Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Tamron Weitwinkelobjektiv 24-70mm F/2,8 mit Bildstabilisator 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8781
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Das Tamron finde ich sehr gut im Einsatz. Ungewohnt ist, dass man den Zoom genau anders herum drehen muss, als wie es bei Canon Standard ist. Dieses Tamron ist mein einziges Fremdobjektiv.

Eins stört mich schon etwas mehr, das die Streulichtblende nicht so gut verriegelt, wie bei dem Canon Objektiven. Daher hatte ich diese schon mal falsch aufgesetzt, bzw. sie ist abgefallen.

Ansonsten kann ich sagen, sehr empfehlenswert.

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8781
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Das Objktiv ist leider kein Macro Objektiv, hie mal ein Beispielbild:


JOJO5541.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  283.37 KB
 Angeschaut:  2378 mal

JOJO5541.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS-1D X
ISO-Wert  100 Brennweite  56mm
Belichtungszeit  1/250 seconds Blende (F-Zahl)  f/4.5

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 01.08.2007
Beiträge: 915
Wohnort: Essen
Antworten mit Zitat
Hallo jojo,

schön, dass dir das Objektiv gefällt und du es hier vorstellst aber das Beispielbild würde ich in die Tonne hauen.
Ich frage mich allen Ernstes , wofür das ein Besipiel sein soll? Es ist kein Makroobjektiv - stimmt, es ist kein Foto mit Offenblende, die Belichtungszeit ist nicht lang genug, um ein Test für den VC zu sein und das Motiv ist m.E. weder anspruchsvoll noch vernünftig fotografiert (angeschnittene Blätter).

Ich habe auch schon viel Gutes über dieses Tamron gehört (verwende selbst auch zwei Tamron-Objektive) und beglückwünsche dich zum Kauf, sicherheitshalber würde ich das Objektiv hinsichtlich der Grenzbereiche testen (Offenblende - Randbereich und Ecken, VC bei Serienbildern und bewegten Objekten) und ggf. diese Fotos einstellen.

Just my 2 Cents

Uli

_________________
EOS 5DIII, 1DIII, 1DIV, M10, 1NHS, 1,8-4,0/17-300, 1,4xII, 2xII, Blitze, Stative, Taschen / Minolta SRT-101, XE-1, XD-7, XG-1(n), X-300, X-500, X-700, 7000, 9000, DImage 5400 Scan Elite
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Ulrich F. anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 10.05.2007
Beiträge: 1029
Wohnort: Hann. Münden
Antworten mit Zitat
Ulrich F. hat folgendes geschrieben:

schön, dass dir das Objektiv gefällt und du es hier vorstellst aber das Beispielbild würde ich in die Tonne hauen.
Ich frage mich allen Ernstes , wofür das ein Besipiel sein soll? ...


Hm, ich finde für gescheite Testbilder sind die hier maximalen 1000px Breite sowieso etwas knapp bemessen.
Was ich der Aufnahme jedenfalls entnehmen kann ist, dass mir das Bokeh sehr gut gefällt.

Ich würde das Tamron längst mein Eigen nennen wenn es nicht A) Verkehrt herum zoomen würde und ich B) deswegen nicht so stur wäre.

Mal schauen was Sigma aus den 24-70 f2,0 Gerüchten macht.


Von welchem Objektiv bist du jetzt zum 27-70 gewechselt, Jojo?
Hast du ein Pro/Contra Fazit für uns?


Beste Grüße, Robert
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8781
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Hallo Robert,

das Canon 24-70 (I) hatte ich leider zerstört. Es ist dann komplett repariert worden ich ich kann sagen, das es sehr scharf abgebildet hat. Inzwischen habe ich es verkauft.

Das Tamron ist schon super und bildet mindestens ebenso gut ab. Hier gibt es ja einen Vergleichstest.

Tameron im Test

Du hast recht, das schwerste für mich ist, dass ich nur Canon Objektive habe und fast jedesmal den Zoom am Tameron falsch herum drehe.

Das ist die Macht der Gewohnheit.

Was noch interessant ist, das Tamron zeigt in LR nur die mm an, nicht den Namen. Das Canon zeigt an welches Objektiv es ist.

Hier zwei Bilder, die Blumen sind mit dem Tamron aufgenommen und der Himmel mit dem Canon (vorder Reparatur). Leider finde ich keine mit der glichen mm Zahl. Ich denke das der Vergleich nicht so gut ist.


psadi1945.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  197.42 KB
 Angeschaut:  2256 mal

psadi1945.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 5D Mark III
ISO-Wert  100 Brennweite  70mm
Belichtungszeit  1/80 seconds Blende (F-Zahl)  f/4.5

JOJO5574.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  350.58 KB
 Angeschaut:  2256 mal

JOJO5574.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS-1D X
ISO-Wert  100 Brennweite  29mm
Belichtungszeit  1/60 seconds Blende (F-Zahl)  f/13.0

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 26.05.2014
Beiträge: 334
Antworten mit Zitat
Ulrich F. hat folgendes geschrieben:
Hallo jojo,

schön, dass dir das Objektiv gefällt und du es hier vorstellst aber das Beispielbild würde ich in die Tonne hauen.
Ich frage mich allen Ernstes , wofür das ein Besipiel sein soll? Es ist kein Makroobjektiv - stimmt, es ist kein Foto mit Offenblende, die Belichtungszeit ist nicht lang genug, um ein Test für den VC zu sein und das Motiv ist m.E. weder anspruchsvoll noch vernünftig fotografiert (angeschnittene Blätter).

Ich habe auch schon viel Gutes über dieses Tamron gehört (verwende selbst auch zwei Tamron-Objektive) und beglückwünsche dich zum Kauf, sicherheitshalber würde ich das Objektiv hinsichtlich der Grenzbereiche testen (Offenblende - Randbereich und Ecken, VC bei Serienbildern und bewegten Objekten) und ggf. diese Fotos einstellen.

Just my 2 Cents

Uli


Habe mit dem Objektiv an der EOS6D leider negative Erfahrungen gemacht, siehe Thread hier, und es wieder verkauft.

_________________
Gruß
Ringelnatter
Kamera, Glas, Licht, div. usw.
Wer Tippfehler-Zitatfehler findet, darf sie behalten.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ringelnatter anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !