Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.09.2006
Beiträge: 5729
Wohnort: Nordbaden, Kurpfalz
Antworten mit Zitat
Hallo,

ich hab mir jetzt bereits zum 2. mal das 15-35/4 Video angeschaut:
Ich habe die Informationen erhalten, die ich wollte, schätze aber auch den Unterhaltungswert.
Ein gewisses Entertainment gehört heute einfach bei einer Produktpräsentation dazu.

Zm eigentlichen Gegenstand des Videos:
Das Objektiv scheint mir dem 17-40 doch deutlich überlegen zu sein.
Ich selbst besitze das 17-40 und an der 5D MKII ist es alles andere als offenblendentauglich: Die Randunschärfen sind nicht zu übersehen.
Selbst bei F 5,6 sind diese noch vorhanden, erst bei F 8 kann man von einer "durchgehenden" Schärfe sprechen.
Dieses Verhalten ist selbst an der 1D MKIII vorhanden, obwohl diese einen kleineren Sensor hat.
Wie das 17-40 an einer APS-C Kamera abschneidet, kann ich nicht beurteilen, an der 30D war in diesem Brennweitenbereich immer das EF-S 17-55/2,8 IS USM.


Als Kritik möchte ich quasi folgendes anmerken:
Bei längeren Videos ist es einfach für die Aufmerksamkeit förderlich, wenn zwei Personen agieren.
Ich habe Chris immer als angenehmen Partner von Stefan in Erinnerung und er war ein gutes Pendant zu ihm, der ebenfalls zur Auflockerung beitrug.

Manchmal kann es auch hilfreich sein, wenn die Stimme aus dem "Off" eine andere ist: Man empfindet es einfach als angenehmer, wenn zwei Personen sprechen.

Stefan mit professionellen Nachrichtensprecher oder Sportkommentatoren zu vergleichen, hinkt natürlich gewaltig, denn die Ausbildung zu einem solchen Beruf ist ja alles andere als trivial.
Das man unbewusst vergleicht ist die andere Sache, man orientiert sich ja grundsätzlich eben an diesen Profis.
Dafür werden diese wohl kaum so gekonnt mit einer DSLR umgehen können.

Ich persönlich finde die Videos so, wie sie sind, gut und mir gefallen sie.
Wenn ich so die ersten Videos aus der Erinnerung aufrufe, so ist ein Fortschritt unverkennbar und ich wünsche mir, dass Stefan seine "Lockerheit" weiter entwickelt und beibehält.
Oder frei nach Joachim Fuchsberger und Trude Herr: "(Nur) nicht nervös werden.Wink

Ach ja, aus dem Bauch heraus: Das Video zur EOS 5D Mark III fand ich als eines der besten Videos, die auf dieser Seite zu finden sind.
Meine ganz persönliche Nr. 1. Wink

_________________
Gruß
Thomas

Altes Metall und altes Glas. Aber der Kram funzt!!! Wink
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Thomas W. anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 23.10.2009
Beiträge: 315
Wohnort: Lohr am Main
Antworten mit Zitat
Vielleicht zieht der Kollege es vor die Aussagen und Vergleiche in Übersichtsform als Dokument vor sich liegen zu haben. Ich übrigens auch.
Da aber immer mehr Menschen lieber Videos sehen anstatt zu lesen, ist diese Art des Berichts im Vormarsch.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von heinengl anzeigen Private Nachricht senden
 Re: neues Video zum Canon 16 - 35mm / 4L 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 26.05.2014
Beiträge: 334
Antworten mit Zitat
Stefan_tf hat folgendes geschrieben:
ausführliches Traumflieger-Video zum neuen Canon 16-35 / 4L


Das Video hat meinen Entschluss bestätigt, dieses Objekktiv zu kaufen. Leider geht daraus nicht hervor
das es aktuell zu diesem Objektiv seitens Canon noch keine Korrekturdaten gibt. Hätte ich das gewußt,
dann hätte ich mit dem Kauf noch gewartet.

_________________
Gruß
Ringelnatter
Kamera, Glas, Licht, div. usw.
Wer Tippfehler-Zitatfehler findet, darf sie behalten.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ringelnatter anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 743
Antworten mit Zitat
Ich habs mir auch gekauft und direkt mit dem 16-35 2,8 II verglichen. Nach einer halben Stunde Vergleichsbilder schießen hab ich das 2,8 er ganz schnell eingepackt und in Zahlung gegeben. Das neue ist deutlich schärfer, und da war es mir egal ob es da Objektivkorrekturdaten gibt.

_________________
Gruß anikin
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von anikin anzeigen Private Nachricht senden
 Korrekturdaten 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 02.05.2013
Beiträge: 491
Antworten mit Zitat
Gebet:

"Oh Herr gib mir Geduld - und zwar sofort !"

kleiner Scherz - nicht böse nehmen - ich hab kein Geld für das 16-35 f4 - da muss ich auch Geduld beweisen Shocked .

Bernd

_________________
5DIV und ein paar Splitter sowie 600RTs als Gewitter !
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bernd fmc anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 10752
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
Ich denke auch, dass die fehlenden Korrekturdaten das kleinste Übel sind.
Gibt es den überhaupt viel zu korrigieren? (Vignette, Verzeichnung?)

Außerdem kann man das ja auch nachträglich machen...

LG Ingo

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 17.01.2009
Beiträge: 4838
Antworten mit Zitat
Für Lightroom gibt es schon ein Korrekturprofil.

_________________
EOS 5D III, Olympus OMD EM-10
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bluescreen anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 2  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !