktioniert nicht richtig und scheint die anderen Funktionen wie die Wahl von ISO und Blende auser Kraft zu setzen. Um diese neu einstellen zu können musste ich die Kamera als auch die App neu starten.

Also bei meinem Test http://bit.ly/1ugSIsx konnte ich mich da nicht so beschweren. Wobei das langsam anscheinend an der verwendeten Hardware liegt.

Löwe hat folgendes geschrieben:

Eine Verwendung des Routers zusammen mit der Android App ist dann nicht mehr möglich! Ich denke aber, dass es problemlos möglich sein sollte wieder auf den "Android Flash" zu wechseln.

Das hat nichts mit Android oder iOS zu tun, sondern mit DslrDashboard oder DSLR Controller. Auf deiner Box sollte DslrDashboard für Android problemlos laufen. Wobei - Nimm besser qDslrDashboard direkt von der Entwickler Webseite. http://bit.ly/11C6U3q
Das ist die modernere/bessere Version.

Matthias
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mawosch anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !