Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 UWW ? 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 09.12.2011
Beiträge: 13
Antworten mit Zitat
Hallo an alle,
schon längere Zeit überlege ich ob sich für mich der Kauf eines UWW lohnen würde!
Meine Ausrüstung:Canon EOS 7D,24-105L,Tamron 17-50 2,8 und Tamron 70-300mm.
Zur Auswahl hätte ich nun Canon 10-22mm oder Sigma 10-20mm.
Meine Frage,zu welchem Objektiv würdet Ihr mir raten?
Ist die Schärfentiefe gerade bei Landschaftsaufnahmen wirklich besser?
Ich würde das Objektiv hauptsächlich für Landschaftsaufnahmen benutzen,meine Überlegungen sind eben
ob ich das gegenüber meinen vorhandenen Objektiven auch nutzen werde.
Es wäre vielleicht auch interessant für meinen bevorstehenden Urlaub in Nord Dänemark?
Ich freue mich wirklich über jede Info!
Viele liebe Grüße
Peter
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter S anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 17.01.2009
Beiträge: 4838
Antworten mit Zitat
UWW macht Spaß, aber ob man es für Landschaft braucht, würde ich nicht unbedingt bestätigen. Im Gebirge vielleicht oder in der Stadt, aber im Flachland ist auf einer UWW-Landschaftsaufnahme halt viel drauf. Viel Himmel, viel Erde, aber die Details, die eine Landschaft ausmachen, meist winzig klein.

Hier sind ein paar Bilder mit Brennweite 8 mm, von meinem Sigma 8-16, mit dem ich recht zufrieden bin.
http://www.trippler.net/stuff/8mm/

Welche von den genannten Linsen besser ist, weiss ich nicht.

_________________
EOS 5D III, Olympus OMD EM-10
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bluescreen anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 21.03.2014
Beiträge: 74
Wohnort: Vorarlberg/Gsiberg/Ländle
Antworten mit Zitat
Ansonsten wäre auch das neue Canon EF-S 10-18mm 1:4,5-5,6 IS STM eine Überlegung wert.
Ist jedenfalls um einiges günstiger als die anderen.

_________________
EOS 650D, EF-S 18-55 STM. EF-S 55-250 STM,
Tamron AF 90mm 2,8 Di Macro, Tamron 150-600
Speedlite 430 EX II,
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von oafacha anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 17.02.2008
Beiträge: 238
Wohnort: Koblenz
Antworten mit Zitat
Ich habe das EF-S 10-22 seit meiner 40D im Einsatz, aktuell seit 2009 an der 7D und bin damit sehr zufrieden. Vorher hatte ich das Tokina 12-24 (erste Bauversion), das nach dem Serienfehler (Kabel der Blendensteuerung gebrochen) aussortiert wurde.
Ich habe es auch mehrere Jahre nachts bei meiner Light Art Photography verwendet, bis ich dann auf 6D mit Samyang/Walimex 14/2,8 umstieg.
Es müsste derzeit auch in der Cashback-Aktion von Canon enthalten sein.

_________________
1x 7D,1x 6D, EF 20-35/f3,5-4,5, EF 70-200/f2,8L IS USM, EF100-400L IS USM, EF-S 10-22, EF-S 17-85 IS, EF 50/1,4, Tamron 17-50/f2,8, 3x Walimex (8mm Fisheye, 14/f2,8, 35/f1,4), Carl Zeiss Distagon 25/2.8 ZF und 18/3,5 ZF, je 1x 580EX & 580EX II, CamRanger
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Wurzi anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Re: UWW ? 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 26.05.2014
Beiträge: 334
Antworten mit Zitat
"Peter S"]Hallo an alle,
schon längere Zeit überlege ich ob sich für mich der Kauf eines UWW lohnen würde!


Darf ich als unwissender mal fragen was UWW ist?

Danke.

_________________
Gruß
Ringelnatter
Kamera, Glas, Licht, div. usw.
Wer Tippfehler-Zitatfehler findet, darf sie behalten.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ringelnatter anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 17.01.2009
Beiträge: 4838
Antworten mit Zitat
http://de.wikipedia.org/wiki/UWW

Jetzt musst Du Dir nur noch ausssuchen, ob "Ukraiinske Wyswolne Wijsko" besser passt, oder das andere Wink

_________________
EOS 5D III, Olympus OMD EM-10
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bluescreen anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
ringelnatter hat folgendes geschrieben:
Darf ich... mal fragen was UWW ist?

Das hier ist z.B. mit einem UWW UltraWeitWinkel aufgenommen. Leider erscheint alles ab dem Mittelgrund ziemlich weit entfernt, aber naja, es gibt Schlimmeres.

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 26.05.2014
Beiträge: 334
Antworten mit Zitat
Hedwig Storch hat folgendes geschrieben:
ringelnatter hat folgendes geschrieben:
Darf ich... mal fragen was UWW ist?

Das hier ist z.B. mit einem UWW UltraWeitWinkel aufgenommen. Leider erscheint alles ab dem Mittelgrund ziemlich weit entfernt, aber naja, es gibt Schlimmeres.


Danke, die Abkürzung war mir nicht bekannt, aber das Bild ist super.

_________________
Gruß
Ringelnatter
Kamera, Glas, Licht, div. usw.
Wer Tippfehler-Zitatfehler findet, darf sie behalten.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ringelnatter anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
Freut mich, daß es Dir zusagt. Wir leiden hier zwar an der Akü-Sprache, aber das hat den Vorteil, wenn gefragt wird, dann kommt man unter Umständen ins Gespräch.

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 09.12.2011
Beiträge: 13
Antworten mit Zitat
Hallo ok,
Jetzt sind wir etwas von meiner Frage abgekommen !
Ich habe mich jetzt aber entschieden das Canon 10-22 bei meinem Fachhändler anzuschauen
Und dann wohl auch zu kaufen,denn ich denke es wird doch wohl gerade bei Landschaft bei mir zum Einsatz kommen.
Viele liebe Grüße
Peter
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter S anzeigen Private Nachricht senden
 UWW 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 02.05.2013
Beiträge: 491
Antworten mit Zitat
Na dann viel Spaß mit dem UWW - und schau mal durch den Sucher nicht nur im Landschaftsbereich Very Happy .

Ein wenig will ich da auch noch upgraden, aber erst mal die neuen Objektive abwarten,
"leider" habe ich auch Vollformat - so das meine Wahl eine andere sein muss.

Hedwigs Bild ist vom Licht ein Hingucker, ich weiß nicht warum, aber es hat was Laughing .
( Doch ich weiß - es ist das Licht Rolling Eyes )

Gruß Bernd
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bernd fmc anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 09.12.2011
Beiträge: 13
Antworten mit Zitat
Kurzes Feedback,
Ich habe mir das Canon 10-22 gekauft!
Erster Eindruck,ich bin rundum begeistert,super Schärfe so wie ich mir das wünschte.
Arbeitet mit meiner 7d ausgezeichnet!
Ich würde es mir jeder Zeit wieder kaufen.
VLG
Peter
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter S anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 10750
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
herzlichen Glückwunsch!
Ja ich hab es auch schon seit langem und war immer zufrieden.
Danke für das Feedback, so soll es sein.

LG Ingo

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !