Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Feuerwerk 

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 9671
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
Ich hab ein paar Aufnahmen vom Abschlussfeuerwerk bei "Kemnade in Flammen" gemacht. Meine Position war nicht so günstig, die Entfernung war gut, aber die Positionshöhe war zu niedrig. Vielleicht gefallen sie ja trotzdem...

Wolfgang


IMG_0982tf.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  301.65 KB
 Angeschaut:  1590 mal

IMG_0982tf.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 5D Mark II
ISO-Wert  100 Brennweite  97mm
Belichtungszeit  1/1 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0

IMG_0998tf.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  331.44 KB
 Angeschaut:  1590 mal

IMG_0998tf.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 5D Mark II
ISO-Wert  100 Brennweite  200mm
Belichtungszeit  3 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0

IMG_1010tf.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  364.56 KB
 Angeschaut:  1590 mal

IMG_1010tf.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 5D Mark II
ISO-Wert  100 Brennweite  200mm
Belichtungszeit  6 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0

_________________
Meine Fotografie (im Aufbau...)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gliderpilot anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 07.07.2012
Beiträge: 415
Wohnort: Lehrte
Antworten mit Zitat
Hallo Wolfgang,

die Ergebnisse sind doch ganz nett. Mal eine Frage zum technischen:
Vor 5 Monaten und 13 Tagen hatte ich ähnliches Probiert und bin mit Blende 8 bei ISO 100 fast baden gegangen, weil es hart am ausgebrannten war. das ließ sich in Lightroom allerdings noch retten. Und da hab ich die Raketen einzeln aufnehmen müssen um sie dann hinterher in GIMP zusammnzu montieren. Das Resultat hatte ich auch in dieser Rubrik eingestellt.
Bei Dir war's aufgrund des Großfeuerwerks sicher eher heller.
Wie kommt so was ?

Gruß,

Hartmut
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Scheuer anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 17100
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Antworten mit Zitat
Hallo
Die lange Brennweite ist ja mal eine interessante Variante.
Nach meiner Erfahrung sind die unterschiedlichen Farben sehr unterschiedlich in der Helligkeit: Silber natürlich am hellsten, dann abgestuft Grün, Rot, Blau; Gold deutlich weniger hell.
Während für Gold Blende acht gut passt, könnte es für Silber auch Blende 16 sein.
Wie stark die Farben tatsächlich ausgebrannt sind, sieht man im Nachhinein, sofern es das gibt, gut in Spiegelungen im Wasser.


Gruß martin

_________________
EOS 7d Mk1 u. MK2
Sigma 8-16, EFs 15-85 is, EFs 17-55 2.8 is, EFs 18-135 is, Sigma 30 1.4, Sigma 50-150 2.8 os, Tamron 70-300 vc, EF 100 2.8 makro
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polistro anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 9671
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
Mir ging es genau wie dir, Hartmut. Einige Bilder sind mir auch völlig ausgebrannt. Das lag meiner Meinung nach aber daran, dass ich deutlich zu lange belichtet habe. Teilweise waren die Bomben so umfangreich, dass ich nur noch weiße Abbildungen hatte. Die Belichtungszeit hab ich "aus dem Bauch heraus" mit Fernauslöser gemacht. Ich bin auch nicht wirklich ein Spezialist für Feuerwerksfotografie, bei mir ist das eher Glücksache, wenn nachher etwas brauchbares herauskommt Wink Die Bilder sind nicht besonders bearbeitet, nur mit DPP entwickelt.

Wolfgang

_________________
Meine Fotografie (im Aufbau...)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gliderpilot anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 735
Wohnort: Baden-Württemberg
Antworten mit Zitat
Hallo Wolfgang,
die Bilder sind doch ganz in Ordnung, Vielleicht hättest du es noch mit Hochformat probieren können.
Die 200mm sind interessant. Wie weit warst du da weg vom Ort des Geschehens? und sind die Bilder beschnitten?
Ja ich weiß, Feuerwerk ist schon eine ganz spezielle Sache.
Da braucht man schon viel Erfahrung und auch viel Glück.
Man fängt an zu probieren mit Hoch/Querformat, Brennweite usw... dann ist das Feuerwerk vorbei und hat bei 100 Bilder gerade mal 5-10 Brauchbare dabei.

Viele Grüße Martin

_________________
Canon DSLR
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von martin_70 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 9671
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
Hallo Martin, die Entfernung war geschätzt 3-4 km, die Bilder sind beschnitten, um die Motive "ins rechte Licht" zu rücken. Hochformat finde ich nicht sooo toll, mir gefällt es besser, Bilder im Querformat zu machen, weil die Gestaltungsmöglichkeiten besser sind (ist aber nur meine persönliche Ansicht). Bei meinen Feuerwerksbildern ist die Ausbeute recht gering, ich bin schon zufrieden, wenn ich so 10 brauchbare Bilder dabei habe...

Wolfgang

_________________
Meine Fotografie (im Aufbau...)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gliderpilot anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !