Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Ahorn 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 11.10.2007
Beiträge: 760
Antworten mit Zitat
Hallo

Seit geraumer Zeit wollte ich diesen Ahorn fotografieren da sein Stamm eine eigenwillige Maserung hat. Das Licht war am Nachmittag nicht optimal so ist nicht all zu viel Kontrast in der Krone. In SW gefiel er mir am besten.

Bernhard


comp_newAhorn.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  390.28 KB
 Angeschaut:  1015 mal

comp_newAhorn.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 7D
ISO-Wert  100 Brennweite  35mm
Belichtungszeit  1/1250 seconds Blende (F-Zahl)  f/1.4

comp_newAhorn-2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  373.51 KB
 Angeschaut:  1015 mal

comp_newAhorn-2.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 7D
ISO-Wert  100 Brennweite  35mm
Belichtungszeit  1/400 seconds Blende (F-Zahl)  f/3.5

_________________
1D Mark III, 7D, 40D+BG, Canon 24-105mm, 50mm 1,8II, Sigma 150mm 2,8 Canon 70-200 2,8L II USM.Tokina 12-24mm Canon Powershot G9
Speedlite 540EZ,580EX, RingBlitz Rayflash,und viel Kleinkram
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bernie710 anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 573
Wohnort: Gera
Antworten mit Zitat
Mir gefällt die zweite Aufnahme besser. Beim ersten Bild schaut man in die Krone und nicht auf den Stamm, der dir so gut gefälllt. Von weiter rechts belichtet, wäre der Stamm vielleicht freier.

_________________
--> erstes TF-Forenmitglied <--

EOS 700D + Sea&Sea RDX650D + EF-S18-55STM + EF-S15-85 IS USM + EF 70-200 L F4,0 IS + Phottix BG-550D + ....
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von picasso anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 593
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
Beide Bilder gefallen mir gut. Schade, dass beim ersten im Hintergrund, der Nadelwald ist und du die Seiten von der Baumkrone etwas abgeschnitten hast. Ich könnte mir das erste auch gut als IR Foto vorstellen aber das ist Geschmackssache.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von franky72 anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 11.10.2007
Beiträge: 760
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen

Der Wald im Hintergrund stört mich auch etwas, ging aber nicht anders und ab solch einer Entfernung bringt Blende 1.4 auch noch zu viel Tiefenschärfe um etwas vom Hintergrund abzulenken. Hier wäre Vollformat besser. Den engen Ausschnitt der Krone finde ich so spannend und fokussiert dadurch noch mehr auf den Baum. Und den Baumstamm noch mehr von rechts zu fotografieren habe ich verworfen da er an der Rückseite nicht mehr so toll aussah (er war schon etwas faul). Eine Aufnahme in IR wäre sicher interessant.

Gruß
Bernhard

_________________
1D Mark III, 7D, 40D+BG, Canon 24-105mm, 50mm 1,8II, Sigma 150mm 2,8 Canon 70-200 2,8L II USM.Tokina 12-24mm Canon Powershot G9
Speedlite 540EZ,580EX, RingBlitz Rayflash,und viel Kleinkram
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bernie710 anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.08.2007
Beiträge: 5336
Wohnort: Westallgäu
Antworten mit Zitat
Hallo Bernhard,
die erste Aufnahme gefällt mir ausgesprochen gut. Die Umsetzung in SW ist absolut gelungen.

Den Wald im Hintergrund finde ich nicht störend Wink

LG Helmut

_________________
Canon EOS 80D, Sony Alpha 6000 und viel Zubehör
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !