Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Eisi 

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 20.02.2008
Beiträge: 3021
Wohnort: 38518 Gifhorn
Antworten mit Zitat
Bevor ich die Reiherentenmännchen zeige, hier mal was anderes.
Bei diesem Anblick durch den Sucher schlug mein Herz gleich höher. Fast Formatfüllend ohne TK.
Bei meinen beiden alten Stellen fliegt er immer nur durch, man könnte meinen er wäre ein IC der nicht überall hält.
Dieser stammt von einer neuen Stelle, hier brauche ich mich nicht abmühen um dort hinzukommen. 50 Meter vom Weg und ich bin da und ich hab morgens bis kurz vor Mittag das Licht von hinten, eine super Stelle. Hier war morgens um ca. 8 Uhr das Licht etwas hart. Die Stelle hab ich erst letzten Samstag entdeckt und konnte auch gleich diese Bilder machen.
Gruß Wolfgang


comp_10J0G4853.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  314.68 KB
 Angeschaut:  932 mal

comp_10J0G4853.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS-1D Mark III
ISO-Wert  500 Brennweite  500mm
Belichtungszeit  1/500 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0

comp_10J0G4866.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  361.85 KB
 Angeschaut:  932 mal

comp_10J0G4866.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS-1D Mark III
ISO-Wert  500 Brennweite  500mm
Belichtungszeit  1/640 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0

comp_10J0G4889.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  298.82 KB
 Angeschaut:  932 mal

comp_10J0G4889.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS-1D Mark III
ISO-Wert  50 Brennweite  500mm
Belichtungszeit  1/50 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Wolle123 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 08.12.2013
Beiträge: 148
Wohnort: Mönchengladbach
Antworten mit Zitat
Klasse Bilder
und bei letzten hat der Vogel wohl geahnt das du ihn Fotografiert
mit ISO 50 und so "lange" belichtet
Respekt

_________________
Gruß Patrick

www.500px.com/benderphotography

Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von lantian anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 25.09.2008
Beiträge: 1386
Wohnort: Im Land zwischen den Meeren
Antworten mit Zitat
Hallo Wolfgang,

tolle Aufnahmen. Die Schärfe, Nähe und Klarheit der Fotos
ist sehr beeindruckend.

Viele Grüße
Martina Very Happy
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Rose B. anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 06.02.2010
Beiträge: 981
Wohnort: nahe Münster
Antworten mit Zitat
Jetzt noch ein wenig das Licht dimmen, sich gerade auflösender Morgen-Nebel oder Sonnenaufgang, das wäre die Krönung.

Francky
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Francky anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge: 5351
Wohnort: Altenburger Land/Th
Antworten mit Zitat
Hallo,
wie gewohnt scharfe und detailreiche Bilder. Was mich irritiert sind die Farben. Etwas blass.
Die letzten Eisis im Forum waren bunter, teilweise grellbunt. Sind das hier Jungvögel oder
liegt es am Licht?

Grüße
Dieter

_________________
Canon EOS 5D MkII, 80D, 300Da, Sony α6500
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fabius anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 20.02.2008
Beiträge: 3021
Wohnort: 38518 Gifhorn
Antworten mit Zitat
Ich danke euch. Das mit den Farben liegt am Licht. War gestern bei bedecktem Himmel da, jetzt ist das Gefieder auch schön blau. Dann kam auch noch der Pächter, er war erst sauer das ich da war. Er dachte schon ich wäre ein Schwarzangler. Zum Glück durfte ich da bleiben, darf nur keine Werbung machen. Bei einer so guten Stelle wäre dann alles voll von Fotografen. Der Flock ist ein schöner Ansitz für den Vogel, ich muss aber von oben nach unten Fotografieren. Werde da noch einen Ast stecken der höher ist.
Gruß Wolfgang
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Wolle123 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 06.02.2010
Beiträge: 981
Wohnort: nahe Münster
Antworten mit Zitat
Wolle123 hat folgendes geschrieben:
I....Dann kam auch noch der Pächter, er war erst sauer das ich da war. Er dachte schon ich wäre ein Schwarzangler. Zum Glück durfte ich da bleiben, darf nur keine Werbung machen. Bei einer so guten Stelle wäre dann alles voll von Fotografen. Der Flock ist ein schöner Ansitz für den Vogel, ich muss aber von oben nach unten Fotografieren. Werde da noch einen Ast stecken der höher ist......
Gruß Wolfgang


Ganz wichtig, das man mit Erlaubnis auch mal etwas vorbereiten kann, Ansitzstock und Perspektive auswählen, sonst wird es doch häufig mehr reiner Zufall als gesteuerter Ansitz sein. Was der Vogel dann auf dem Stock macht, ist eine andere Sache, aber zummindest stimmen die Lichtverhältnisse und der HG, wenn der Ort einigermassen stimmt.

zu @Fabius: ist ein junger Eisvogel, zu erkennen an den braunen Füßen. Junge Vögel haben laut Literatur ein etwas blasseres Aussehen, noch nicht so kräftige Farben, ist mir allerdings noch nie so besonders
aufgefallen, weil ich leider noch nie Alt- und Jungvogel auf einem Ansitzast zusammen erwischen konnte. Sieht man dann wohl eher auf einem Bild mit beiden Altersstufen im direkten Vergleich. Hier wird es aber wohl mehr an den harten Lichtverhältnissen liegen, bei bedeckten Himmel wirken die Vögel immer etwas kräftiger im Farbton.

Francky
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Francky anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !