Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Grashüpfer 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 22.11.2009
Beiträge: 4199
Wohnort: Wolfsburg/Vorsfelde
Antworten mit Zitat
Auf der Suche nach Motiven sind mir die vielen kleinen Tierchen aufgefallen, die bei jedem Schritt von mir zur Seite sprangen: Grashüpfer!
Die ersten fotografischen Ergebnisse überzeugten mich wegen der unruhigen Umgebung noch nicht so ganz, also überlegte ich mir, einen davon "einzufangen" und vor einem schöneren Hintergrund abzulichten.
Nach mehreren vergeblichen Versuchen machte es sich tatsächlich einer auf einem dickeren Stengel bequem, den ich dann auf meinem Fahrradkorb positionierte Wink !
So hatte ich alle Zeit der Welt (etwa 5 Minuten Very Happy), bevor der kleine Kamerad sich mit einem gewagten Sprung wieder in seine gewohnte Umgebung entfernte Razz !

Gruß Harrdy


comp_IMG_0011-1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  317.5 KB
 Angeschaut:  1010 mal

comp_IMG_0011-1.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 650D
ISO-Wert  200 Brennweite  100mm
Belichtungszeit  1/200 seconds Blende (F-Zahl)  f/9.0

comp_IMG_0005-1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  320.46 KB
 Angeschaut:  1010 mal

comp_IMG_0005-1.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 650D
ISO-Wert  200 Brennweite  100mm
Belichtungszeit  1/250 seconds Blende (F-Zahl)  f/9.0

comp_IMG_0037-1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  271.07 KB
 Angeschaut:  1010 mal

comp_IMG_0037-1.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 650D
ISO-Wert  200 Brennweite  100mm
Belichtungszeit  1/125 seconds Blende (F-Zahl)  f/7.1

_________________
Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!
________________________________
EOS 650D und 80D
Sigma 17-50mm 1:2.8, Canon 100-400 L IS , 100mm 2.8 L IS, 18-135mm IS STM, 4/70-200 L IS
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von yankee-kira anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo Harrdy,

Bild 3 absolut TOP!

Gruß Roman

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
 die Farben: Ton in Ton 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
Hallo Harrdy, gelungen! Das 100er erweist sich als scharfes Grashüpferfotografierobjektiv. auch die Nebendinge - Blatthärchen auf #1 - sind sehenswert.

Den einleitenden Text kann ich bestätigen. Die meisten Hüpfer hüpfen zwar - besonders bei Hochtemperatur, so scheint es - wie toll, aber es gibt ab und an einen, der hält ein Weilchen in natürlicher Umgebung still.

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 07.07.2012
Beiträge: 415
Wohnort: Lehrte
Antworten mit Zitat
Hallo ,

ich kann nur zustimmen. Nummer drei ist super, die anderen sind ok, aber wegen des Hintergrundgemüses nicht so der Knaller. Die Bieser sitzen aber halt meist im Gestrüpp.

Gruß,
Hartmut
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Scheuer anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 25.09.2008
Beiträge: 1386
Wohnort: Im Land zwischen den Meeren
Antworten mit Zitat
Hallo Harrdy,

kann mich auch nur anschließen: Bild 3 ist super. Wofür so ein Fahrradkorb doch gut ist. Laughing

Viele Grüße
Martina Very Happy
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Rose B. anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 22.11.2009
Beiträge: 4199
Wohnort: Wolfsburg/Vorsfelde
Antworten mit Zitat
Danke für die Meldungen und das Lob - liest man besonders gern Very Happy !

@Martina:
Der Fahrradkorb ist eigentlich ein Transporttasche für einen kleinen Hund, aber meinen bekomme ich da nicht wieder hinein, seitdem er einmal aus selbigem herausgesprungen ist, weil er sich erschrocken hat, als ich bremsen musste Embarassed !

Seitdem nutze ich "den Korb" auf den Fahrradtouren als Ablage für meine Kamera(s) Wink !

Gruß Harrdy

_________________
Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!
________________________________
EOS 650D und 80D
Sigma 17-50mm 1:2.8, Canon 100-400 L IS , 100mm 2.8 L IS, 18-135mm IS STM, 4/70-200 L IS
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von yankee-kira anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 25.09.2008
Beiträge: 1386
Wohnort: Im Land zwischen den Meeren
Antworten mit Zitat
Hallo Harrdy,

das ist aber praktisch. Ich finde es auf dem Rad mit der Kamera nämlich immer nervig.
Man will ja nicht immer den Fotorucksack auf dem Rücken haben. In die Satteltaschen
mag ich die Kamera auch nicht so gern tun. Habe ich aber schon gemacht.

Viele Grüße
Martina Very Happy
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Rose B. anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 13.01.2013
Beiträge: 124
Antworten mit Zitat
Erstklassige Bilder ,besser geht es nicht !

Gruß
lexana
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von lexana anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !