Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Schnecken auf Spiegel 

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 13.07.2013
Beiträge: 53
Antworten mit Zitat
Ich hoffe, ihr könnt noch mehr Schnecken ertragen.... Wink
Ich finde diese Tiere faszinierend und habe sie auf einen Spiegel gesetzt.
Fotografiert mit meinem Immerdrauf 18- 135 mm IS STM.


03 Bänderschnecke 2g.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  284.62 KB
 Angeschaut:  3494 mal

03 Bänderschnecke 2g.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 700D
ISO-Wert  320 Brennweite  135mm
Belichtungszeit  1/200 seconds Blende (F-Zahl)  f/14.0

04 Bänderschnecke 1 - 2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  277.54 KB
 Angeschaut:  3494 mal

04 Bänderschnecke 1 - 2.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 700D
ISO-Wert  400 Brennweite  135mm
Belichtungszeit  1/200 seconds Blende (F-Zahl)  f/14.0

05 Weinberg 3 - 2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  284.09 KB
 Angeschaut:  3494 mal

05 Weinberg 3 - 2.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 700D
ISO-Wert  400 Brennweite  81mm
Belichtungszeit  1/80 seconds Blende (F-Zahl)  f/14.0

_________________
Viele Grüße
Laura
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Laura G anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 13.07.2013
Beiträge: 53
Antworten mit Zitat
und noch einmal zwei:


01 Weinberg1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  208.35 KB
 Angeschaut:  3493 mal

01 Weinberg1.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 700D
ISO-Wert  250 Brennweite  78mm
Belichtungszeit  1/200 seconds Blende (F-Zahl)  f/14.0

02 Weinberg 2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  219.33 KB
 Angeschaut:  3493 mal

02 Weinberg 2.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 700D
ISO-Wert  160 Brennweite  76mm
Belichtungszeit  1/200 seconds Blende (F-Zahl)  f/14.0

_________________
Viele Grüße
Laura
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Laura G anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 743
Antworten mit Zitat
Das dritte Bild der ersten Serie find ich absolut gelungen.

_________________
Gruß anikin
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von anikin anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 22.11.2009
Beiträge: 4199
Wohnort: Wolfsburg/Vorsfelde
Antworten mit Zitat
anikin hat folgendes geschrieben:
Das dritte Bild der ersten Serie find ich absolut gelungen.


Hi Laura,

dass sehe ich genau so, auch wenn ich der Meinung bin, dass es ruhig einen Ticken dunkler sein könnte Wink !

Das erste Foto des Nachtrags spricht mich ebenfalls sehr an - gute Arbeit Razz !


Gruß Harrdy

_________________
Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!
________________________________
EOS 650D und 80D
Sigma 17-50mm 1:2.8, Canon 100-400 L IS , 100mm 2.8 L IS, 18-135mm IS STM, 4/70-200 L IS
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von yankee-kira anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
 eine schöne Sache 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
Laura G hat folgendes geschrieben:
Ich hoffe, ihr könnt noch mehr Schnecken ertragen....
Können wir, Laura. Als gelegentlicher Schneckenfotograf muß ich neidlos anerkennen: Die doch fast durchgängig vorhandene Schärfe auf den Bildern Bänderschnecke - selbst bei Bl. 14 - ist erstaunlich gut. Wie lang ist denn das Tierchen? Wohl nicht sehr lang?
anikin hat folgendes geschrieben:
Das dritte Bild der ersten Serie find ich absolut gelungen.
Ja und witzig dazu. Die Augen sind akzeptabel wiedergegeben. Nun erwartet man ein Foto, wie die Schnecke über die Schneide einer Rasierklinge kriecht.
Auch die auf manchem Bild deutlich sichtbar Schleimspur hinter der Schnecke ist nicht schlecht geworden. Überhaupt ist die Idee mit dem Spiegel nachahmenswert - auch die Bildhintergründe, die man über den Spiegel "hereinholen" kann.
yankee-kira hat folgendes geschrieben:
, dass es ruhig einen Ticken dunkler sein könnte
das denke ich auch.

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 13.07.2013
Beiträge: 53
Antworten mit Zitat
Die Bänderschnecken waren so ganz durchschnittliche Exemplare, ich denke so 2 cm Häuschendurchmesser.

Mit der Einstellung der Helligkeit der Bilder tue ich mich allgemein extrem schwer.
Manchmal bearbeite ich abends Bilder die mir am nächsten Tag viel zu dunkel vor kommen und umgekehrt....

Ich würde mich sehr über einen Vorschlag freuen, wie ihr die Helligkeit im Bild 3 einstellen würdet!

_________________
Viele Grüße
Laura
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Laura G anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 21.03.2014
Beiträge: 298
Wohnort: Niedersachsen
Antworten mit Zitat
Hallo Laura,

die Idee ist echt super, die Umsetzung steht dahinter nicht zurück. Bild 3 ist das Highlight, ich finde nicht, dass es zu hell ist.

Jojo
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo62 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8808
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Laura, finde ich auch super Idee. Mir gefällt das zweite besonders. ein Tip, ich würde den Rand weglassen ... und noch einer 1/100 und ISO 100 müssten reichen, vielleicht noch Blende 8.

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
 Grinsen 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 02.05.2013
Beiträge: 491
Antworten mit Zitat
Das Bild 3 zaubert unabhängig von Technik und sonstigen Rahmenbedingungen einfach ein frohes Lächeln
auf das Gesicht des Betrachters, und damit ist es eines der Photos die den wahren Sinn der Photografie
erfüllen ( unabhängig mal von Doku oder anderen ernsten Themen die ja auch wichtig sind ).

Schönes Wochenende

Bernd

_________________
5DIV und ein paar Splitter sowie 600RTs als Gewitter !
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bernd fmc anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 25.09.2008
Beiträge: 1386
Wohnort: Im Land zwischen den Meeren
Antworten mit Zitat
Hallo Laura,

eine schöne Idee. Die Schneckenbilder gefallen mir. Schecken sind ja immer so schwer
abzulichten, weil sie so schnell sind. Laughing

Bild 3 sticht hervor. Sehr witzig. Könnte ein Lebewesen aus Men in Black sein. Cool Rauscht
ein wenig. Aber hier zählt die Idee.

Viele Grüße
Martina Very Happy
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Rose B. anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 1277
Wohnort: Niedersachsen
Antworten mit Zitat
jojo hat folgendes geschrieben:
Laura, finde ich auch super Idee. Mir gefällt das zweite besonders. ein Tip, ich würde den Rand weglassen ... und noch einer 1/100 und ISO 100 müssten reichen, vielleicht noch Blende 8.


Da schliesse ich mich mal an.

_________________
Gruss Eric

Aktuelle Bilder:
www.flickr.com/photos/marc29//
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Eric anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo Laura,

eine schöne Idee und gut umgesetzt, besonders Bild 3 aus der ersten Serie.

Gruß Roman

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 06.02.2010
Beiträge: 981
Wohnort: nahe Münster
Antworten mit Zitat
Mir gefällt die Idee und Umsetzung ganz gut.
Was mir negativ auffällt: einige, monotone Hintergründe wie etwa wolkenloser Himmel oder auch hier in einigen Bildern sind anfällig für Rauschen,
da sollte man die Hauptbestandteile des Bildes selektiv schärfen, den Rest evtl. entrauschen. Nicht komplett schärfen, das bekommt man Grisel in den HG.
PS: ich habe auch die Rasierklinge erwartet, dann aber sofort gedanklich zurückgerudert (quer klappt glaube ich, längs habe meine Bedenken) Wink

Francky

_________________
Gläser+Sensoren aus Fernost; Unterbau aus München+Memmingen;
viel unnützes Beiwerk aus suchenden Phasen Idea

Bei ungünstigen Lichtverhältnissen oder unfotogenen Motiven ist es eine Kunst, NICHT auf den Auslöser zu drücken.
– Andreas Feininger –
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Francky anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
Laura G hat folgendes geschrieben:
Ich würde mich sehr über einen Vorschlag freuen, wie ihr die Helligkeit im Bild 3 einstellen würdet!
Hallo Laura, hier mal ein Versuch zum letzten Foto Deiner Serie.


1024_Laura Giese, Schnecke auf Spiegel-2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  361.29 KB
 Angeschaut:  3199 mal

1024_Laura Giese, Schnecke auf Spiegel-2.jpg



_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 13.07.2013
Beiträge: 53
Antworten mit Zitat
Danke schön, Hedwig!
Es ist mir zwar etwas zu dunkel, aber das Original kommt mir dann auch etwas fad vor...
Ich werde da mal in Zukunft drauf achten...

Gruß Laura

_________________
Viele Grüße
Laura
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Laura G anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !