Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Mond und Saturn 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 01.01.2014
Beiträge: 227
Wohnort: Stockach
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

das Wetter hat einiger maßen mitgespielt, zunächst sah es ja so aus als würden die Wolken "gewinnen", dann nun doch ein paar Bilder von Mond und Saturn - hier mal mit weniger "suchen" als bei Mars Smile. Am letzten Bild haben ich dann die Belichtung ermittelt (Belichtungsreihe), bei welcher Saturn hell genug - aber noch nicht so weit überbelichtet ist, dass man die Ringe erkennen kann, und das mit einem 300er +1,4x Konv.

Ich habe das dann als Inlay reinmontiert - so ungefähr muss auch für Galileo der Anblick gewesen sein, vergleicht man das mit den alten Stichen.

Diesmal habe ich keine Montage mit korrekt belichtetem Mond erstellt - auch wenn der Mond dann überbelichtet ist - das hätte meiner Meinung nach die Stimmung gestört.

Ich hoffe die Bilder gefallen.

Grüße

Wolfgang


comp_IMG_1738.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  152.58 KB
 Angeschaut:  3228 mal

comp_IMG_1738.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 70D
ISO-Wert  250 Brennweite  300mm
Belichtungszeit  1/5 seconds Blende (F-Zahl)  f/6.3

comp_IMG_1802.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  146.49 KB
 Angeschaut:  3228 mal

comp_IMG_1802.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 70D
ISO-Wert  1000 Brennweite  420mm
Belichtungszeit  0.3 seconds Blende (F-Zahl)  f/11.0

comp_IMG_1792-Inlay.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  156.13 KB
 Angeschaut:  3228 mal

comp_IMG_1792-Inlay.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 70D
ISO-Wert  320 Brennweite  420mm
Belichtungszeit  1/40 seconds Blende (F-Zahl)  f/11.0

_________________
EOS R7; Sigma Art 4,0 / 24-105mm;
Sigma 150-600mm / 5,0-6,3 Contemporary.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wbodi anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 08.12.2013
Beiträge: 148
Wohnort: Mönchengladbach
Antworten mit Zitat
Hallo Wolfgang,

echt geil mit wie "wenig" Brennweite man schon erkennen kann dass das der Saturn ist
Respekt
und mir Persönlich gefällt das letzte Bild am besten

_________________
Gruß Patrick

www.500px.com/benderphotography

Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von lantian anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 21.03.2014
Beiträge: 74
Wohnort: Vorarlberg/Gsiberg/Ländle
Antworten mit Zitat
Hallo,

bin gerade, wie auch lantian, etwas überrascht was mit 420 mm Brennweite schon möglich ist.
Ich glaub fast ich muss mich mal mit dem Tamron am langen Ende auf die Suche am Nachthimmel
machen. Very Happy

Finde auch das letzte Bild am besten. Dass man sogar die Ringe sehen kann, verblüfft mich. Idea

_________________
EOS 650D, EF-S 18-55 STM. EF-S 55-250 STM,
Tamron AF 90mm 2,8 Di Macro, Tamron 150-600
Speedlite 430 EX II,
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von oafacha anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !