Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Ringelnatter im Garten 

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 02.04.2004
Beiträge: 83
Wohnort: Niederfrohna
Antworten mit Zitat
Unsere Katze Lusy schlich um den Holzstapel an der Grundstücksbegrenzung herum, mit Gespitzte Ohren pfötelte sie immer wieder unter dem Holz herum, ich hatte angenommen sie spielt wieder mal mit einer Maus. Da sie die Mäuse immer spektakulär durch die Luft wirbelt bin ich schnell ins Haus und habe die Kamera geholt mal sehen ob ein paar gute Bilder werden.
Mein erstaunen war groß als ich beim Holzstapel ankam und sah das Lusy mit einer Schlange spielte.'Rolling Eyes'
Komisch die Katze zeigte keinerlei Angst vor der Schlange, die für meine Begriffe doch recht groß war,so ca 30 bis 35 cm lang.
Nach ein paar Schnappschüssen habe ich die Katze ins Haus geschafft und die Schlange ist dann unverletzt weiter im Gartendickicht des Nachbars verschwunden.
Das es Schlangen in unseren Garten gibt hat habe ich bis jetzt nicht bemerkt,und ohne unsere Katze hätte ich sie wahrscheinlich gar nicht wahrgenommen, na mal sehen mit was Lusy als nächstes Spielt.

Mfg. Snoopy Very Happy


comp_IMG_1323_DxO.jpg
 Beschreibung:
Lusy und Ringelnatter
 Dateigröße:  393.3 KB
 Angeschaut:  1751 mal

comp_IMG_1323_DxO.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 7D
ISO-Wert  1600 Brennweite  105mm
Belichtungszeit  1/160 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.0

comp_IMG_1355_DxO.jpg
 Beschreibung:
Ringelnatter
 Dateigröße:  384.62 KB
 Angeschaut:  1751 mal

comp_IMG_1355_DxO.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 7D
ISO-Wert  1600 Brennweite  400mm
Belichtungszeit  1/100 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.6

comp_IMG_1362_DxO.jpg
 Beschreibung:
Ringelnatter
 Dateigröße:  384.11 KB
 Angeschaut:  1751 mal

comp_IMG_1362_DxO.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 7D
ISO-Wert  1600 Brennweite  235mm
Belichtungszeit  1/160 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.0

_________________
Canon EOS 6Dm2 -Canon 24-105 IS USM L II- - Canon EF 70-200 EF 1:4 L IS USM - Canon EF 100 - 400 L IS USM
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von snoopy anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 10753
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
Hey Snoopy,

Sehr schöne Momentaufnahmen zeigst Du uns da.

Bei der zweiten Aufnahme sitzt der Fokus perfekt auf dem Auge.
Deine Katze hat wohl gewusst, dass Ringelnattern ungiftig sind Wink

LG Ingo

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 743
Antworten mit Zitat
Die Ringelnatter hätte keine Chance gehabt. Schau mal auf Youtube nach "Schlange und Katze".

_________________
Gruß anikin
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von anikin anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 06.02.2010
Beiträge: 981
Wohnort: nahe Münster
Antworten mit Zitat
anikin hat folgendes geschrieben:
Die Ringelnatter hätte keine Chance gehabt. Schau mal auf Youtube nach "Schlange und Katze".


Na, da bin ich mir nicht so sicher. Unerfahrene Katzen können auch schon mal einen Biss abbekommen. Auf jeden Fall "Schreck und Lehre fürs Leben".

Ich war gestern auch noch los am See, um evtl. Schlangen und Reptilien zu sichten. Wie das dann immer so ist, gar nichts. Und durch Zufall hinter dem Gartenschuppen
findet man eine, wie in Deinem Fall.

Francky
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Francky anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 07.07.2012
Beiträge: 415
Wohnort: Lehrte
Antworten mit Zitat
Was es bei euch im Garten so alles gibt.

Hab mal eine im Urlaub auf dem Darß gesehen, sonst noch nie.

Schöne Doku, danke für's zeigen,

Hartmut
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Scheuer anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !