Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Verletzter Bussard 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 22.11.2009
Beiträge: 4199
Wohnort: Wolfsburg/Vorsfelde
Antworten mit Zitat
Nach langer "Abstinenz" möchte ich euch auch mal wieder etwas zeigen bzw. mitteilen:

Vor einigen Tagen habe ich einen verletzten Bussard, den ein Passant am Waldrand aufgefunden hat, zum Tierarzt gefahren, dessen Aussage zufolge der Greifvogel lediglich einen "Aufprallschaden" erlitten hätte und wahrscheinlich am nächsten Morgen wieder fliegen könnte.
Die erneuten Flugversuche blieben jedoch erfolglos, denn der Vogel hatte erhebliche Probleme mit einer Schwinge - also nahm ich Kontakt zur Aufzuchtstation für Wildtiere in Leiferde auf und brachte den Vogel dort hin.

Der Mitarbeiter in Leiferde stellte fest, dass der Bussard wohl schon einige Tage verletzt am Boden verbringen musste, denn er war unterernährt und hatte starken Zeckenbefall (siehe Augenpartie)!

In zwei Tagen werde ich mich telefonisch nach dem Zustand erkundigen - hoffentlich kommt er durch und kann bald wieder seine Kreise am Himmel ziehen Wink!

Obwohl es dem Vogel sichtlich nicht gut ging, konnte ich mir ein paar Aufnahmen bei den Flugversuchen nicht verkneifen, denn wann sieht man einen so schönen Greifvogel mal aus nächster Nähe!


Gruß Harrdy


comp_IMG_5583-1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  344.33 KB
 Angeschaut:  1970 mal

comp_IMG_5583-1.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 550D
ISO-Wert  200 Brennweite  100mm
Belichtungszeit  1/200 seconds Blende (F-Zahl)  f/4.5

comp_IMG_5596-1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  369.19 KB
 Angeschaut:  1970 mal

comp_IMG_5596-1.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 550D
ISO-Wert  200 Brennweite  100mm
Belichtungszeit  1/400 seconds Blende (F-Zahl)  f/11.0

comp_IMG_5584-1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  398.63 KB
 Angeschaut:  1970 mal

comp_IMG_5584-1.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 550D
ISO-Wert  200 Brennweite  100mm
Belichtungszeit  1/320 seconds Blende (F-Zahl)  f/4.5

_________________
Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!
________________________________
EOS 650D und 80D
Sigma 17-50mm 1:2.8, Canon 100-400 L IS , 100mm 2.8 L IS, 18-135mm IS STM, 4/70-200 L IS
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von yankee-kira anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 15.06.2013
Beiträge: 68
Wohnort: Schweiz
Antworten mit Zitat
Schön hast Du Dich für ihn eingesetzt, Danke, ist leider nicht selbstverständlich! Ich hoffe, er darf wieder ganz gesund werden und in die Freiheit entlassen werden. Und die Fotos sind toll geworden, die Gelegenheit hätte ich wohl auch genutzt.

_________________
Canon EOS 550d / 40D

Canon Makro 100mm IF IS
Canon 70-200mm 4 L
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 25.09.2008
Beiträge: 1386
Wohnort: Im Land zwischen den Meeren
Antworten mit Zitat
Hallo Harrdy,

finde es auch ganz toll, dass Du Dich so für den verletzten Vogel einsetzt. Das ist sicher
nicht selbstverständlich. Der Zeckenbefall sieht ja schlimm aus.

Mit Deinen Fotos hast Du die Lage des Vogels eindrucksvoll dokumentiert. Er sieht schon
verzweifelt aus, falls man das so sagen kann.

Viele Grüße
Martina Very Happy
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Rose B. anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 22.11.2009
Beiträge: 4199
Wohnort: Wolfsburg/Vorsfelde
Antworten mit Zitat
Rose B. hat folgendes geschrieben:


...., dass Du Dich so für den verletzten Vogel einsetzt. Das ist sicher
nicht selbstverständlich.



Für mich (und auch meine Frau) schon!
Nachdem wir schon einen Grünfink, einen Sperling, eine Amsel und zwei Wildkaninchen groß gezogen haben, hätten wir das am liebsten auch den Bussard bei uns behalten - das wäre aber wohl eine Nummer zu groß gewesen Confused !

Sobald ich Neues über den Gesundheitszustand des Vogels weiß, werde ich es hier schreiben!
Zum Zeckenbefall hat mir der Mitarbeiter des NABU erklärt, dass er schon Schlimmeres gesehen hat ..... Embarassed !

Gruß Harrdy

_________________
Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!
________________________________
EOS 650D und 80D
Sigma 17-50mm 1:2.8, Canon 100-400 L IS , 100mm 2.8 L IS, 18-135mm IS STM, 4/70-200 L IS
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von yankee-kira anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 06.02.2010
Beiträge: 981
Wohnort: nahe Münster
Antworten mit Zitat
yankee-kira hat folgendes geschrieben:

Sobald ich Neues über den Gesundheitszustand des Vogels weiß, werde ich es hier schreiben!

Gruß Harrdy


Wie ist es ausgegangen? Man hört nichts mehr!

Francky
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Francky anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 22.11.2009
Beiträge: 4199
Wohnort: Wolfsburg/Vorsfelde
Antworten mit Zitat
Francky hat folgendes geschrieben:


Wie ist es ausgegangen? Man hört nichts mehr!

Francky


Das Problem ist, dass man immer nur mittwochs für eine Zeitspanne von einer Stunde dort Infos erhält, bisher habe ich das leider jedes Mal verpasst Embarassed - für morgen habe ich mir jetzt eine dicke Notiz gemacht Wink !

Gruß Harrdy

_________________
Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!
________________________________
EOS 650D und 80D
Sigma 17-50mm 1:2.8, Canon 100-400 L IS , 100mm 2.8 L IS, 18-135mm IS STM, 4/70-200 L IS
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von yankee-kira anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 22.11.2009
Beiträge: 4199
Wohnort: Wolfsburg/Vorsfelde
Antworten mit Zitat
Ich habe gestern angerufen und mich nach dem Bussard erkundigt - ich hätte es lieber lassen sollen Rolling Eyes !
Leider hat er es nicht geschafft, die Verletzungen waren wohl doch wesentlich schlimmer als vermutet Crying or Very sad !

Traurigen Gruß
Harrdy

_________________
Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!
________________________________
EOS 650D und 80D
Sigma 17-50mm 1:2.8, Canon 100-400 L IS , 100mm 2.8 L IS, 18-135mm IS STM, 4/70-200 L IS
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von yankee-kira anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 06.02.2010
Beiträge: 981
Wohnort: nahe Münster
Antworten mit Zitat
yankee-kira hat folgendes geschrieben:
Ich habe gestern angerufen und mich nach dem Bussard erkundigt - ich hätte es lieber lassen sollen Rolling Eyes !
Leider hat er es nicht geschafft, die Verletzungen waren wohl doch wesentlich schlimmer als vermutet Crying or Very sad !

Traurigen Gruß
Harrdy


Ist häufig so, für ein paar Tage sieht es besser aus, plötzlich schlägt die allgemeine Schwächung in's Negative um.

Francky
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Francky anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 25.09.2008
Beiträge: 1386
Wohnort: Im Land zwischen den Meeren
Antworten mit Zitat
Hallo Harrdy,

das ist sehr traurig. Sad Aber immerhin hast Du versucht, dem armen Tier zu helfen.

Viele Grüße
Martina Very Happy
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Rose B. anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !