Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Nochmal Eilean Donan Castle - DSLR-Version 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 17.01.2009
Beiträge: 4838
Antworten mit Zitat
Ich bin ganz stolz, dass ich der erste bin, der diese einmalige Castle fotografieren konnte Wink

Normalerweise ist es eher unwahrscheinlich, dass man bei einer auf 9 Tage beschränkten Rundreise auch nur einmal zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist. In diesem Fall ergab sich der glückliche Umstand, dass klares, trockenes Wetter, Castle, Sonnenuntergang und ich sich gleichzeitig zusammenfanden.

Ich hoffe, dass ich es nicht übertrieben habe mit dem Kitsch. Und das Galaxy S2-Foto aus dem anderen Thread kann eigentlich ganz gut mithalten, oder? Confused


klhdr55.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  351.05 KB
 Angeschaut:  3459 mal

klhdr55.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 5D Mark III
ISO-Wert  200 Brennweite  28mm
Belichtungszeit  1/6 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0

klhdr58.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  349.26 KB
 Angeschaut:  3459 mal

klhdr58.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 5D Mark III
ISO-Wert  200 Brennweite  47mm
Belichtungszeit  2.5 seconds Blende (F-Zahl)  f/13.0

klschottland2014-642.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  333.83 KB
 Angeschaut:  3459 mal

klschottland2014-642.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 5D Mark III
ISO-Wert  200 Brennweite  40mm
Belichtungszeit  1/1 seconds Blende (F-Zahl)  f/13.0

_________________
EOS 5D III, Olympus OMD EM-10
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bluescreen anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 17.01.2009
Beiträge: 4838
Antworten mit Zitat
Noch zwei:


klhdr59.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  372.93 KB
 Angeschaut:  3458 mal

klhdr59.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 5D Mark III
ISO-Wert  200 Brennweite  40mm
Belichtungszeit  2.5 seconds Blende (F-Zahl)  f/13.0

klschottland2014-629.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  355.55 KB
 Angeschaut:  3458 mal

klschottland2014-629.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 5D Mark III
ISO-Wert  200 Brennweite  88mm
Belichtungszeit  1/8 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0

_________________
EOS 5D III, Olympus OMD EM-10
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bluescreen anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 593
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
Schöne Serie schade, dass man beim ersten Bild, in den Ecken, den Filter oder die Streulichtblende sieht oder was das auch immer ist. aber trotzdem schöne Bilder besonders das vierte gefällt mir.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von franky72 anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 gelungen 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
ja, genau und das 2. bzw. 4. entspricht meiner Vorstellung von Ansichten, denen es kompositorisch an nichts fehlt - weder an Vorder-, Mittel- noch an Hintergrund.

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 17.01.2009
Beiträge: 4838
Antworten mit Zitat
franky72 hat folgendes geschrieben:
Schöne Serie schade, dass man beim ersten Bild, in den Ecken, den Filter oder die Streulichtblende sieht oder was das auch immer ist. aber trotzdem schöne Bilder besonders das vierte gefällt mir.


Danke für's Feedback.

Ich hatte zwar im allgemeinen in Lightroom die Vignettierungskorrektur eingeschaltet, habe aber oft vergesssen, die zusätzliche Vignettierung durch das (Slim-) Polfilter zu entfernen. Diese fällt dann leider sogar stärker ins Auge als der eher gleichmäßige durch die Objektivbauart bedingte Helligkeitsabfall.

_________________
EOS 5D III, Olympus OMD EM-10
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bluescreen anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 25.09.2008
Beiträge: 1386
Wohnort: Im Land zwischen den Meeren
Antworten mit Zitat
Hallo Stefan,

mir gefallen Deine Fotos auch sehr gut. Sieht einladend aus. Habe ich gleich mal meinem
Mann gezeigt. Da müssen wir auch mal hin. Laughing Man muss ja nicht unbedingt Whisky trinken. Razz

Viele Grüße
Martina Very Happy
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Rose B. anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 17.01.2009
Beiträge: 4838
Antworten mit Zitat
Hallo Martina,

Ich habe mit Whisky auch überhaupt nichts am Hut, aber Schottland lohnt sich auch ohne. Sehr abwechslungsreich, schönes nordisches Licht, lange Blue Hours. Hauptproblem bei einer Rundfahrt mit Mietwagen ist, dass man ständig in Gefahr ist, das abendliche Ziel nicht zu erreichen, da sich hinter jeder Kurve, nach jedem Hügel wieder ein faszinierender neuer Blick auftut bei dem man schon wieder anhalten möchte.

Wir sind letzten Freitag zurückgekommen, Freunde, die 4 Wochen vor uns dort waren hatten allerdings noch besseres Wetter ohne jeden Niederschlag. Wir hatten immerhin von 9 Tagen 6sonnige, an den übrigen hat es mal für 1-2 Stunden geregnet.

Cholesterinmäßig ist es nicht unbedingt empfehlenswert, da man schon morgens zum Frühstück Eier, Bacon, Sausages, Bohnen etc reinschaufelt, mittags dann mit einer Bacon-Roll oder Scones, Cup-Cakes, Donuts, Cookies überbrückt, um abends dann vor einer Speisekarte mit Sirloin-Steak, Burger, paniertem Fish mit Bergen von Chips, einer als Spare-Ribs bezeichneten Schweinehälfte sitzt, die auf reichlich potato mash oder dem offensichtlich neben Bohnen einzig bekannten Gemüse in form von buttered carrot mash serviert wird Wink

Billig ist es, vor allem in der Hauptsaison auch nicht, aber die Landschaft ist faszinierend.

_________________
EOS 5D III, Olympus OMD EM-10
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bluescreen anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 25.09.2008
Beiträge: 1386
Wohnort: Im Land zwischen den Meeren
Antworten mit Zitat
Hallo Stefan,

ja, das Essen hört sich heftig an. Wahrscheinlich bringt man wohl auch nach dem Urlaub
ein wenig mehr Gewicht auf die Waage. Confused Ein kleines Opfer muss man eben immer bringen. Laughing

Viele Grüße
Martina Very Happy
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Rose B. anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !