Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 CamRanger kein touchfokus 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 03.09.2013
Beiträge: 2
Antworten mit Zitat
Guten Tag zusammen,

ich habe seit gestern den CamRanger in der Version 2.1.7. in Verbindung mit einer Canon EOS70D Firmware 1.1.1
--> also alles auf aktuellstem Softwarestand.
Leider funktioniert der Touchfokus nicht.
Soblad ich den Camranger mit der Kamera verbinde, wird der kontinuierliche Fokus im Liveview auf disable geschaltet.
Ich kann dann auf dem angeschlossenen Bildschirm ( IPAD MINI) keinen Fokuspunkt mehr antippen. Es erschein zwar das kleine Quadrat, es wird aber nicht fokussiert.
Trenne ich den CamRanger wieder von der Kamera, ist auch am Kamerabildschirm im Liveview kein Touchfokus mehr möglich. Ich muss in den Einstellungen immer erst wieder
den kontinuierlichen Fukus aktivieren.

Habe ich den CamRanger mit der Kamera verbunden und schalte dann im Liveview den Touchfukus manuell in den Einstellungen wieder ein, habe ich eine sehr verzögerte Reaktion.
--> ich tippe auf dem Ipad auf den gewünschten Fokuspunkt, dann passiert ca. 5 Sekunden nichts. Dann plötzlich wird fokussiert. Das erscheint mir doch sehr komisch.
Schalte ich über die CamRanger-App den Liveview aus und wieder ein, ist kein Touchfokus ( auch nicht Zeitverzögert) mehr möglich. In den Kameraeinstellungen ist der kontinuierliche Fokus wieder deaktiviert.

Hat dieses Problem auch jemand von Euch ?

Ich habe schon Kontakt mit der Hotline aufgenommen, sie gibt sich viel Mühe, aber mein Englisch ist nicht so gut. Ich glaube mein Problem ist noch nicht verstanden worden.


Im Voraus Danke für Eure Hilfe.

Gruß

Hein
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von heinduckdich anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 03.09.2013
Beiträge: 2
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

das Problem hat sich erledigt.
Nach langem uns sehr intensivem EMail-Verkehr mit dem Camranger Support hat sich herausgestellt, das die individuelle Belegung der Cameratasten nicht kompatibel ist.
Nachdem ich die Tastenbelegung auf Standard zurückgesetzt habe, lief alles wundebar.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von heinduckdich anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !