Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 573
Wohnort: Gera
Antworten mit Zitat
Vielen Dank für eure umfangreichen Antworten. Mir ist jetzt einiges schon klarer.

Ich sehe mich momentan nach einem 70-200 F4 L IS um. An dem passen die Konverter ja.
Vor dem Urlaub werde ich das Konverterthema wohl nicht mehr schaffen. Aber vielleicht kann ich dann schon mit dem L auf die niedlichen Papageientaucher schießen. Mit dem alten 75-300 hat das wirklich keinen Spass gemacht. Der Fokus war viel zu träge. Und dann nutzt einem die lange Brennweite auch nichts mehr.

_________________
--> erstes TF-Forenmitglied <--

EOS 700D + Sea&Sea RDX650D + EF-S18-55STM + EF-S15-85 IS USM + EF 70-200 L F4,0 IS + Phottix BG-550D + ....
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von picasso anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 01.08.2007
Beiträge: 915
Wohnort: Essen
Antworten mit Zitat
Hallo picasso,

das 4,0/70-200 IS L ist eine sehr gute Wahl - dazu später noch ein Original 1,4x II (oder III) und du hast die bestmögliche Qualität.
Viel Spaß und schönen Urlaub!

Uli

_________________
EOS 5DIII, 1DIII, 1DIV, M10, 1NHS, 1,8-4,0/17-300, 1,4xII, 2xII, Blitze, Stative, Taschen / Minolta SRT-101, XE-1, XD-7, XG-1(n), X-300, X-500, X-700, 7000, 9000, DImage 5400 Scan Elite
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Ulrich F. anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 18.08.2010
Beiträge: 116
Antworten mit Zitat
Hi,

bei Ergänzung des 17-85 mit dem 70-200 besteht erhöhte L-Suchtgefahr !!!
Genau so bin ich dieser Sucht anheimgefallen.
Im Ernst:
das 70-200 L ist ein MUSS. Mir persönlich ist das /2.8 zu schwer und ich habe mir auch das /4 angeschafft.
Aber mein Bestes ist immer noch das 100 /2.8 L IS, noch vor dem 70-200.

Basti
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Basti25 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 10763
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
Ja, das 70-200 wird Dir gefallen!

LG Ingo

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 08.12.2013
Beiträge: 148
Wohnort: Mönchengladbach
Antworten mit Zitat
Nabend,

ich hab zwar "nur" das mit 2,8 Blende, aber die Finger von dieser Brennweite kann ich nicht mehr lassen
Fotografiere zur Zeit sogar mehr mit 70-200 als mit 24-105

und wie schon am Anfang gesagt, ist das Objektiv echt der Hammer

_________________
Gruß Patrick

www.500px.com/benderphotography

Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von lantian anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 573
Wohnort: Gera
Antworten mit Zitat
Die Papageientaucher können kommen.
Ja, ich hab es getan. Seit heute nenne ich ein 70-200 F4 L IS mein Eigen.

Mit dem Konverter muss ich mich nach dem Urlaub mal in Ruhe befassen.
Ich hatte zu dem Kenko unter anderem die Amazon-Bewertungen gelesen und Widersprüchlichkeiten heraus gelesen.
Es wird geschrieben, das doch die richtigen Werte in die Exif geschrieben werden.
Es ist die Rede von tadelloser Funktion und von Störungen, bis hin zur eingefrorener Kamera.

Sehe ich aber den Preisunterschied vom Kenko zum Canon, kann man den Test wohl mal wagen.
Nun konzentriere ich mich aber lieber mal aufs Packen und melde mich demnächst in der Reisefotografie wieder.

_________________
--> erstes TF-Forenmitglied <--

EOS 700D + Sea&Sea RDX650D + EF-S18-55STM + EF-S15-85 IS USM + EF 70-200 L F4,0 IS + Phottix BG-550D + ....
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von picasso anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 08.12.2013
Beiträge: 148
Wohnort: Mönchengladbach
Antworten mit Zitat
Nun da bleibt mir nur noch zu sagen schönen Urlaub und viel Spaß mit der neuen Linse

_________________
Gruß Patrick

www.500px.com/benderphotography

Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von lantian anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 2  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !