Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Kleine Häuser 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo,

heute bei Dauerregen in Bernkastel an der Mosel entdeckt.
Gemütlich kleine Häuser, auf den ersten Blick alle in gutem Zustand.

Die 5DMK3 inkl. Objektiv hatten heute ihre Wasserprobe, alles gut gegangen. Smile

Guten Start in die Woche,

Gruß Roman


Häuser_5DM36938.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  310.49 KB
 Angeschaut:  3648 mal

Häuser_5DM36938.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 5D Mark III
ISO-Wert  800 Brennweite  24mm
Belichtungszeit  1/320 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.6

Häuser_5DM36943.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  213.89 KB
 Angeschaut:  3648 mal

Häuser_5DM36943.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 5D Mark III
ISO-Wert  800 Brennweite  40mm
Belichtungszeit  1/500 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.6

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 28.05.2006
Beiträge: 318
Wohnort: Tönisvorst
Antworten mit Zitat
Hallo Roman
Da bekomme ich schon beim Bilder ansehen Platzangst. Smile

Gut getroffen auf jeden Fall.

Gruß, Karsten

_________________
EOS 50E, IXUS 300, EOS 80D + EF-S 18-135 ,Speedlite 380EX, Canon EF 100-400 L IS USM, Tamron SP 90mm Macro, Canon EF-S 10-18, Canon G16
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von knipser_007 anzeigen Private Nachricht senden
 gefällt mir 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
Bei ISO 800 solche Klarheit, alle Achtung, Roman.

Auf Bild 2 fehlt unten ein Stückchen. Warum hast Du Bild 2 so kurz belichtet?

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo,

ich danke Euch.

Platzangst ja, aber urgemütlich. Wink

In den Gassen war es extrem duster, es regnete wie sau. Iso auf 800, Blende 5.6 reicht für genug Tiefenschärfe.
Ich habe im Eifer des Gefechtes nicht mehr daran gedacht die Iso runter zu holen, zumal mir die ganze Zeit der Schirm wegkippte.
Leider habe ich vom zweiten Haus nur eine Aufnahme gemacht, das der Sockel fehlt ist mir erst zu hause aufgefallen.

Da kommen wir aber nochmal hin, sind nur knapp 40km von zuhause weg.

Gruß Roman

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 101
Antworten mit Zitat
Huch. Na DAS sind ja mal Architekturentwürfe für extrem teuere Grundstücke! Was die sich damals so haben einfallen lassen … Echt pitoresk, sowas würde ich ja gerne mal von innen sehen: Da stellste ein Sofa rein und dann ist die Etage voll …
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von virra anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 735
Wohnort: Baden-Württemberg
Antworten mit Zitat
Hallo,
interessante Gegend auf jeden Fall, vor Jahren war ich da auch schon mit dem Fahrrad.
Für meinen Geschmack sind die Bilder viel zu eng beschnitten.
Mehr Luft drumrum würde mir besser gefallen.

Gruß Martin

_________________
Canon DSLR
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von martin_70 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
NoPogo1960 hat folgendes geschrieben:
...Ich habe im Eifer des Gefechtes nicht mehr daran gedacht die Iso runter zu holen,...
Hallo Roman, der 5D Mark III Sensor ist vermutlich so gut, daß man mit ISO 800 fotografieren kann.

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo,

danke für Eure Kommentare.
@Martin: Luft war nur nach oben, rechts direkt ein Haus, links ein schmaler Weg.
@virra: Sessel passt auch noch. Wink
@Hedwig: Mit der 7D wäre es grenzwertig geworden.

Gruß Roman Smile

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 25.09.2008
Beiträge: 1386
Wohnort: Im Land zwischen den Meeren
Antworten mit Zitat
Hallo Roman,

in Bernkastel-Kues war ich auch schon - zuletzt im Frühjahr. Insofern kenne ich die Häuser
auch und die beengte Situation. Dies hast Du gut dokumentiert.

Viele Grüße
Martina Very Happy
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Rose B. anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !