Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Gruppenfotos 

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 16.03.2014
Beiträge: 53
Antworten mit Zitat
wollte nur fragen ob ihr die halbwegs ok findet.
danke
mario


traumflieger_H9A5562.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  194.55 KB
 Angeschaut:  2366 mal

traumflieger_H9A5562.jpg



traumflieger_H9A5386.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  198.06 KB
 Angeschaut:  2366 mal

traumflieger_H9A5386.jpg



traumflieger_H9A5299.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  187.42 KB
 Angeschaut:  2366 mal

traumflieger_H9A5299.jpg


Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mentalaustrian anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 28.05.2006
Beiträge: 318
Wohnort: Tönisvorst
Antworten mit Zitat
Hallo Mario
Das erste find ich noch gelungen. Einige der Personen gucken weg, oder sind mit anderen Dingen beschäftigt. Die Beleuchtung ist auch etwas "ungewohnt". Vermutlich hast Du mit einem Blitz aufgehellt.
Das zweite finde ich gut, wenn auch die Hand auf der Schulter etwas "befremdlich" aussieht. Belichtung find ich Klasse.
Das dritte finde ich Super. Für mich das beste Bild aus dieser Serie.

Gruß, Karsten

_________________
EOS 50E, IXUS 300, EOS 80D + EF-S 18-135 ,Speedlite 380EX, Canon EF 100-400 L IS USM, Tamron SP 90mm Macro, Canon EF-S 10-18, Canon G16
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von knipser_007 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 08.12.2013
Beiträge: 148
Wohnort: Mönchengladbach
Antworten mit Zitat
Hallo Mario,

ich bin ganz der Meinung von Karsten
versuch mal bei dem 3. Bild den Himmel etwas zu verdunklern damit die vier Personen mehr in den Vordergrund rücken

Ansonst würde ich sagen passt alles

_________________
Gruß Patrick

www.500px.com/benderphotography

Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von lantian anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 16.03.2014
Beiträge: 53
Antworten mit Zitat
Danke für das nette Feedback Smile
Ich bin auch ganz eurer Meinug. Beim ersten hatte ich fast die pralle Sonne im Hintergrund und brauchte dementsprechend viel Aufheller und da es ein Golfturniere Shooting war, hat ich natürlich keine Lichtanlage dabei Wink
Lg
Mario
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mentalaustrian anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 18.11.2012
Beiträge: 355
Wohnort: München
Antworten mit Zitat
Hallo Mario,

da gibt's gar nicht viel hinzuzufügen. Schön freigestellt beim zweiten Bild!
Als genereller Tipp für's Forum: Es ist oft ganz hilfreich wenigstens ein paar Details zu den Bildern zu haben (Brennweite, Belichtungszeit, Blende, etc.) und/oder die Exifs (wenn's nicht 'geheim' ist).

Weiter so,
viele Grüße
Michael

P.S.: Arbeitest Du viel mit Lichtanlagen? Ich versuche mich da gerade dran mit begrenztem Erfolg...

_________________
Canon 600D+6D, beim Rest habe ich den Überblick verloren...
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von sdmpv anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 20.11.2011
Beiträge: 373
Wohnort: Dortmund
Antworten mit Zitat
Hat das erste Bild irgendwas mit einer Weinprobe zu tun oder haben die vielen Weinflaschen sonst irgendeine Bedeutung für die Gruppe? Wenn nicht, hätte ich die Flaschen weggeräumt und die Gruppe gebeten, die Gläser mal eben wegzustellen. Und es sollten alle in die Kamera schauen und nicht am Boden rumkramen.

Das zweite Bild ist gut geworden, auch schön freigestellt.

Beim dritten Bild scheint es sich nach meinem Eindruck um eine Montage zu handeln. Anders erschließt es sich mir nicht, dass die Springer über dem Wasser "schweben". Wenn es keine Montage ist, würde ich gerne Bild 4 sehen, als die Leute nach dem Luftsprung plitschnaß im Teich gelandet sind Wink

PaulHarris
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von PaulHarris anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 16.03.2014
Beiträge: 53
Antworten mit Zitat
Zu Nummer 1, das sind alles Winzer auf einem von ihnen veranstalteten Turnier.
Nummer 3 ist keine Montage und sie sind auch nicht ins Wasser gefallen Smile
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mentalaustrian anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 16.03.2014
Beiträge: 53
Antworten mit Zitat
Kurz noch zu den EXIF Daten
Bild 2 und 3 , eos 5d mark iii, 70-200 2.8 ii. Canon
Bild 1, gleiche Kamera , canon 24-104 f4

Bild 1: Iso 100, f /13, 1/100sek
Bild 2: Iso Iso 500, f/2,8, 1/6400sek (fragt nicht warum eine so kurze Belichtung, aber wahrscheinlich weil ich dazwischen immer die Action fotografiert habe Wink)
Bild 3: Iso 800, F2,2, 1/5000sek

Zu der Lichtanlage,
Nein, habe keine Lichtanlage. Dafür aber 4 Blitze Smile

und die Idee mit dem reinplatschen in den Teich finde ich gar nicht so schlecht Smile hier nur eine grobe Retusche.


traumfliegerTeichflug.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  183.97 KB
 Angeschaut:  2252 mal

traumfliegerTeichflug.jpg


Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mentalaustrian anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
im Bild 1 ist der Hintergrund Himmel akzeptabel herausgekommen und die Beleuchtung bewirkt so etwas wie räumliche Tiefe (also das Gegenteil von Plattheit).

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 16.03.2014
Beiträge: 53
Antworten mit Zitat
hat da jemand gesagt, dass es platt ist ? hab ich gar nicht geshen, wer war das ? ?!! Smile
also findest die etwas ungewöhnliche Beleuchtung in Ordnung? mir persönlich gefällt es ja ganz gut.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mentalaustrian anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
mentalaustrian hat folgendes geschrieben:
...also findest die etwas ungewöhnliche Beleuchtung in Ordnung?
Ja, denn gewöhnliche Beleuchtung findet jeder Fotograf vor.
mentalaustrian hat folgendes geschrieben:
hat da jemand gesagt, dass es platt ist ? hab ich gar nicht geshen, wer war das ? ?!! Smile
Ich habe indirekt ausgesprochen: Gegen das plastisch erscheinende Foto 1 wirken die anderen beiden beinahe 2-dimensional.

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 16.03.2014
Beiträge: 53
Antworten mit Zitat
Da haben wir ja bezüglich licht einen ähnlichen Geschmack Smile
Du meinst aber nicht zu Platt bei den anderen, hoffe ich?
Die wollten ja auch was klassisches.
Auf alle Fälle, danke fürs Feedback Smile
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mentalaustrian anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
Die anderen habe ich nicht gemeint, sondern bloß Deine drei Bilder.

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 16.03.2014
Beiträge: 53
Antworten mit Zitat
Ja, ist schon klar Smile
Ich meinte auch die 2 anderen aus der Serie, die deiner Meinung nach fast zweidimensional sind.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mentalaustrian anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 743
Antworten mit Zitat
Hallo,
zu Bild 1: Hier sollten wirklich alle Personen herschauen, die Person hinter der Dame in rot sieht man garnicht.
zu Bild 2: Falls die Herren da Golfschläger in den Händen halten würde ich da ein Hochformat nehmen, damit man den Zusammenhang auch sieht. So schaut es bei der Person ganz rechts im Bild etwas unglücklich aus.
zu Bild 3: Das gefällt mir richtig gut, zeigt es doch, dass man auch im reiferen Alter noch Spass haben kann.

_________________
Gruß anikin
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von anikin anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !