Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Intervall aufnehmen mit dem TC-08N3 Timer von Canon 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 26.05.2014
Beiträge: 334
Antworten mit Zitat
Hallo,

habe hier schon mal wegen der Langzeitbelichtung an der EOS6D "bulb" nachgefragt. Den Timer habe ich
jetzt. Okay mit dem querliegenden S kann man die Belichtungsdauer eingeben, fängt mit einer Sekunde an.

Okay: zuerst kommt der Selbstauslöser, dann Intervall, dann die Langzeitbelichtung, dann die Anzahl der Aufnahmen.
Der groß Knopf in der Mitte ist für Direktauskösung.

Aber wie funktioniert das mit der der Intervallaufnahme, wo man das einstellt weis ich, aber wie steuert man
die Anzahl der Aufnahmen und in welchem Zeitabstand und mit welchem Programm mache ich das?
Mit "bulb" macht doch eine Zeitrafferaufnahme keinen Sinn?

Weis das jemand? In der Bedienunganleitung steht sogut wie fast nix. Canon hat die nur in english vorliegen,
dass ist kein Problem für mich, aber da steht auch nicht mehr drinn.

Danke im voraus.

_________________
Gruß
Ringelnatter
Kamera, Glas, Licht, div. usw.
Wer Tippfehler-Zitatfehler findet, darf sie behalten.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ringelnatter anzeigen Private Nachricht senden
 Re: Intervall aufnehmen mit dem TC-08N3 Timer von Canon 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge: 5349
Wohnort: Altenburger Land/Th
Antworten mit Zitat
ringelnatter hat folgendes geschrieben:
.. Langzeitbelichtung an der EOS6D "bulb" ...

Hallo,
ich habe das Gefühl, du interpretierst "Langzeitbelichtung bulb" falsch.
Bulb heist nicht, über eine lange Zeit (mehrere) Belichtungen machen, sondern eine Aufnahme mit
einer Belichtungszeit von mehreren Sekunden bis Stunden. Dazu braucht man einen Fernauslöser,
wie du richtig erkannt hast. Ein Timer ist nicht notwendig, man kann ja auch manuell eingreifen.
Falls du aber über eine längere Zeit eine Blüte beim öffnen aufnehmen willst, brauchst du einen
Timer. Das Programm an der Kamera ist dann in der Regel AV oder TV.

Grüße
Dieter

_________________
Canon EOS 5D MkII, 80D, 300Da, Sony α6500
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fabius anzeigen Private Nachricht senden
 Re: Intervall aufnehmen mit dem TC-08N3 Timer von Canon 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 26.05.2014
Beiträge: 334
Antworten mit Zitat
"fabius"]
ringelnatter hat folgendes geschrieben:
.. Langzeitbelichtung an der EOS6D "bulb" ...

Hallo,
ich habe das Gefühl, du interpretierst "Langzeitbelichtung bulb" falsch.


Danke

Stimmt, ich habe mich unklar ausgedrückt. Langzeitbelichtung ist mir bei dieser Fernbedienung mit Timer für "bulb"
gleich Belichtungszeit, geht bei einer Sekunde los .. klar.

Intervallaufnahmen, das ist eine ander Option an dieser Fernbedienung, da würde ich gerne wissen,
was man wie einstellt, damit die Kamera alle paar Minuten oder so mit P/AV/TV nach und nach
Bilder aufnimmt.also im Zeitraffer effekt.

M.f.g.

_________________
Gruß
Ringelnatter
Kamera, Glas, Licht, div. usw.
Wer Tippfehler-Zitatfehler findet, darf sie behalten.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ringelnatter anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !