Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Fragen zur EOS 70D - ältere Objektive 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 08.08.2014
Beiträge: 2
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

ich habe mittlerweile schon viel hier im Forum gelesen, möchte meine Fragen aber dennoch platzieren.

Nach sehr langer Zeit habe ich mich entschieden, mich von meiner Canon 30D zu verabschieden. Aktuell tendiere ich zur 70D.

Für meine 30D habe ich zwei ältere Objektive – Canon EFS 18-55mm (Kit) und das EF 28-200 mm f/3,5-5,6 USM
Kann ich diese beiden Objektive problemlos bei der 70D verwenden? Funktioniert der Fokus beim Fotografieren hier gar nicht oder ist er „nur“ langsam? Beim Filmen eben die gleiche Frage. Gar nicht? Langsam? Geräusche vom Motor im Film zu hören?

Das Speedlite 430EX scheint kompatibel zu sein, oder?

Was ist denn mittlerweile aus der Fokusthematik geworden? Gibt es dieses Thema noch immer? (Schwierigkeiten beim mittleren Fokuspunkt im Sucher)

Viele Fragen… :-O

Vorab DANKE und allen einen schönen Restsonntag!

Gruß,
Mamit
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Matmit anzeigen Private Nachricht senden
 Hab keine 70D 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 02.05.2013
Beiträge: 491
Antworten mit Zitat
Habe selber keine 70D, aber was ich weiß:

Objektive gehen, es gibt natürlich besseres - aber erstmal geht es sicher.

AF geht damit auch, VideoAF mit dem DualSensor im speziellen geht aber nur mit "STM" Objektiven (?) .

Das Problem mit dem zentralen AF-Point besteht bei einigen D70 wohl immer noch, aber nur bei
lichtstarken Objektiven und auch nur in best. Kombi´s und da ist 70D zu 70D schon unterschiedlich.


430EX wird gehen

Wenn du Video wünschst, dann evt. 70D im Kit kaufen mit 18-135er STM
Fokusproblematik, wenn es dann deine betreffen sollte -> Canonservice.

Gruß Bernd

_________________
5DIV und ein paar Splitter sowie 600RTs als Gewitter !
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bernd fmc anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 10.05.2007
Beiträge: 1029
Wohnort: Hann. Münden
Antworten mit Zitat
Servus!

Also deine Objektive werden funktionieren.
Der Fokus sollte mindestens so schnell sein wie an deiner 30D. Durch die bessere Sensorik sogar schneller, aber das garantiere ich dir nicht.

Beim Filmen dürfte der Fokus ebenfalls eine gute Performance abliefern, da der AF während des filmens allerdings nicht so abbrubt (schreibt man das so?) springt sollte davon nicht viel zu hören sein. Es könnte höchstens sein, dass sich vibrationen durch in den Body übertragen und von dort aus in das interne Mikrofon. Diese Probleme hatte ich mit den großen Teleobjektiven um dem aktieven Bildstabilisator.

Der Speedlite funktioniert auf jeden Fall wie gewohnt.

Die Fokusproblematik ist mir selbst noch nicht untergekommen. Selber habe ich keine 70D, habe sie aber so manches mal empfohlen und bisher kein negatives Feedback zu diesem Thema bekommen. Es scheint nur ein kleiner Teil der 70Ds betroffen zu sein und auch nur bei extrem lichtstarken Objektiven. Blende 2,8 und größer (also 2,0 oder 1,4 usw)

Beste Grüße, Robert
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 08.08.2014
Beiträge: 2
Antworten mit Zitat
Guten Morgen zusammen,

vielen Dank für die schnellen Antworten. Smile Ich finde es auch klasse, dass ihr auf jede Frage eingegangen seid. Smile Hat man wirklich nicht oft. Freut mich.

Als ich eure Antworten gelesen hatte, war ich bereits im Fachhandel und hatte weitere Forenbeiträge und Bewertungen gelesen. Da war ich also um vieles schlauer.
Wenn diese Focus Problem "nur" bei den lichtstarken Objektiven auftreten soll, dann fällt es mir nicht wirklich auf. Selbstverständlich werde ich es testen. Ein Kollege bringt mir einfach seine Teile mit oder ich gehe mit Stativ in ein Fachgeschäft. Mal gucken...

Eine inoffizielle Aussage eines Canon-Mitarbeiters hat mich schon ein bisschen enttäuscht - das Problem sei bekannt und an einer Lösung gearbeitet. Neuware einzuschicken, um die AF Einheit auszutauschen oder neu zu justieren finde ich persönlich inakzeptabel, das passt aber nicht hierher.

Auf jeden Fall habe ich mir die Kamera eben bestellt. Smile

Nochmals DANKE und ne schöne Woche.

Gruß,
Matmit
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Matmit anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !